Zum Inhalt springen

C6 mutiert zum Hotrod


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

Nun hat er exakt 250.000 km und mal wieder was Neues. Vielleicht will er ja auch in ein neues Leben starten auf den  Hot rod Bühnen der Welt. An der Karosserieoptik müssen wir noch arbeiten aber die unveränderliche Höhe passt schon. Die Vorderachse reagiert normal, hinten ist er wie zu sehen durchgesackt. Beim ersten Mal fuhr er nach etwa 2min. auf normal hoch nachdem er ein leichtes Ploppen und für ca. 5s ein Zischen gegeben hat- Nun geht nix mehr. Aber schaut selbst :

large.IMAG1487.jpg.00e1c3e616277c18968afaf23736a969.jpg

Dann noch ein schönes Wochenende.

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich: Härtereglerventil der HA intern undicht. Das Öl der hinteren Federzylinder fließt über den Rücklauf ab.

Bearbeitet von Dieseltourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat er exakt 250.000 km und mal wieder was Neues. Vielleicht will er ja auch in ein neues Leben starten auf den  Hot rod Bühnen der Welt. An der Karosserieoptik müssen wir noch arbeiten aber die unveränderliche Höhe passt schon. Die Vorderachse reagiert normal, hinten ist er wie zu sehen durchgesackt. Beim ersten Mal fuhr er nach etwa 2min. auf normal hoch nachdem er ein leichtes Ploppen und für ca. 5s ein Zischen gegeben hat- Nun geht nix mehr. Aber schaut selbst :
large.IMAG1487.jpg.00e1c3e616277c18968afaf23736a969.jpg
Dann noch ein schönes Wochenende.
 


So sah meiner doch neulich auch aus... allerdings war eine Menge Hydraulikflüssigkeit ausgelaufen.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Bild sieht man schön wie unsinnig es war von PSA dieses riesen Loch für die Räder zu lassen. 

Du schreibst nicht ob Öl rumspritzt. Wenn nein scheint die Version Audi5000 nicht zu gelten.

Bei einem Citroen würde man sagen Höhenkorrektorgestänge festgerostet.

Bei einem Xantia würde man sagen Knochen ausgehängt.

Bei einem C6 kann es sowohl ein vergammelter Sensor sein als auch die etwas teurere Variante die Dieseltourer erwähnte. In allen Fällen steht hier anstatt Sonntagsausflug ein Abflug in die Werkstatt an. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach Härteregler aus.

Da giebts eine Kontrollschraube. wenn man die herausdreht darf nur minimal Flüssigkeit austreten.

Kommts richtig geflossen, dann neuer Härteregler.

MfG Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Rückflussleitung am Härteregler bei stehendem Fahrzeug löst, darf dort kein LDS fließen, ansonsten ist das Ventil offen - also defekt.

Ansonsten gibt es dort die Entlüftungsschraube, an der darf so viel austreten, bis der Druck an der HA raus ist und der Wagen hinten aufliegt - wenn er nicht schon unten ist. Dann gilt wieder der erste Satz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Dieseltourer sagte:

Und wer macht es?

solche Reparaturen kann man nur selbst machen (wenn man kann) oder man kennt jemanden der es kann. Aber man sieht wieder mal es geht vieles und es ist nicht immer alles wirklich defekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wir haben hier ja den Jens, aber da die Zicke gestern komplett auf dem Bauch lag, sich dann erhoben hat und heute morgen perfekt da steht, philosophiere ich inzwischen über meine goldenen Hände bzw. einen Geht/Geht nicht Fehler. Bei meinem Glück wird sich das "Nicht" vermulich dann aber wieder heute im Laufe des Tage  durchsetzen.

Nun will ich mal den Jens anrufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hof von Jens etwas größer wäre, dann  könnte man da wunderbar einen Container für gestresste C6-Fahrer zwecks Übernachtungen aufstellen. 

Gruß Otto 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1h gewerkelt 5h unterwegens mit 5 Stopps, keine Auffälligkeiten ! Ach ja keine Fehler abgelegt, gar keine !! Das hatte ich noch nie. Aber bei dem heutigen Anlass:large.IMAG1495.jpg.0473e956b36b18e10cf6a44377dea329.jpg

auch der Spritverbraucht ist ok, oder ?

Allseits gute Fahrt !

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Schön, dass hier manchmal auch jemand von der Nichtmotorschadenfraktion schreibt.

460 km mit 1/2 Tank? Klingt sehr anständig für einen alten Sechszylinder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde denn 1 Stunde gewerkelt, wenn doch kein Fehler vorhanden war? 930 Km mit einer Tankfüllung wird wohl auch bei Schleichfahrt kaum möglich sein, die Anzeige mogelt ein wenig,  zumindest bei meinem Dickerle ist das so. Die Anzeige ist nicht lin, sondern log. 

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat er sich wieder hängen lassen. Nach ca. 30 s ein Plopp und ein Zischen und der Arsch (sorry) kam spontan hoch. In Melle hat er das dann logischer Weise large.IMAG1498.jpg.c35b7deb2f9e95b83a72f3f858efa5e3.jpgso nicht gezeigt. Wir werden uns nun den genannten Verdächtigen widmen. Schaun mer mal..............

Zum Spritverbrauch: Im Rechner steht 7,5 l / 100 km, bei 9999 km. Aber 850 km mit einer Tankfüllung schaffe ich hier im ländlichen Raum  regelmäßig.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man doch szs. neben Jens wohnt sollte der Fehler doch zu finden sein. Hört sich an wie ein hängendes Ventil, welches sich nach einer gewissen Zeit oder entsprechendem Druck löst.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz pragmatischer Vorschlag: Einfach mal testweise den SPD-Aufkleber entfernen. Vielleicht ist es die gegenwärtige Krise der SPD, die das Heck so herunterzieht?

(Das ist ausdrücklich nicht als politisches Statement zu verstehen.)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Nein, der SPD-Aufkleber muss dran bleiben. Ist denn ein Citroen nicht wenigstens in D ein Auto linkslibertärer Freigeister? 

Vor zwei Monaten habe ich Hartmut auf einem geschäftlichen Termin getroffen, im Oldenburger Münsterland, da, wo die CDU einen Besenstiel aufstellen könnte, und er würde trotzdem mit 68 Prozent gewählt ...

Zwischen all den Benzen, BMW und Audis war Hartmuts C6 mit SPD- Bekenntnis schon ein Statement.

  • Like 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, ACCM Elmar Stephan sagte:

Nein, der SPD-Aufkleber muss dran bleiben. Ist denn ein Citroen nicht wenigstens in D ein Auto linkslibertärer Freigeister? 

Vor zwei Monaten habe ich Hartmut auf einem geschäftlichen Termin getroffen, im Oldenburger Münsterland, da, wo die CDU einen Besenstiel aufstellen könnte, und er würde trotzdem mit 68 Prozent gewählt ...

Zwischen all den Benzen, BMW und Audis war Hartmuts C6 mit SPD- Bekenntnis schon ein Statement.

...und das hat schon bei manch einem Kunden zu Diskussionen geführt, bis zur Aufkündigung der Zusammenarbeit, aber sei's drum zum Kern:

nicht, dass ich euch langweilen möchte, aber:  den Wagen zu Jens gebracht, mit ihm über den Einsatz von Stethoskop und Zahnarzt Besteck bei der modernen Werkstatt Arbeit philosophiert, der C6 steht seit 5 min. ich nehme noch meine Brocken vom Beifahrersitz, werfe die Tür zu, ein Knall, ein Zischen und von der Ruheposition schlagartig so etwa innerhalb von 1 - 2s:

large.IMAG1500.jpg.a4561b2a5844c34751d6cd8b7a1a5a18.jpg

Schick oder? Jens meinte ist kein Fehler, ist ein Gimmik, damit könne ich auftreten. Wo baut er den Druck auf, schaltet die Tür den Härteregler, oder alles Zufall ??

Machts gut, der XM läuft jedenfalls vom Feinsten. War heute damit zu Kundenbesuchen incl. Aufkleber und frisch gewaschen, bringt mehr Löbchen als gedacht, nicht der Aufkleber :huh: !

Macht gut

Hartmut

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann schauen wir mal, ob sich der bei Dir beobachtete plötzliche Aufwärtstrend der SPD(aufkleber) in der Politik fortsetzt.

Sollte es wider Erwarten eine technische und völlig unpolitische Ursache geben, lass uns bitte unbedingt an deren Lösung teilhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Nein, der SPD-Aufkleber muss dran bleiben. Ist denn ein Citroen nicht wenigstens in D ein Auto linkslibertärer Freigeister? 

Hmm - beim Begriff "linkslibertärer Freigeist" würde mir vieles einfallen, aber sicher nicht diese Partei ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es auch off topic ist, dumme Sprüche ohne jegliche Reflektion der historischen Leistung der SPD seit ihrer Gründung zeigen nur wie sehr das politische Verständnis auf der Strecke geblieben ist, aber was soll man in einem Autoforum auch erwarten, obwohl den ein oder anderen Lichtblick gibt es ja durchaus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Hartmut51 sagte:

Wenn es auch off topic ist, dumme Sprüche ohne jegliche Reflektion der historischen Leistung der SPD seit ihrer Gründung zeigen nur wie sehr das politische Verständnis auf der Strecke geblieben ist, aber was soll man in einem Autoforum auch erwarten, obwohl den ein oder anderen Lichtblick gibt es ja durchaus.

Für den Fall, dass Du damit auf meinen Kommentar antwortest: Ob es wohl sein kann, dass Du schlicht nicht weißt, was linkslibertär bedeutet?

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch

Leude lasst den Schwachsinn mit der Politik 

Dat is ein AUTOFORUM

Wenn ik politisch will gehe ike auf de Straße 

Also

Fachsimpeln jut

Politik Fresse halten 

LG ausm Pott de Digge 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Mopi134 sagte:

Tach auch

Leude lasst den Schwachsinn mit der Politik 

Dat is ein AUTOFORUM

Wenn ik politisch will gehe ike auf de Straße 

Also

Fachsimpeln jut

Politik Fresse halten 

LG ausm Pott de Digge 

 

NÖ ! NEVER !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...