Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel Arbeitsaufwand und Kosten


waechter77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl. des Zahnriemenwechsels der Anfang nächsten Jahres gemacht werden soll.
Muss dabei nur der Zahnriemen inkl. Anbauteile ( Wasserpumpe, Spann- und Umlenkrollen) gewechselt werden oder auch die Verbindungskette der Nockenwellen?

Ich fahre einen C5 III Tourer 2.0 HDI 135 FAP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daimlervernichter

Wassn hier los? Seh beim Beitrag vom "waechter77" gerade mal ne Überschrift. Text scheint vorhanden zu sein, sonst hätte der Helmut ja nicht geantwortet. Bei einigen anderen Beiträgen sind 1-2 Sätze in weiß und der Rest dann in fast unsichtbarem grau. Hat Tapatalk etwa ein Problem?[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daimlervernichter

In der Tapatalk App sind verschiedene Foren auf einer Plattform vereint. Da muss ich nicht ständig über Chrome die Seiten eingeben.

Gruß Haiko


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überflüssig. In meinem Handy sind auch mehrere Foren fest installiert, ein Klick auf z. B. Citforum und schon ist es da. Auch ohne mehr oder weniger nötige/unnötige Apps ist doch so ein Handy mit viel zu vielem Zeug überfrachtet.

Gruß Otto 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT]Ich habe Tapatalk auch schon genutzt. Das war im alten Forum auch durchaus vorteilhaft, weil es im Browser sehr unuebersichtlich dargestellt wurde. Im neuen Forum ist das nicht der Fall. Und wenn ein Werkzeug nicht richtig funktioniert, liegt das nicht immer am Werkstueck. Das eingeben der Seiten ist ja nun wirklich ein schwaches Argument. Da sollte man sich vielleicht lieber mit dem Browser beschaeftigen als mit den Schwaechen von Tapatalk.

Ich bemuehe mich trotzdem meine Beitrage tapafreundlich zu gestalten und nutze keine Vorschau bei Links. Oder ist das bei Tapatalk inzwischen gefixt? [/OT]

Zum Thema: beim HDi110 des Jumpy gab es mal ein Problem mit der Verbindungskette der Nockenwellen. Da hat wohl die Gleit/Spannschiene aufgegeben. Leider sind auch da die Informationen sehr duenn. Hat jemand Zugang zu den technischen Bulletins von Citroen? 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den defekten Kettendpannern waren die ersten 16V-HDis, die haben mittlerweile alle neue Spanner (und teilweise Ketten) oder sind längst auseinander geflogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, bx-basis sagte:

Das mit den defekten Kettendpannern waren die ersten 16V-HDis, die haben mittlerweile alle neue Spanner (und teilweise Ketten) oder sind längst auseinander geflogen...

Damit ist ja der Threaderoefner raus. Ich wuerde allerdings gerne wissen wo "die Ersten" enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2001/2002 war die ganze Rückrufgeschichte glaube ich. Waren die ersten 2.2er C5 und einige Evasion mit dem 2.0 16V.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...