Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen C6 in gute Hände


Empfohlene Beiträge

Es ist soweit. Nach 8 Jahren trenne ich mich jetzt doch von meinem C6 Exclusive.

Baujahr 2007, 2 Jahre beim Händler als Vorführfahrzeug, danach 8 Jahre bei mir

nur rund 90.000km gelaufen

2,7l Biturbo mit 204PS, Diesel

Scheckheftgepflegt, Nichtraucherfahrzeug, Standort 89291 Holzheim/Neuhausen

Die Fotos sind aktuell vom 11. Mai 2017

large.59175a72b6ff3_005.jpg.d8961b5211cafede96c18d9d8c75e5c2.jpglarge.59175a5c924ad_004.jpg.6ab0070b7675ccab199a719767eab799.jpglarge.59175a3614874_002.jpg.5fdc0ca147e17e7ab95a8a8ae9e769ef.jpglarge.59175a4ea1313_003.jpg.ba26bdabbb4c0ca5233ede8e4af6346a.jpglarge.59175a198cd07_001.jpg.e159a7728693aa95cac009877064cb87.jpg

zusätzlich zur üppigen Serienausstattung gibt es eine Webasto Standheizung(m. Funkfernbedienung) und abgedunkelte hintere Seitenscheiben(Folie)

Farbe ist Fulminator-Grau, Leder Claudia Mistral

Bekannte Mängel:

·         Fehler in der Abgasreinigung wird zeitweise angezeigt (Werkstatt kann Fehler nicht finden, AGR's wurden vor 2 Jahren gemacht)

·         Handbremse an der Grenze(lt. TÜV 2016)

·         2 Beulen am Kofferraum durch einen Kontakt mit einer Anhängerkupplung

·         Kratzer am hinteren Kotflügel Beifahrerseite

     Wagen wurde teilweise nach einem Hagelschaden neu lackiert, Motorhaube wurde komplett ersetzt

     Montiert sind Winterreifen, die Originalfelgen für Sommerreifen sind dabei(Reifen sind allerdings abgefahren

     Eine Kunstoffabdeckung im Motorraum ist kaputt(habe ich leider kein Foto, hat aber auch keinen funktionellen Nachteil)

     Zahnriemen wäre jetzt nach 10 Jahren fällig

     Das berüchtigte Wasserrohr im Radkasten wurde letzten Sommer getauscht

 

     Aufgrund der oben beschriebenen Mängel, aber der geringen Laufleistung würde ich den Wagen für 6.900 Euro abgeben

    

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hallo C6Gleiter,

schade, dass du dieses schöne Gefährt aufgibst. Darf man fragen was der Grund dafür ist?

 

An alle Interessenten:  Das ist ein absolut fairer Preis!!! 

Ich habe vor 2 monaten meinen C6 von 2006, 2.7 HDI, Fulminator-Grau, gleiche Felgen wie hier gezeigt, aber ein Raucherfahrzeug für zeimlich das gleiche gekauft was hier gefordert wird. Allerdings in Belgien. Dort herrscht ein anderes Preisgefüge. Hier in Deutschland hätte ich locker 8.500 oder 9.000 gezahlt. Der Zahnriemen war da schon gemacht.

Insofern ist der hier angesetzte Preis völlig in Ordnung und wer sich gerne mal ein bisschen (viel) Luxus für wenig Geld leisten möchte, der sollte jetzt zuschlagen!!!

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erscheint mir auch ein fairer Preis. Steht (zum Glück für mich) am anderen Ende der Republik. Wäre ansonsten ggf. in Versuchung geraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das kommt drauf an. Den Zahnriemen kann man in der Vertragswerkstatt für ca. 850 € wechseln lassen. Die Frage ist eher, wie schwerwiegend ist der Fehler in der Abgasanlage? Und wie bekommt man die Folie wieder von den Scheiben?

Auf der anderen Seite ist ein gepflegter C6 mit < 100.000 km und nachvollziehbarer Historie auch nicht mehr an jeder Ecke zu haben. Aus meiner Sicht daher durchaus ein interessantes Angebot. Auf dem französischen Markt findet man derzeit eine recht große Auswahl an preiswerten C6. Aber ich persönlich habe das bessere Gefühl, von einem seriösen Privatanbieter, von dem ich mir zuvor selbst ein Bild machen kann, zu kaufen. Meine Erfahrungen beim Autokauf bestätigen das durchweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun ist er verkauft. Für mich ist es das Ende mit einem echten Traumwagen, für den neuen Besitzer der Anfang. Auch nach den ganzen Jahren, freute ich mich jeden Tag ihn zu sehen, was mir bisher bei keinem anderen Wagen passiert war. An ihnen hatte ich mich nach ein paar Jahren satt gesehen.

So befällt mich natürlich auch ein wenig Wehmut und ich wünsche ihm noch viele gute Jahre bei seinem neuen Besitzer.

Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich ihn dann verkauft habe: Das Grundvertrauen war dahin. Nachdem wir auf der letzten Fahrt in den Sommer-Urlaub liegen geblieben waren(das Wasserrohr) und weitere Malaisen aufgrund des Alters natürlich nicht ausgeschlossen sind, fehlt das Vertrauen, unbeschwert grosse Fahrten machen zu können. Und nachdem jetzt mit dem Zahnriemen, den neuen Sommerreifen und der Handbremse ein paar Euro zusammengekommen wären, habe ich lieber einen Schnitt gemacht.

Und leider habe ich nicht den Platz ihn als Drittwagen weiter zu hegen und zu pflegen. Sonst hätte ich ihn sicher noch als "Sonntagswagen" behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Markt keinen adäquaten Nachfolger bietet, hier die Frage :

Was ist / wird der Nachfolger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Ich kann das gleiche Auto auch in der Farbe und Innenausstattung anbieten. Zahnriemen ist gemacht, Achsen komplett vorn und hinten und diverses zu dem. Wenn der Preis stimmt, gibts nen Satz Sommerräder dazu. Derzeit steht die Dame auf Winterreifen und die sind, wie auch die Sommerbereifung, neu. Für alles Gemachte liegen Rechnungen vor. Anschauen kann man die Gute im Autohaus Jens Behn, Melle. Meine Preisvorstellung liegt bei € 9.000,00

Ach ja, der C6 hat knapp 180.000 Kilometer auf der Uhr, die Maschine um die 85.000.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...