Zum Inhalt springen

C6-Fahrer: wo sind sie geblieben?


ACCM C3V6

Empfohlene Beiträge

Schon seit geraumer Zeit fällt mir auf, daß sich ganz treue C6-Fahrer nicht mehr hier im Forum tummeln. Wo sind sie geblieben: Büestry, C6-Johann, Mad Earl, ...?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der eine oder andere sich von seinem C6 getrennt hat. Das Auto ist in die Jahre gekommen, Angst vor Motorschaeden, Spass verloren, .....?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jetzt erinnere ich mich, Das hat er mal geschrieben. Seine technischen Ratschläge waren aber immer super, genauso wie die von C6-Johann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nur stiller Leser des Forums(+ Club-Mitglied), aber auch ich trenne mich nach 8 Jahren jetzt von meinem C6(siehe auch Teile und Fahrzeugmarkt hier im Forum)

Schade, dass Citroen alles tut, um treue Kunden zu vergraulen. C6 eingestellt ohne Nachfolger, C5 wird jetzt eingestellt, ohne Nachfolger, Hydropneumatik eingestellt(wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das neue System gleichwertig ist).

Und davon, dass irgendwann Nachfolger kommen sollen(oder auch nicht), habe ich nichts, wenn ich jetzt ein neues Auto möchte. Und später wundert man sich bei Citroen, dass die Kunden nicht jubelnd zurückgerannt kommen, wenn dann doch nach Jahren ein Folgemodell kommt, weil die früheren Kunden eine neue automobile Heimat gefunden haben. Wie man als Hersteller Produktreihen einstellen kann, ohne einen Nachfolger zu haben, ist mir ein völliges Rätsel.

Trotzdem waren es schöne 8 Jahre mit einem fantastischem Auto.

Und gäbe es jetzt einen Nachfolger, hätte ich bestimmt nicht gezögert, aber so verliert Citroen wieder einen Stammkunden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Na ja, ein paar bleiben schon noch dabei und werden Madame fahren, bis sie auseinander fällt - was anderes ist ja auch kaum wirtschaftlich. Wobei ich ihr keinen neuen Motor spendieren würde, falls der die Grätsche macht.

Ansonsten: Bei mir seit relativ genau 7 Jahren und 102.000 km Laufleistung nach wie vor ein Genuß, auch wenn man manches anders wünschte: kein Sägezahn auf Michelin-SR, kein Turbopfeifen, kein anstehender Zahnriemenwechsel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch immerhin noch da.. :-)

Mit hohem finanziellem Einsatz halte ich Madame noch im harten täglichen Einsatz. Und ich hoffe, jetzt kann ich erstmal einfach nur fahren und genießen. Gefühlt ist inzwischen ja das halbe Auto ausgetauscht worden. Wenn allerdings der Motor wiederum die Grätsche machen sollte, war's das.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein C6 wird, wenn es anfängt daß alle möglichen Teile brechen, abartig teuer. Zumindest wenn es ein Diesel ist. Dazu kommt, daß die Verfügbarkeit der Ersatzteile nicht global gegeben ist. Klar, daß die meisten sich von dem Wagen trennen, wenn es zuviel wird und nicht mehr genug abgeschrieben werden kann.

Ich frage mich eher, wo die Autos bleiben. Ein typischer Gebrauchtwagenkäufer möchte wenig Geld ausgeben. Mit dem Anspruch ist er bei einem C6 oder auch jedem anderen modernen Diesel falsch gelandet, er wird den Wagen kaum am Laufen halten können.

Ich fahre nebenbei einen anderen, etwas älteren, Vertreter der oberen Mittelklasse, einen CX 22. Die Ersatzteilversorgung ist nach 31 Jahren eine wahre Freude. Davon abgesehen gibt es keine Turbolader, kein AGR, keinen Partikelfilter, keine Lambdasonden, keinen Katalysator, kein ABS, kein ESP, kein ASR, keine elektrische Feststellbremse,  keine nach wenigen Jahren mürbe werdenden Plasteteile im Kühlsystem. . .  Die Kiste läuft einfach nur. Mit 31 Jahren. Fahrgenuß pur, Nutzwert pur.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Eigentlich schade um den C6. Ein guter bekannter wartet z.b. Seit über einem Jahr auf 2 innenraumverkleidungen der B-Säule. 

Sicherlich Kleinigkeiten,  allerdings fährt er den 3,0 hdi nicht so lange alles perfekt ist,  somit ist er in die eigene Garage geschickt worden und soll ruhen wie die besseren Vorgänger. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, zitronabx sagte:

Eigentlich schade um den C6. Ein guter bekannter wartet z.b. Seit über einem Jahr auf 2 innenraumverkleidungen der B-Säule. 

 

die Frechheit dabei ist, dass Citroen die Leute einfach weiter bestellen lässt obwohl klar ist, dass es das Teil nicht mehr gibt. Ich habe die Verkleidungen vor über 2 Jahren bestellt und nach ca einem halben Jahr des Wartens und einem Aufstand bei der Kundenbetreuung der CDG als Entschädigung für die Nicht-Lieferbarkeit einen Gutschein bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offenbar findet gerade sowas wie ein "Generationswechsel" bei den C 6 Fahrern statt. Vor drei oder 4 Jahren war ein C6 auf der Citromobile ein absoluter Exot, es waren nur sehr wenige da. Dieses Jahr standen auf dem Parkplatz Dutzende C6, dafür gab es dieses Jahr deutlich weniger 2CV. Der C6 ist jetzt angesichts des stark gesunkenen Einstandspreises bei den Fans angekommen, so wie das früher schon bei den anderen grossen Doppelwinkel-Limousinen der Fall war. Mal sehen, wie lange diese Fans mit dem C6 glücklich sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mich noch. Ich hab nur wenig Zeit für Foren im Moment und bislang auch keinen Motorschaden. ;) Mein rechter Außenspiegel klappt aber noch immer nicht wieder nach unten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, AStrunk sagte:

offenbar findet gerade sowas wie ein "Generationswechsel" bei den C 6 Fahrern statt. Vor drei oder 4 Jahren war ein C6 auf der Citromobile ein absoluter Exot, es waren nur sehr wenige da. Dieses Jahr standen auf dem Parkplatz Dutzende C6, dafür gab es dieses Jahr deutlich weniger 2CV. Der C6 ist jetzt angesichts des stark gesunkenen Einstandspreises bei den Fans angekommen, so wie das früher schon bei den anderen grossen Doppelwinkel-Limousinen der Fall war. Mal sehen, wie lange diese Fans mit dem C6 glücklich sind. 

dann hat er noch die Phase,  in der viele (relativer Begriff,  so wirklich viele werden'S angesichts des Gesamtbestands nicht werden)  Billigheimer, seit Jahren nicht gewartet,  verschiebbare Reparaturen verschoben und aufgestaut über'n Tisch geh'n - und dann ist er endlich angekommen im Liebhaberautohimmel.

Bleibt zu hoffen,  das bis dahin auch jemand die gewerbliche Wartung / Pflege / Reparatur in Angriff nimmt  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich werde meinen C6 im Juni auch verkaufen. Er ist in meiner nunmehr 45-jährigen Citroen-Geschichte mein schönster und distinguiertester Citroen. Ein großes, tolles Schiff - geliebt von meinen Töchtern, mit erstklassigem Abholimage ;) und ich habe immer noch keine große Sorge um die nötigen Ersatzteile. 

Ich werde ihn mit zwei weinenden Augen verkaufen und stelle meinen Fuhrpark allmählich um - diesmal wirklich ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf
vor 13 Stunden, XMbremi sagte:

 

 

Tja, ich werde meinen C6 im Juni auch verkaufen. Er ist in meiner nunmehr 45-jährigen Citroen-Geschichte mein schönster und distinguiertester Citroen. Ein großes, tolles Schiff - geliebt von meinen Töchtern, mit erstklassigem Abholimage ;) und ich habe immer noch keine große Sorge um die nötigen Ersatzteile. 

Ich werde ihn mit zwei weinenden Augen verkaufen und stelle meinen Fuhrpark allmählich um - diesmal wirklich ...

 

Worauf wird denn dein Fuhrpark umgestellt? Der C6 fährt doch sicher noch mindestens genauso viele km wie er jetzt drauf hat...

Bearbeitet von Thorsten Graf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin guter Dinge dass mich mein C6 noch min. 2...3 Jahre begleiten wird. Schauen wir mal wie lange er hält?! (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Frankijille sagte:

Ich habe meinen im Februar 2016 gegen einen C5 HDI 165 getauscht. 

und ?  hast Du's bereut ?   Oder nicht.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles hat seine Zeit. Die Hochzeit ( in der Masse ) des C6  ist vorbei und natürlich :  der Kenner genießt und schweigt..:rolleyes:.

Meiner soll noch bis  zur TESLA Mod. 3 Lieferung durchhalten, dann ist Schluß (vielleicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...