Zum Inhalt springen

Suche XM Schaltknauf schwarz und Türpin für Zentralverriegelung


schwarzsurfer

Empfohlene Beiträge

schwarzsurfer

Hallo,

der Schaltknauf in meinem XM löst sich auf. Ich weiß nicht, ob man das noch kleben kann. Hat vielleicht noch jemand einen schwarzen Schaltknauf für einen Y3 Schalter übrig?

knauf.jpg

Zweite Frage: Beim Türpin vorne links ist dieses innere Teil defekt, das den Pin auf der Stange befestigt. Da ist ein Zapfen abgebrochen. Suche also das innere Teil oder gleich das komplette Türpin Teil. Es scheint unterschiedlich lange zu geben. Auf meinem Teil ist die Zahl 2 zu lesen.

pin.jpg

Grüße

Marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Moin Marian,

den Pin (komplett) haben wir da, den Schaltknauf kannst du wahrscheinlich noch kleben (Sekundenkleber oder Silikon).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir einen Holzschaltknauf und du hast Ruhe. Kleben würde ich nicht, bricht sicher demnächst an anderer Stelle oder sogar ganz. Ist mir und einem Freund zumindest so gegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzsurfer
vor 9 Stunden, René Mansveld sagte:

Moin Marian,

den Pin (komplett) haben wir da, den Schaltknauf kannst du wahrscheinlich noch kleben (Sekundenkleber oder Silikon).

Gruß
René

Meld dich mal bitte wegen dem Türpin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎05‎.‎2017 at 20:53 , schwarzsurfer sagte:

Hab ihn erstmal geklebt. Scheint vorerst zu halten... mal sehen wie lange.

Sollte er das nicht, melde dich (PN).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider habe ich den Schalthebel gestern beim Ausbau zerstört, der Gummi ist aber auch extrem klebrig, die Zeit von dem  Plastik-Schrott ist offenbar lange abgelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Y3 Zeit ist langsam endgültig vorbei. Überall brechendes aufgelöstes ausgehärtetes oder sich in Soße verwandelndes Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
Am 16.7.2017 at 10:30 , cx-forever sagte:

Ich glaube die Y3 Zeit ist langsam endgültig vorbei. Überall brechendes aufgelöstes ausgehärtetes oder sich in Soße verwandelndes Plastik.

In Soße verwandeldes Plastik. Meinst du da z.b. Die A,B und  C säulenverkleidungen? Die stören mich mittlerweile.  Man kann die Oberfläche mit dem Fingernagel abkratzen. 

Einen Schaltknauf in Holz hätte ich da. Der müsste allerdings abgeschliffen und anschließend mit lasur/Lack behandelt werden.  Ein Türpinn für sollte auch noch vorhanden sein.

PS Mir fällt gerade ein,  so ein schwarzer Knauf sollte auch noch Liegen.  Ich schau mal nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Hm,  hatte ich völlig überlesen,  Ersatz scheint es zu geben.  Habe soeben meinen Schaltknauf angeschaut,  der landet direkt in die Tonne.  Löst sich ebenfalls überall.  Ja ja, das Zeug wird alt, der erste Xm bald 30.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Gibt es eigentlich irgendeinen Tipp, um den Kunststoff ein wenig zu konservieren?
Auch bei sind die Verkleidungen der Säulen klebrig.

Schaltknauf habe ich durch die Holzvariante ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, starkente sagte:

Der Schaltknauf Kunststoff für den Y3 kann neu beim Citroën Händler geordert werden.

Stimmt! Danke für den Tipp! Kostet ca. 30 Euro! (aber Achtung, gibt verschiedene Teilenummern) Ich werde mir den dann wohl - wie schon ein paar andere Sachen auch - bestellen und auf Lager legen. Man weiß ja nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, MC68060 sagte:

Gibt es eigentlich irgendeinen Tipp, um den Kunststoff ein wenig zu konservieren?
Auch bei sind die Verkleidungen der Säulen klebrig.

Rauchen ;)

Bei mir klebt nix und ich hab Bergeweise von dem Plastekram im Lager :)

 

Schaltknauf hab ich durch einen Totenkopf ersetzt und bei der Gelegenheit gleich etwas gekürzt das Ganze, jetzt verdeckt er mir nicht mehr den Blick aufs Radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...