Zum Inhalt springen

C6 - Verknüpfung aller C6-Freunde (Standorte für Hilfe/Treffs/Sonstiges)


Brigantia_Driver

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

bin neu hier im ACC und neuer stolzer Eigentümer eines C6. Habe ihn gerade auch schon mal in der Karte eingetragen, nach jahrelangen Fahrten mit Firmenwagen endlich reisen in einer Schönheit, mit den entsprechenden eigenen Zicken und Charakter. 

Spannend.

mit den besten Grüßen aus Berlin

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Wanderfalke sagte:

Hallo Zusammen, 

bin neu hier im ACC und neuer stolzer Eigentümer eines C6. Habe ihn gerade auch schon mal in der Karte eingetragen, nach jahrelangen Fahrten mit Firmenwagen endlich reisen in einer Schönheit, mit den entsprechenden eigenen Zicken und Charakter. 

Spannend.

mit den besten Grüßen aus Berlin

Andreas 

 

Hallo Andreas,

schön dich hier begrüßen zu können. Es freut mich - und ich spreche das sicherlich stellvertretend für die anderen C6-Fahrer - , dass dieses Auto doch immer wieder, und vor allem noch, Begeisterung auslöst und sich selbst 5 Jahre nach Produktionsende immer wieder Autoliebhaber für dieses Stück edler Ingenieurskunst entscheiden. Du hast eine gute Wahl getroffen, wenn auch nicht ganz eine Wahl ohne Zwischenfälle, die auftauchen könnten. :) 

Aber genau für diese Zwischenfälle ist diese Karte eingerichtet worden. Denn eines war mir nach zwei Jahren Ausschau halten nach diesem Wagen klar: Es braucht ein gutes Netzwerk. Denn kaum eine Werkstatt weiß über einen C6 Bescheid und selbst in einem großen Citroen-Autohaus bin ich auf meine Anfrage nach Ersatzteilen wiederum gefragt worden was denn ein C6 sei.

Also: Schließ dich uns an (was du ja schon getan hast) und verbreite diese Karte auch an andere, die sich überlegen auf dieses Gefährt umzusteigen.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2017 at 15:21 , Nichtkürzerals6Zeichen sagte:

Umzug überstanden, auf der Karte eingetragen. Doppeleinträge bei zwei Wohnorten gehn ja nicht, oder?

Hallo Marcus,

doch das "geht". Soeben habe ich unter demselben Namen meinen zweiten Wohnort eingetragen.

Bist Du jetzt unter die Zombies gegangen? ;)

 

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben

ich bin jetzt  als pinkes Fähnchen vertreten mit meinen Damen.

Beste Grüße

K.

Bearbeitet von LippischeAnanas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Hallo Albert,

keine Ahnung, wie ich auf den Friedhof komme... Über die Postleitzahl, weil Steglitz an sich nicht verkehrt ist?!

 

Gruss,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.11.2017 at 21:35 , xmpoint Schmidt sagte:

E99EFC09-9514-49F4-83CE-90284CB15540.jpeg.f7546b6bf9fd51dfd455f6612cb66564.jpeg

Das könnte ein Foto von meinem Wagen sein, nur die Tasten vom Tempomat sind bei mir ab gerubbelt.

einfach schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2017 at 10:05 , Brigantia_Driver sagte:

 

Hallo Andreas,

schön dich hier begrüßen zu können. Es freut mich - und ich spreche das sicherlich stellvertretend für die anderen C6-Fahrer - , dass dieses Auto doch immer wieder, und vor allem noch, Begeisterung auslöst und sich selbst 5 Jahre nach Produktionsende immer wieder Autoliebhaber für dieses Stück edler Ingenieurskunst entscheiden. Du hast eine gute Wahl getroffen, wenn auch nicht ganz eine Wahl ohne Zwischenfälle, die auftauchen könnten. :) 

Aber genau für diese Zwischenfälle ist diese Karte eingerichtet worden. Denn eines war mir nach zwei Jahren Ausschau halten nach diesem Wagen klar: Es braucht ein gutes Netzwerk. Denn kaum eine Werkstatt weiß über einen C6 Bescheid und selbst in einem großen Citroen-Autohaus bin ich auf meine Anfrage nach Ersatzteilen wiederum gefragt worden was denn ein C6 sei.

Also: Schließ dich uns an (was du ja schon getan hast) und verbreite diese Karte auch an andere, die sich überlegen auf dieses Gefährt umzusteigen.

 

Gruß,

Alex

Hallo Alex, 

Vielen Dank für das freundliche „Willkommen Heißen“ hier in der Gruppe.

Bis jetzt habe ich noch nicht viel von den Zicken der Diva C6 feststellen können, (ich klopfe dreimal auf Holz) aber ich bin mir sicher, dass da noch das eine oder andere Detail auf meinen Blutdruck steigernd wirken kann und wird.

 Ich bleibe aber dabei:  nach jahrelangem berufsbedingten viel und schnell fahren im Audi genieße ich jetzt das Reisen im Citroen. Ich stelle jetzt nach nur 3000 km schon fest, wie ich entschleunigt und entspannt am Ziel ankomme.

Ich registriere die Begeisterung meiner Söhne für diesen ungewöhnlichen Wagen und bemerke das Interesse so vieler Anderer an dieser doch sehr seltenen coupeförmigen Limousine.

Das Design hätte weiß Gott eine längere Produktionsphase verdient und der Komfort es nicht zu vergleichen.

Beste Grüße aus Berlin

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Brigantia_Driver

Hallo liebe C6-Gemeinde,

 

ich weiß nicht, ob ihr euch noch an diese Seite erinnern könnt.

Vor langer Zeit habe ich eine Karte erstellt, die uns alle noch näher zusammenbringen sollte. ->  Damals schrieb ich:  Ich habe hierzu mal eine Karte unter folgendem Link angelegt ---->    https://www.zeemaps.com/map?group=2528153

Da wollte ich mal wieder reinschauen und musste feststellen, dass diese Karte eingefroren ist, man sie nicht mehr nutzen kann.

Es sei denn, man zahlt dafür, >$ 199,95 per year< schreibt Zeemaps auf seiner Webseite.

Wollen wir irgendwie zusammenlegen oder kann das eventuell über den Club organisiert werden?

Oder soll ich mich auf die Suche nach einer Alternative machen?

 

Schreibt mir mal eure Meinung dazu.

Vielen Dank schon mal dafür in die Runde.

 

Liebe Grüße aus Neuburg und immer schön gesund bleiben.

 

Euer Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative suchen! Soviel Geld dürfte auch dem angefressensten C6-ler zuviel sein! Mir zumindest, auch wenn ich ein solcher bin.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver
vor 21 Stunden schrieb tombac:

Hallo 

Eine gute Alternative ist......   http://www.citroenorigins.ch/de-ch .....habe dort den CX und den C6 eingefügt.

Thomas

 

Hallo Thomas,

Mensch, du hast Recht. Das ist ja eine echt tolle Seite und so schöne Bilder vom C6 usw. haben die auch noch. Echt klasse. Herzliches Danke dafür.

Jetzt müssen wir das nur noch so weit wie möglich verbreiten.

 

Also Leute:  Gleich mal reinschauen unter -> http://www.citroenorigins.ch/de-ch

 

Liebe Grüße

Euer Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Spitzen Seite..

 

Lauter schöne Gleiter..

 

Leider nicht all zu viele in meiner Nähe..

 

Ich zumindest bin dabei, bzw habe mich angemeldet..

 

Grüße marinkoc6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 23:25 schrieb marinkoc6:

 

Ich zumindest bin dabei, bzw habe mich angemeldet..

 

 

Bzw..

Ich wär gern dabei..

Nur seh ich nicht das ich dabei bin..

Die Anmeldung ist einfach verlaufen, auch mit anschließendem Abschluss..

..das in Kürze ich wieder rein schauen sollte..

Aber nichts zu sehen..

 

 Was kann da schief gelaufen sein?

 

Grüße marinkoc6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es gut eine Woche gedauert bis ich auf der Karte vermerkt war....wichtig; man darf nicht erkennen was auf dem Nummernschild steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tombac:

Bei mir hat es gut eine Woche gedauert bis ich auf der Karte vermerkt war....wichtig; man darf nicht erkennen was auf dem Nummernschild steht.

Ja, da war ich etwas voreilig..

Nun ist er zu sehen..

Am sechsten Tag war es dann vollbracht..

Nummernschild ist nicht zu erkennen..

 

Grüße marinkoc6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...