Zum Inhalt springen

Suche WARNBLINKER 6 Volt


BX Leader

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat jemand zufällig noch einen Schalter? Gern gebraucht, muss kein NOS sein.... Hauptsache funktionuckelt. 

Ich hab zwar auch 2 - 3 aber haben wohl zu lange gelegen und tun ihren Dienst nicht zuverlässig.

 

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Dir wohl eher nicht guten Gewissens verkaufen..

15 hours ago, BX Leader said:

Ich hab zwar auch 2 - 3 aber haben wohl zu lange gelegen und tun ihren Dienst nicht zuverlässig

Ich hatte sogar einen NOS Hella, der nicht mehr funktionierte.  Die gute Nachricht: Je nach vorhandener Anlage (Du hast ja diese Generationen Mix Ente ?) kannst Du die aber dennoch umbauen:

Oder Warnblinkschalter neu von den Trecker Onkels für ein vorhandenes Blinkrelais:

https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/elektrische_anlage/schalter/warnblinkschalter/index.pmode?detailid=8484

wird so eingebaut: http://www.kfz.josefscholz.de/Blinker.html

Oder Du nimmst 2CV Warnblinkschalter "neues Modell"

Oder 2CV Warnblinkschalter "älteres Modell" ( Parklichtschalter)

 

Oder Du schaltest R/L einfach über einen 1x Ein Schalter zusammen , nimmst für die Kontrolleuchte, falls erforderlich,einen 2x Ein (Wobei Du Dir das + der Kontrolleuchte über den Ausgang des Blinkrelais holst.)

Viel Spaß beim Basteln !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musikinstrum_ente
vor 1 Stunde, Rosti sagte:

Oder 2CV Warnblinkschalter "älteres Modell" ( Parklichtschalter)

Halo,

hier muss ich mal korrigieren. Inzwischen hab ich herausgefunden, dass die Schalter zwar gleich aussehen, aber gar nicht gleich sein können. Die Teilenummer ist auch unterschiedlich. Ein Warnblinkschalter hat auf Position EIN (egal welche Richtung) Durchgang an allen Kontakten. Falls dem nicht so ist, handelt es sich um einen Parklichtschalter ;)

Anfang der 1970er gab es einen Nachrüstsatz von Citroën für 12V. Der müsste eigentlich auch mit 6V, ein entsprechendes Relais vorausgesetzt, funktionieren. Die Einbauskizze hab ich eingescannt. Bei Bedarf einfach melden..

Gruß
Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, Du kannst auch den original Parklichtschalter verwenden, denn der bietet UM bzw. ein. Kann man ja im verlinkten Thread sehen. Der 70er Jahre Nachrüstsatz von Citroen geht natürlich auch, erfordert aber ein zweites Relais (das nicht zwingend mit lediglich 2x 15W läuft) Noch schlimmer : Der Kabelwust einer neuzeitlichen Doppelrelais Variante von FaV ...Da sind die Schaltervarianten doch deutlich einfacher und eleganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir folgendes anbieten:

540.jpg

540.jpg

Also nur Schalter mit Kontrollleuchte, Verkabelung, Stecker und Einbauanleitung. Ist ja NOS, aber eben...

Für 6V nur die Birne austauschen.

Bei Interesse, bitte PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ubogaart!

Ich habe für meinen Warnblinkschalter ein neues altes Relais von Pneutron bekommen und es funktioniert zum Glück tadellos. Trotzdem Danke für das rasche und freundliche Angebot!

 

VG

 

S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...