Zum Inhalt springen

Biete: Kurbelwelle NOS


Juergen Bloom

Empfohlene Beiträge

Juergen Bloom

Biete Kurbelwelle mit Lagern NOS

Cit.-Ersatzteilnummer AM 121 038A (ohne Ölkühler!)
aber mit Simmerringen, Ölsieb, Pilotlager Schwungscheibe und Schrauben für Schwungscheibe (Set Nr. AM 121 039A)

für AKS400 und AMI8 -> 11/70
Dyane 6 von 9/68 -> 11/70
und vielleicht auch noch für andere...?

Preis: VB 250,00 €

Gruß

Jürgen


p1120294e5syp.jpg

p1120295k4sqb.jpg

p1120296thsqc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juergen Bloom
vor 18 Stunden, Juergen Bloom sagte:

Biete Kurbelwelle mit Lagern NOS

Cit.-Ersatzteilnummer AM 121 038A (ohne Ölkühler!)
aber mit Simmerringen, Ölsieb, Pilotlager Schwungscheibe und Schrauben für Schwungscheibe (Set Nr. AM 121 039A)

für AKS400 und AMI8 -> 11/70
Dyane 6 von 9/68 -> 11/70
und vielleicht auch noch für andere...?

Preis: VB 250,00 €

Gruß

Jürgen


p1120294e5syp.jpg

p1120295k4sqb.jpg

p1120296thsqc.jpg

Hallo,

ich muss das vorliegende Angebot noch einmal spezifizieren, die Kurbelwelle ist offensichtlich nur für DYANE6 AYA3 von 1/68 (Teller/Kegelradverhältnis 8x29) gültig, nicht wie ursprünglich vermerkt für AMI8 und AKS400.

Sorry!

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Juergen Bloom sagte:

Hallo,

ich muss das vorliegende Angebot noch einmal spezifizieren, die Kurbelwelle ist offensichtlich nur für DYANE6 AYA3 von 1/68 (Teller/Kegelradverhältnis 8x29) gültig, nicht wie ursprünglich vermerkt für AMI8 und AKS400.

Sorry!

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

eine Frage an Dich.

Laut den Original Citroen Ersatzteilkatalogen wurde die Kurbelwelle AM 121 038A in praktisch

alle A-Modelle (mit 602 ccm) bis 11/1970 eingebaut,  also 2CV, Dyane, AKS, Mehari, AMI 

 Woher jetzt Deine neue Spezifizierung?

Nur so zum Verständnis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, 4x4 sagte:

Hallo Jürgen,

eine Frage an Dich.

Laut den Original Citroen Ersatzteilkatalogen wurde die Kurbelwelle AM 121 038A in praktisch

alle A-Modelle (mit 602 ccm) bis 11/1970 eingebaut,  also 2CV, Dyane, AKS, Mehari, AMI 

 Woher jetzt Deine neue Spezifizierung?

Nur so zum Verständnis

 

Das ist falsch.

Es ist nur die Kurbelwelle für alle A-Modelle mit 602 ccm UND innerer Filterpatrone, also nicht für Ami 6 mit 602 ccm und M4 Motor, nicht für 2CV AZAM 6 mit 602 ccm und nicht für die Dyane AYA3, auch mit 602 ccm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, jozzo_ sagte:

Das ist falsch.

Es ist nur die Kurbelwelle für alle A-Modelle mit 602 ccm UND innerer Filterpatrone, also nicht für Ami 6 mit 602 ccm und M4 Motor, nicht für 2CV AZAM 6 mit 602 ccm und nicht für die Dyane AYA3, auch mit 602 ccm.

Deine Antwort war mir schon klar, deshalb hab ich auch Jürgen direkt angesprochen:P

Für AMI8 und AKS 400 passt die, was er ja zurück genommen hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juergen Bloom
vor 3 Stunden, 4x4 sagte:

Hallo Jürgen,

eine Frage an Dich.

Laut den Original Citroen Ersatzteilkatalogen wurde die Kurbelwelle AM 121 038A in praktisch

alle A-Modelle (mit 602 ccm) bis 11/1970 eingebaut,  also 2CV, Dyane, AKS, Mehari, AMI 

 Woher jetzt Deine neue Spezifizierung?

Nur so zum Verständnis

 

Hallo 4x4,

nun, einige Informationen auch von anderen Forenmitgliedern haben mich dann doch noch einmal tiefer in das Thema einsteigen lassen, zumal das Vermessen meiner Welle Werte erbrachte, die eigentlich nicht mit der von mir anfangs angegebenen Teilenummer zusammenpassen konnten. So ist der Durchmesser des hinteren Kurbelwellenzapfens nur 52mm (hintere Simmerringgröße), das passt wiederum nicht für eine Welle 038A (Zapfendicke 53,9mm). Bei der Durchsicht meiner E-Teilkataloge kam dann eigentlich nur die AYA3 Welle (E-Teil Nr. AM 121 039A) infrage. Ich habe meine Überlegungen jetzt auch nur bezüglich der Abmaße getroffen, es ist wohl möglich, dass noch andere Typen das Teil verbaut hatten.
Vielleicht läßt sich dennoch eine definitive Zuordnung machen, deshalb noch einige weitere Maße:
Lagerbockbreite vorn:  22 mm
Zahnrad: 22 Zähne, 12 mm breit (nur Zähne)

Fazit, ich bin ursprünglich wohl von einer falschen Ersatzteilnummer ausgegangen.

Sollte ich jetzt die an diesem Beitrag beteiligte Forengemeinde komplett verwirrt haben, bitte ich um Entschuldigung

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juergen Bloom
vor 18 Minuten, jozzo_ sagte:

Wo steht dann die Nummer AM 121 038A ?

auf der Set-Kiste, in der sich die Welle mit den zusätzlichen Teilen befand, bin davon ausgehen, dass....leider Irrtum.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Juergen Bloom sagte:

So ist der Durchmesser des hinteren Kurbelwellenzapfens nur 52mm (hintere Simmerringgröße), das passt wiederum nicht für eine Welle 038A (Zapfendicke 53,9mm).

Sollte ich jetzt die an diesem Beitrag beteiligte Forengemeinde komplett verwirrt haben, bitte ich um Entschuldigung

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

wie kommst Du auf die 53,9 mm ??

Ich les da 56 mm bei den Lagerschalen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...