Zum Inhalt springen

Wurstfelge XM gepulvert


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm

So, ich habs doch mal getan. Die zum XM exclusive gehörigen Wurstfelgen haben mich eigentlich nie wirklich begeistert. Hab aber nun mal die Einstellung, was zum Auto gehört, bleibt auch dran.

Jetzt habe ich diese Felgen einer Pulverbeschichtung unterziehen lassen und nicht in grau bzw. silbermetallik sonder so.

Auf die Radschrauben drücke ich dann noch Kappen in Chromoptik. Bin mal auf das Ergebnis am vegagrünen Auto gespannt.

Wurstfelge2.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe meinen Y4 mit 2 Felgensätzen bekommen, die Sommerreifen (Herstellung 2005) sind auf den von Dir abgebildeten Felgen.

Ich kannte sie bereits damals vom X1 meiner Frau und mein Schwiegis haben sie auf Ihrem Picasso. Gerade letzterer hat mir die Felgen arg verleidet. Deswegen habe ich mir die neuen Sommerreifen auf den zweiten Satz Felgen ziehen lassen.

xs10.jpg

Als ich mir die "Wurstfelgen" während des Reifenumziehens vorübergehend montiert habe, musste ich zugeben, dass sie mich irgendwie weniger gestört haben, als ich erwartet hatte.

xs11.jpg

Vielleicht passen sie gut zu dem wenig aufgeregtem Temperament des 2,5TD

Aber das von Dir gewählte grau gefällt mir auch

Gruß Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick.....wirkt dezent elegant dieses dunkle Grau,fehlt noch das Bild am Auto damit man einen besseren Gesamteindruck bekommt.

Bearbeitet von sasala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 3 Stunden, sasala sagte:

Sehr schick.....wirkt dezent elegant dieses dunkle Grau,fehlt noch das Bild am Auto damit man einen besseren Gesamteindruck bekommt.

Werde Montag zur HU fahren und das dann mit den "neuen" Rädern. Danach kommt das Foto, keine Sorge :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich kannte sie bereits damals vom X1 meiner Frau und mein Schwiegis haben sie auf Ihrem Picasso. Gerade letzterer hat mir die Felgen arg verleidet...

Welche Felgen meinst du denn damit?

Die XM-Felge passt ja definitiv an keinen X1 und keinen Picasso und ich kenne bei diesen beiden auch nicht dieses Design?

 

... Als ich mir die "Wurstfelgen" während des Reifenumziehens vorübergehend montiert habe, musste ich zugeben, dass sie mich irgendwie weniger gestört haben, als ich erwartet hatte...

Gruß Volker

 

Hm, ihr tut gerade beide so, als sei die Wurstfelge eine schlimme Geschmacklosigkeit.

Kann ich gar nicht nachempfinden. Für mich gehört diese Felge zum Exklusive-Y4, genauso wie Ufo-Radkappen und die erste V6-Alufelge mit dem großen Mitteldeckel zum Y3 gehören! (Hat diese, an den SM erinnernde Felge eigentlich keinen Forumsnamen?)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

Welche Felgen meinst du denn damit?

Die XM-Felge passt ja definitiv an keinen X1 und keinen Picasso und ich kenne bei diesen beiden auch nicht dieses Design?

Die "Wustfelgen" gab es mit 4 Loch am Xantia X1 V6 Excl.

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Kann ich gar nicht nachempfinden. Für mich gehört diese Felge zum Exklusive-Y4, genauso wie Ufo-Radkappen und die erste V6-Alufelge mit dem großen Mitteldeckel zum Y3 gehören!

Das ist auch meine Meinung und ich finde, dass sie halt in diesem Farbton, den ich jetzt gewählt habe, noch ein wenig ansehnlicher.

 

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

(Hat diese, an den SM erinnernde Felge eigentlich keinen Forumsnamen?)

 

Hab ich auch noch nirgendwo gelesen. Und ich habe noch nen kompletten Felgensatz davon gebunkert, sogar mit 3 nagelneuen Radkappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Ne hübsche Farbe. Die mag ich wohl leiden.

Ammerland...das ist doch Westerstede, oder? nicht mal sooo weit weg von hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, der X1 V6 hieß Exclusive (nicht VSX!) und war verwurstet! ;) Stefan wusste es.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 7 Minuten, MarkX2V6 sagte:

Ein Kandidat für unseren Stammtisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich schleich mich ja auch grad an  *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westerstede steht nur auf dem Nummernschild. Ammerland geht von Ostfriesland bis Oldenburg :-P

ich tendiere geografisch eher zu letzterem

Bearbeitet von Xman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 10 Minuten, Xman sagte:

ich tendiere geografisch eher zu letzterem

Dann hast es ja nicht all zu weit hierher. Dienstag ist Stammtisch so ab 19 uhr. Gibt lecker Gegrilltes in meiner Halle. Wenn es Dich reizt, bist eingeladen. Aus Deiner Ecke kommt noch wer her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, berndjetztmitxm said:

Dann hast es ja nicht all zu weit hierher. Dienstag ist Stammtisch so ab 19 uhr. Gibt lecker Gegrilltes in meiner Halle. Wenn es Dich reizt, bist eingeladen. Aus Deiner Ecke kommt noch wer her.

... Meiner einer. :-) Ist wirklich nett da. Leider schaffe ich das Dienstag nicht (berufl. Gründe).

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 27 Minuten, ACCM idefix sagte:

... Meiner einer. :-) Ist wirklich nett da. Leider schaffe ich das Dienstag nicht (berufl. Gründe).

Gruß

Arne

DAnn wärt ihr zu dritt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, berndjetztmitxm sagte:

Dann hast es ja nicht all zu weit hierher. Dienstag ist Stammtisch so ab 19 uhr. Gibt lecker Gegrilltes in meiner Halle.

Jeden Dienstag? Wenn Du nur eine Halle hast, ist die Auswahl ja eher eingeschränkt. Die Vielzahl der mir unbekannten Hallen macht die Suche dann aber doch komplizierter.

Oder gibt es einen Post, aus dem ich die genaue Adresse erfahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, ist ja nicht sooo weit weg.

Wobei ich noch nicht weiß, wie weit ich mich auf den Doppelwinkel einlassen will ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Juergen_ sagte:

 genauso wie Ufo-Radkappen und die erste V6-Alufelge mit dem großen Mitteldeckel zum Y3 gehören! (Hat diese, an den SM erinnernde Felge eigentlich keinen Forumsnamen?)

Ich sage immer Kanaldeckelalus dazu ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 2 Stunden, Xman sagte:

Jeden Dienstag?

Wir treffen uns alle 4 Wochen und vagabundieren in und um Osnabrück. Erforschen so die Restaurants in der Gegend. Grillsessions meist in den Sommermonaten an verschiedenen Locations, unter Anderem auch in meiner Halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist der Begriff Kanaldeckel-Alu ja schon von den Benz-Freaks für diese Felge gepachtet. Da waren die früher dran:

$_35.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2017 at 06:36 , Juergen_ sagte:

Hm, ihr tut gerade beide so, als sei die Wurstfelge eine schlimme Geschmacklosigkeit.

Ja, irgendwie haben die guten Wurst-Alus hier im Forum einen schlechten Ruf. Der despektierliche Name sagt alles. Die heißen eigentlich "Monte Carlo" :D 

Ich habe mir für den V6 vorschnell 24V-Felgen gekauft. Die habe ich für teuer Geld pulverlackbeschichten lassen. Um dann am Ende festzustellen, dass die gute Monte Carlo doch besser zum Auto passte. 

Kleiner Trost: Das Auswuchten ist bei den 24V-Alus dank vorhandenem Mittelloch nicht so ein Generve.

 

Am besten würden mir immer noch die Felgen vom 605 SV24 gefallen. Leider, sehr selten...

 

Gruß Marcel

Edit: @ Bernd: Sehen chic aus! Die Farbe ist interessant, zu einem Bild, wenn die Felgen montiert sind, würde ich nicht nein sagen :)

 

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr beim Kauf meines V6 24V aus 1998 auch zwei Rädersätze mit den Speedline Felgen vom V6.24 ZPJ4 gekriegt. Nachträglich habe ich dann noch für kleines Geld in einen Satz "Monté Carlo" Felgen investiert, um den XM wieder orischinaal zu haben. Gefällt mir sehr gut und gehört aus meiner Sicht zum V6 Exclusive dieser Jahrgänge. Im Winter setze ich dann wieder auf die Speedlines mit den Winterreifen.

Bernd: Gerne auch Bilder!

Grüsse
Schorsch

Bearbeitet von schorsch68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...