Zum Inhalt springen

Lexia für c5 hdi


Delphin

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

möchte niemandem irgendetwas unterstellen. Ist nicht meine Art. Bin ich vielleicht falsch verstanden worden. Generell ist seit meinen eigenen, misslichen Erfahrungen mein genereller Tipp, nicht am falschen Ende zu sparen! Das gilt hier nicht explizit für Dich Badscooter, sondern gilt als Rat an alle, die sich für dieses Teil interessieren.

Es gibt sicher überall irgendwo in Fernost noch eins, welches ich günstiger erhalten kann. Mein Erstes konnte ich für ganze 73,-- € ergattern. Hinzu kam dann noch eine Wareneinfuhrumsatzsteuer, von der im Angebot bei den China-Anbietern auch nirgends auch nur ein Wort erwähnt wird. Somit war es dann schon einmal fast gleich teuer, wie andere, die aus der EU aus anbieten. Soviel zum teilweisen Einsparpotential. Natürlich kann man auch Glück haben und dem Zoll fällt nichts auf und die Wareneinfuhrumsatzsteuer wird nicht fällig. Ist aber alles wenn - hätte - aber...

Also ich habe definitiv nichts davon irgendeinen Anbieter zu empfehlen, zumal einen, von dem ich selbst nichts bezogen habe. Ich kann nur eins sagen, die Firma easydiagnostics hat mir immer einen sehr seriösen Eindruck vermittelt. Zudem gibt es sie jetzt schon mind. einmal seit mir bekannten fünf Jahren am Markt. Habe ich denen eine Frage gestellt, und ich habe viele Fragen gestellt, hatte ich jeweils am darauf folgenden Tag eine sehr kompetente Antwort. Daher gründet sich mein Eindruck. Higgins ist mit denen auch sehr zufrieden und hier im Forum wird es mit Sicherheit noch einige mehr geben, die diesen Fred evtl. nicht gerade lesen, das aber trotzdem bestätigen können. Also auch ich würde, wenn ich demnächst eine bräuchte, genau bei denen bestellen, egal was die LEXIA bei denen mehr kostet. Eine Garantie übernehmen, ob das Dir zugesandte Teil auch wirklich läuft, kann niemand. Bei denen soll die Reklamation aber äußerst einfach sein, im Gegensatz zum Reklamationsmanagement so manch anderer Anbieter aus Fernost, da gestaltet sich das alles ziemlich kompliziert. Insofern denke ich einmal, Jan Du hast auf jeden Fall die einfachere und zuverlässigere Variante gewählt und damit sicher keinen Fehler gemacht! Herzlichen Glückwunsch! Kannst ja hier berichten, wie bei Dir das Installationsprozedere verlief. Auch mein Tip, mit einem USB Stick, bei mir bis max. 16 GB, lief's eindeutig am einfachsten! 8 GB reichen aber auch, und alles, was Du nicht auf dem PC/Notebook unbedingt brauchst, am besten "runter schmeißen". Macht das "Ding" nur unnötig langsamer. Jedenfalls viel Spaß am neuen Spielzeug...und nebenbei bemerkst Du nicht, wie schnell die Zeit vergeht.

Beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

eine Sache verstehe ich nicht. Was hat es an sich mit dem USB Stick?. Ich bekomme doch zwei CD, eine Lexia und eine Diagbox.

Unter XP (oder auch Windows 10 ja/nein?), lade ich zuerst Lexia und darüber eine Diagbox ein. Wozu dann die USB Sticks?

Ich glaube ich stehe auf einem Schlauch ...

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktischerweise installiert man das Ganze auf ein Netbook, weil es handlicher ist als ein Laptop. Da die Dinger aber kein DVD-Laufwerk haben kupfert man die DVD auf einen Stick. Bei der Installation von Diagbox wird Lexia automatisch mit installiert, die vorher installierte Lexia würde bei der Installation von Diagbox zuerst gelöscht.

Gruß Otto 

Bearbeitet von ottomitc6
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto,

da hast Du Recht mit der Handlichkeit von Netbook. Aber ich habe keinen ... !

Meine alte Lexia ist auch zeitgemäß auf einem alten Laptop mit XP istaliert. Hier geht aber die Lebensdauer vom Accu zu ende.

Deshalb vieleicht schon oft hier gestellte Frage, kann ich die Diagbox unter Windows 10 instalieren? Und wie geht es?

Mit einem Link wird mir auch schon geholfen.

Danke, Jan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

hier im Forum hat es jemand geschafft, lexia bzw. Diagbox unter Windows 10 zum Laufen zu kriegen. Aber warum kaufst Du für Deinen Laptop nicht einfach einen neuen Akku? Der dürfte im Netz für max. 25€  zu kriegen sein und dann kannst Du  die neue Installation weiter auf XP machen. Ohne techn. Klimmzüge mit Win 10 machen zu müssen, denn mit XP /32 Bit läuft die Lexia bestens.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? Eben, Otto hat Recht = § 1 ;):D

Also mit dem USB Stick geht's einfach schneller. In der Regel bekommst Du 2 DVD's zugesandt auf denen zum Einen LEXIA und zum Anderen DIAGBOX drauf ist. Die Installation kann manchmal Stunden, oder wie bei Einigen auch Tage dauern...:P:D

PC Cracks schaffen es ohne große Probs Lexia & Co. auf Windoof 7 oder 10 zum Laufen zu bringen. Dazu müsstest Du Dich aber halt ein wenig auskennen. Fängt bei der Partionierung der Festplatte an und geht weiter über bestimmte Änderungen der Einstellungen und Befehlsänderungen. Am Einfachsten ist und bleibt Windoof XP, SP2 oder 3.

Zur Installation nochmal, erst LEXIA installieren und wenn Deine "Schwebeelse" nicht jünger als 05/2010 ist, dann belasse es dabei und die Meisten können Dir hier helfen. Manche PSA Modelle benötigen ab BJ 10/09 spätestens 05/2010 DIAGBOX. Der etwas komplizierte Aufbau der Struktur ist der von LEXIA etwas ähnlich, aber ansonsten eben einfach völlig anders und es sind definitiv weniger hier vertreten, die Dir bei der DIAGBOX weiter helfen können. Desweiteren, in dem Moment wo Du die DIAGBOX installiert hast, kommst Du nicht mehr an LEXIA heran, wenn Du sie auf demselben Note-Netbook installiert hast. DIAGBOX baut zwar Programm technisch auf LEXIA auf, ein großer Teil hiervon wird aber bei der Installation gelöscht, so dass Dir dann nur noch DIAGBOX zur Verfügung steht. Liegt Dir die Struktur von LEXIA mehr und möchtest dann wieder mit ihr arbeiten, musst Du erst alles wieder runterschmeißen, also formatieren, um dann wieder mit dem endlosen LEXIA Installationsprozedere beginnen zu können. Also wenn Du nur mit LEXIA arbeiten möchtest, vergiß DIAGBOX! Wenn Du später einmal DIAGBOX brauchen solltest, weil Du Dir eine neuere Zitrone gekauft hast, kannst Du DIAGBOX immer noch installieren und Dich wieder neu einlernen! Ansonsten wünsche ich Dir jetzt viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und vor allem viel Zeit...!

Gruß vom Hochrhein

Rainer

P.S.: Beim neuen Akku für Dein Notebook solltest Du auch nicht unbedingt nur auf den Preis achten, genau wie bei der LEXIA. Habe mich einmal von einem super duuper hyper billig Angebot verlocken lassen, nach einem halben Jahr war das angeblich super leistungsstarke Akku platt! Das jetzige war drei Mal so teuer und hält genauso wie das Original. Qualität hat halt manchmal einfach seinen Preis, wobei ich teilweise doch auch sehr experimentierfreudig bin und einfach manchmal etwas ausprobieren möchte. Muss ja nicht immer schief gehen. Aber meistens stimmt's doch, wer billig kauft, kauft vier Mal!

Bearbeitet von DJ Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...