Zum Inhalt springen

DJ Ray

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo auch an die DS und SM Schwebergemeinde!

Vor gut vierzig Jahren war ich auch schon einmal im Besitz einer wahren "Göttin", einer DS 23 Pallas Injection. Bis vor "kurzem" war ich auch noch mit meiner "Schwebe-Else" einem C 5 3.0V6 HDI 240 unterwegs. Seit längerem in diesem Forum hier sehr gern unterwegs und diesem immer noch gern verbunden. Jetzt 60 jährig und seit einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen etwas aufs "Abstellgleis" geraten, hoffe ich in spätestens 3-6 Monaten wieder recht aktiv am Arbeitsleben teilnehmen zu können. Ich lebe am Hochrhein, Schweizer Grenze und besitze so einiges an fahrbaren Untersätzen, so dass ich auch noch in anderen Foren "unterwegs" bin.

Aus einem dieser Foren, dem Valkyrieriders Germany, VRCC, das sind so kleine sechs Zylinder Roller, habe ich auch den C 6 Enthusiasten angetragen, was ich dort ganz toll fand und möchte es auch Euch nicht vorenthalten, auch wenn Ihr Euch untereinander evtl. doch schon alle bereits besser kennt. So hätte man allerdings an Hand einer Karte direkt ein Übersicht. Wenn es Euch also interessieren sollte, kopiere ich einmal den Beitrag, den ich im C 5, C 6 Forum veröffentlich habe und Ihr könnt ihn Euch durchlesen und selbst entscheiden, ob Ihr etwas draus machen möchtet. Im C 5 - C 6 Forum hat sich der Alex dran gemacht und es verwirklicht. In kürzester Zeit ist es auf ein doch recht großes Echo gestoßen, was auch mich verwunderte und recht freute, einen guten Beitrag geleistet haben zu können. Ich denke auf einem solchen Weg, kann man sich leichter "finden" und vor allem dann auch verständigen. Man kann diverse Zusatzinfos mit angeben oder es einfach lassen, ganz wie man möchte. Sollte es für Euch genauso interessant sein, evtl. einfach einmal mit dem Alex aus dem C 5 - C 6 Forum Kontakt aufnehmen? Als Überschrift für diese, Eure, Karte könnte ich mir vorstellen: where the real goddess' home - oder anstatt "goddess" - déesse, natürlich

Wie gesagt einfach einmal ein Gedankenanstoss, der Euch evtl. genauso gut gefällt, wie er mir und allen C 6 Fahrer/-innen aus dem C 5 - C 6 Forum gefallen hat. Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung...und vielleicht trage ich mich dann spätestens in 5 Jahren, wenn ich meine wahre Göttin gefunden habe, hier dann auch ein??!! Einmal vom "Schweber - Virus" infiziert - für immer infiziert und süchtig, ;--)), meine felsenfeste Überzeugung.

Beste Grüße vom Hochrhein sendet

Rainer

Also schaut evtl. einfach mal rein. Nachfolgend mein Thread aus dem C 5 - C 6 Forum :

C 6 - Standorte der Fahrer/innen

Ein freundliches Hallo an alle C 6 Fahrerinnen und Fahrer (Besitzerinnen und Besitzer) !

Ich weiß ja nicht, ob es für Euch überhaupt interessant oder wünschenswert wäre, zu wissen, wo evtl. ein weiterer "C 6 Enthusiast" in Deinem Land beheimatet ist? Als exclusiver Vertreter/in dieser Automarke könnte man sich so auf einer Karte eintragen und hätte immer einen Überblick.

Diese Idee wurde gerade in einem anderen Forum präsentiert, in welchem ich auch mit meinem ganz speziellen, kleinen Roller vertreten bin. Wie das Programm technisch genau funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Ich kann jedenfalls nur sagen, dass ich mich direkt dran beteiligt habe und es toll finde. Die Idee wurde uns von einem holländischen Mitglied unseres dortigen Partnerforums angetragen und findet bei uns im "Valkyrie-Forum" rege Teilnahme.

Gebe Euch gerne einmal den dazu betreffenden Link zur Einsicht, wie es dort gemacht wurde. Wie gesagt, evtl. hättet Ihr ja auch Interesse an solch einer "C 6 - Karte" zur "Kartalogisierung"??

https://www.zeemaps.com/map?group=2507461#

Unter diesem Link seht Ihr meinen Eintrag, die Grundform der Karte,  findet Ihr in dem Beitrag dieses Forums: 

http://www.valkyrieriders.de/site/forum/index.php?thread/43280-valkyrie-karte/#post480427

wo man sich unter dem dort angegebenen Link registrieren kann und dann alles unter Additions: add marker-Simple ausfüllen und "save" drücken, speichern kann.

Ich denke, man muss nur eine neue Gruppe, z.B. C 6 Besitzer/innen gründen und sich bei dort bei zeemaps.com anmelden oder mit Ihnen entsprechend kommunizieren?

Vielleicht eine gute Idee, die Euch auch gefallen könnte?

Beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

P.S.: Auch die Überschrift finde ich klasse und könnte für Euch wie folgt lauten:

Where are the Citroen C 6

Just a map of where all C 6 call their home

 

der jetzt unter diesem :

C6 - Verknüpfung aller C6-Freunde (Standorte für Hilfe/Treffs/Sonstiges)

von Alex alias Brigantia_Driver umgesetzt wurde und fortgeführt wird. Viel Erfolg!

Bearbeitet von DJ Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

...dann aber auf einem Commodore 64 Computer, oder?? Als man Internet noch mit "hinter'm Bett" übersetzte??

Ich hatte hier gesucht, allerdings nichts gefunden. Glückwunsch, wenn es so etwas schon gibt! Evt. gibt's für die allgemeine Verbreitung auch einen Link von Dir dazu?

Habe vor, mich mit mehreren SM'lern evtl. einmal kurz zu schließen. In fünf Jahren werde ich mich spätestens aus dem aktiven Berufsleben zurück ziehen. Da wäre es evtl. dann mal wieder an der Zeit für ein neues Projekt?? DS oder SM?? Mal sehen. Wäre schön, wenn man hierzu ein paar Erfahrungsberichte aus erster Hand - bzw. Mund erhalten könnte. Der ;--)) meines geringsten Vertrauens aus der hiesigen Gegend unterhält zwar auch einen, aber wie schon zuvor erwähnt, würde ich diesen nicht unbedingt involvieren wollen.

Mit besten Grüßen vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nein, wir bekommen mit dem Clubmagazin regelmäßig eine Adressliste in Papier. Das ist dieses dünne weiße Zeug....

Ich meine, bleib mit dem Ding irgendwo liegen, dann ist das Gold wert, wenn Du siehst, 20 km weg wohnt einer, und sei es nur, die Kiste in vertrauenswürdiger Umgebung stehen lassen zu können, um später wiederzukommen, und das Problem zu lösen.....

Carsten

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ...ja hätte ich mir denken können, dass dieses "dünne weiße Zeugs" mit den schwarzen Hieroglyphen drauf eher dem Fahrer/-innen - Kreis des SM entspricht. Wußte aber eben gar nicht, dass man über das Clubmagazin so informiert wird. Hat man denn als "Vorsichtsmaßnahme" immer dieses Magazin dabei, wenn man unterwegs ist?? ...und wie wäre das im Ausland??

Die Meisten besitzen heute doch in der Regel eben sowieso schon mind. ein Smartphone mit Interzugang. So dass man eben auch unterwegs online immer den Zugriff auf eine solche Karte hätte. Evt. wäre so etwas also unter dem Aspekt der zusätzlichen Sicherheit zu sehen? In unserem Valkyrie Forum sind eben auch im Ausland viele in dieser Karte eingetragen, die man gerade in einem solchen Fall dann kontaktieren könnte. Weil diesen "kleinen Roller" würde ich auch nicht einfach unbesehen und vor allem unbewacht an irgendeiner Ecke in Italien abstellen wollen müssen (tun).

Ist auf jeden Fall Eure Entscheidung hier und werde mal weiter aufmerksam schauen, ob sich hier in dieser Hinsicht etwas tut. Euch allen hier auf jeden Fall weiterhin allzeit entspanntes Schweben wünscht vom Hochrhein

mit den besten Grüßen

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du packst halt wenn es 1x im Jahr beiligt das dünne Adressheftchen ins Handschuhfach. 

Und, ja, es gab ein Leben ohne Internet....

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, DJ Ray sagte:

:lol: ...ja hätte ich mir denken können, dass dieses "dünne weiße Zeugs" mit den schwarzen Hieroglyphen drauf eher dem Fahrer/-innen - Kreis des SM entspricht. Wußte aber eben gar nicht, dass man über das Clubmagazin so informiert wird. Hat man denn als "Vorsichtsmaßnahme" immer dieses Magazin dabei, wenn man unterwegs ist?? ...und wie wäre das im Ausland??

Die Meisten besitzen heute doch in der Regel eben sowieso schon mind. ein Smartphone mit Interzugang. So dass man eben auch unterwegs online immer den Zugriff auf eine solche Karte hätte. Evt. wäre so etwas also unter dem Aspekt der zusätzlichen Sicherheit zu sehen? In unserem Valkyrie Forum sind eben auch im Ausland viele in dieser Karte eingetragen, die man gerade in einem solchen Fall dann kontaktieren könnte. Weil diesen "kleinen Roller" würde ich auch nicht einfach unbesehen und vor allem unbewacht an irgendeiner Ecke in Italien abstellen wollen müssen (tun).

Ist auf jeden Fall Eure Entscheidung hier und werde mal weiter aufmerksam schauen, ob sich hier in dieser Hinsicht etwas tut. Euch allen hier auf jeden Fall weiterhin allzeit entspanntes Schweben wünscht vom Hochrhein

mit den besten Grüßen

Rainer

Ist eben ein uralter Hut, jetzt erfindets wer fürs Handy :-)

Entenfahrer haben diese Büchlein mit - gibts seit 1975 und wird jährlich neu herausgegeben.

29164047bc.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

administrator

Und www.citai.de ist inzwischen auch schon knapp 15 Jahre alt. Und das von Anfang an mit Computern und so Zeugs :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, administrator sagte:

Und www.citai.de ist inzwischen auch schon knapp 15 Jahre alt. Und das von Anfang an mit Computern und so Zeugs :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Kannte ich bisher gar nicht und finde es eine gute Sache! Danke vielmals für den Hinweis.

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...