Zum Inhalt springen

Ach Mitglied oder Forenbenutzer aus Dresden


Empfohlene Beiträge

Gibt es vielleicht einen netten Acc oder Forenbesucher aus Dresden, der für mich einen Wagen begutachten würde?

Fahre am Donnerstag zwar ohnehin “rauf“, aber Vorinfos (gibt es das lückenlose Serviceheft?) wären vorab sehr sinnvoll!

Da ich kurz vor Wien wohne, muss das alles sehr flott gehen, da ich Donnerstag gegen 14.20 in Dresden sein werde, und falls alles o.k. ist, gleich mit dem Auto zurück nach Österreich fahren will!

Danke

Alex

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daimlervernichter

Hallo Alex. Bin gebürtiger Dresdner und wohne jetzt in Wehlen bei Pirna. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn. Privatverkauf, Händler?[emoji848]

Gruss Haiko


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dresden beim Autohändler Dresden Mitte Löbtauer Str  29 steht ein roter C5 Björn 2006 2,0 HDi Automatik mit angeblich 75.000 km!

Ich wüste gerne, ob es ein Serviceheft zum Anschauen gibt, bzw. Wohnort  vom letzten Besitzer und FzgIdentifikationsnummer (=Motornummer), da ich dann noch vor Donnerstag ( bevor ich mit Fernbus nach Dresden rausche!) Cit-Werkstätten anrufen könnte (schreiben sich bei Service gewöhnlich Km Stand auf!).

Alex

Mein C5 1,6 hdi hat nämlich Problem mit Kupplung ( scheiss geteilte Schwungscheibe!!) und Rep. würde um 2000 Euro kosten! Und das bei gerade mal 110.000 km!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 1.6er gibt es mittlerweile ein Umrüstkit auf starres Schwungrad, dürfte die Reparaturkosten mindestens halbieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich wissen die Freundlich teuren in Österreich davon aber nichts!!

Aber wahrscheinlich wird so ein Unfug auch nur eingebaut, damit spätestens mit 100.000 Kupplung getauscht werden kann!!

(Mein erste Xm (2,5 td hatte 325.000 km und immer noch 1.Kupplung bis ihn der Tod (undichte Bremsleitung an der Hinterachse) ereilte!

Irgendwie tut es mir leid, weil der C5 - bis auf recht brutale Vw Federung ( genannt Hydractiv) sonst wirklich gut - weil extrem flott und extrem sparsam ist (ich bewege mich so um 4,5 -5 Liter bin auch meist flott (aber ohne die in Österreich gültigen Geschwindigkeitsgebote zu verletzten! ).

Werde Montag mal die Werkstatt anrufen!

Danke

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valeo 4K-Kit heißt das Zauberwort. Ist für den 1.6er recht neu, für den 2.0 gibt es das schon länger. Habe schon 2 C5 damit ausgerüstet wegen defekter ZMS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon entdeckt auf Mr. Auto!

Dort gäbe es sogar 2Massenschwungscheibe für wohlfeile 372,-!

Weiß aber nicht, ob Werkstatt das macht!

Ausserdem nach Anhören auf YouTube bin ich mir gar nicht so sicher, ob es an der Schwungscheibe liegt!

Mein Geräusch gibt es nur beim Wegfahren und Auskuppeln! Da schluchzt der C5 ! Vor 15.000 km war das nur beim Wegfahren mit der Ersten, inzwischen höre ich es bei fast allen Schaltvorgängen!

Wenn der C5 allerdings mal 2-3 Tage steht, dann kann man schon mal 50 bis 60 km ohne Geräusch fahren!

Ich fahre mir mal den C5 Automatik anschauen, braucht zwar angeblich gut 1Liter mehr, aber das überzeugt mich nicht so wirklich(habe mal beim Spritspar Training bei einem Benziner gegenüber Fahrer auch um 2,5 l weniger gebraucht -

wichtig ist da beim Bergauf und Abfahren 

händisch Einzugreifen, da lässt sich über Schubabschaltung so einiges gewinnen!)

Sonst denke ich wehmütig an vergangene Zeiten und gute Hydraulik nach ( Ds 21ie, 4x CX (2400 Gti, Athena, ein belgischer Saloon, und ein 2,2 RDI (eine Gti Ausstattung aber mit schwächerem Motor)

Der beim Chiemsee sein Leben beim Überholen ausgehaucht hat!!

Elektronikbox defekt und das war einer der Ersten mit Kat, in D waren alle noch ohne! 

2 Xm td 2,5, ein Kettenschweinbaby, eine Xantia 2,0 hdi, und natürlich ein 2CV;

Bis auf einen AX elektrique wird das dann nach dem C5 gewesen sein, weil ohne Hydro tut es jedes andre Gestell auch!

Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...