Zum Inhalt springen

X2 absinken hinten, Bremsdruck


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Jetzt lasst mir doch meine vorübergehende Freude!

Aber wenn's sein muss: wie würde man das mit dem gerissenen Hauptdruckspeicher sonst merken?

Also das Knarren könnte auch vom Sicherheitsventil kommen, verstehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Kwashiorkor sagte:

 wie würde man das mit dem gerissenen Hauptdruckspeicher sonst merken?

12er am Druckregler etwas öffnen, wenn´s pfeift, ist die Membran ok.

vor 9 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Also das Knarren könnte auch vom Sicherheitsventil kommen, verstehe ich das richtig?

Ja !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, TorstenX1 sagte:

12er am Druckregler etwas öffnen, wenn´s pfeift, ist die Membran ok.

Hab gestern nochmal die Kullern vorne getauscht und die Schraube geöffnet: hat gepfiffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Diskussion hier!

 

 

 

 

 

Beim Xantia kann man, wenn man den Moment erwischt,  während des Knarrens einen Finger an das vordere Antisink-Ventil halten, dann spürt man es.

Wenn man drankommt. Das sitzt doch an der Unterseite des Bremsventils*, oder? Ich hab meine Antisinkventile auch im Verdacht, aber beim V6 sehe ich da keine Chance, einfach mal hinzugreifen. 

 

 

*und an der Hinterachse unterhalb vom Halter der Dingenskirchens-/Antisink-/Bremsdruckspeicherkugel?

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vorne sitzt es direkt am Bremsventil. Ich meine, bei meinem müsste ich drankommen, ist ja nur der kleine 1.8er drin. Aber den Moment abpassen stelle ich mir schwieriger vor, das lässt sich keinesfalls irgendwie reproduzieren und kommt mal und mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Henry K sagte:

Macht euch nix draus ,mein X1 0 sackt nachts auch ab das trainiert die HK .:D

Mein Cx trainiert seit 31 Jahren. Die HK sind inzwischen doppelt so groß wie bei der Auslieferung, und wenn er sie anspannt, geht die Tanknadel hoch, weil der hintere eine Beule in den Tank drückt :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, TorstenX1 sagte:

Hm. Mußt du jetzt wirklich meine Sicht der Welt durcheinanderbringen ??? Das könnte sich tatsächlich vom Sicherheitsventil auf das Antisinkventil übertragen, und das wäre auch eine sehr gute Erklärung, warum man es beim Xantia immer nur vorn hört...

Es war halt der naheliegendste Punkt, an den ich am schnellsten herankam, mit der Hand. Beim Xm unter dem Fahrerfußraum und es war sehr deutlich zu spüren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Falls es noch jemanden interessiert, der aktuelle Stand. Absinken hat aufgehört (ist halt ein Citroën) und nach einer Nacht im Stand erlischt das STOP-Licht im Moment (!) nach ungefähr einer Sekunde.

Wenn das denn nur so bliebe... ;-)

Ist dein Druckspeicher noch OK? Jelle hatte das auch mal in seinem 2.0i 16V Activa. Schlüssel rum, Motor starten und zack STOP aus. Leider funktionierte das nur, weil der Druckspeicher platt war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Druckspeicher noch OK? Jelle hatte das auch mal in seinem 2.0i 16V Activa. Schlüssel rum, Motor starten und zack STOP aus. Leider funktionierte das nur, weil der Druckspeicher platt war...
Hab ich oben schon geschrieben: beim Lösen der 12er Schraube hat's gezischt, sollte also noch okay sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Entwarnung: die 1 Sekunde gelten doch eher bei Wiederanlassen innerhalb weniger Stunden. Bei über Nacht geht es Richtung 2 bis 3 Sekunden, wie ich vorhin nochmal gecheckt habe.

Noch ist es so! Und nach dem Abstellen funktioniert der Höhenausgleich auch noch völlig ohne Motor für eine kleine Weile, wenn man sich zum Beispiel auf den Kofferraumboden setzt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, TorstenX1 sagte:

Wir halten fest: Einige Tage nach der erneuten OP ist alles, wie es sein soll.

Aber wer weiß, was der nächste Morgen bringt ;)

 

Nicht zu viel drüber nachdenken. Die Teile haben eh ein Eigenleben und lassen nicht alles logisch erklären. So lange es schwebt und bremst ist alles gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Juergen_ sagte:

Hilfe, mein HP-Auto lebt! :-)

... für dich , als bestimmt (fast?)* ältester UR-nutzer dieses Forums, habe ich allerdings  nicht gedacht, dass dies jetzt erst neu für dich ist .... ??:o

*... grad noch mal die Kurve gekriegt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Kugelblitz sagte:

Er meint langjährig. :)

... so eine mit/in HP-zitroengereifte Legende! Glaub`ich, sach`ich mal!:D

... ë .... wie konnte mir das nur passieren!?:)

Bearbeitet von Silvercork
Schreibföhler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann hört man dann auch die Flöhe husten...

heute eine Pfütze vorne unter dem Stoßfänger, natürlich gleich mit Taschenlampe überall reingeguckt aber bis auf die Reste der Wechselaktion bei Torsten (die Zündkerze auf der Lenkungsrücklaufleitung flog echt gut!) nichts auffälliges gefunden. Moment mal, das LHM ist ja vorne an der Stoßstange dran und von da runtergetropft. Und es riecht auch nicht nach LHM. Ne, es stinkt... wenn ich den Köter erwische!

Aber bißchen LHM hat schon gefehlt, bei mir sammelt sich immer was oben auf dem Faß, sehr wahrscheinlich kommt es aus der Dichtung des Filtereinsatzes weil das Faß schon eingedellt ist. Außer nem nicht eingedellten Ersatzfaß wird da nix helfen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

sehr wahrscheinlich kommt es aus der Dichtung des Filtereinsatzes weil das Faß schon eingedellt ist. Außer nem nicht eingedellten Ersatzfaß wird da nix helfen, oder?

Ich glaube: mit der Delle hat das nix zu tun. Das Faß bei meinen 1,8 16V ist nicht eingedellt und "pützt" oben...das Faß beim V6 ist oben eingedellt aber trocken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würd gerne rausfinden wollen, ob es wirklich dieser ominöse Dichtring ist oder nicht doch irgendeiner der Rückläufe aber bisher hab ich keine Idee, wie ich das anstellen soll.

Vielleicht liegt es gar am Motor? Meiner ist ja auch ein 1.8i 16V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber machen, eine "Tüte" aus etwas basteln und diese unter den Leitungen verlegen. Kennst doch die Antilecktüten für Hunde, die damit nach OPs herumlaufen müßen.

Wenn es dann von oben trocken bleibt, sind es die Rückläufe,etc. nicht.

Wirds drunter doch wieder nass, dann ist es die Dichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...