Zum Inhalt springen

Lexika Additiv


AlexanderNÖ

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kurze Frage!

Bei der Abfrage des Partikelfilters über Lexia steht Füllmenge 40 Gramm!

Sollte ich etwas nachfüllen?

Der C5 hat 75984 km (wenn es stimmt)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich verlesen!

Additiven in Partikelfilter abgesetzt : 44 gr

Fassungsvermögen des Tanks 66 L

Ist das ernst gemeint??

Alex

P.s. Die 75984 km dürften stimmen!

Bin endlich ins Fehlerjournal reingekommen Die üblichen Verdächtigen, die ich im 1,6 habe Radio Stromkreis offen vordere+ hintere Lautsprecher ,Vorglühanlage immer ohne Funktion (beim 1,6 habe ich so bei -15 gestartet den Diesel, der da ohne Vorglühen starten kann, müssen sie erst noch erfinden!!)

Und einige Ansprechfehler über can!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast derzeit etwa 44g asche im partikelfilter und einen tank in den 66l diesel reinpassen. Der additivtank sollte noch mindestens zur hälfte gefüllt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

Lexia meckert bereits ab der ersten defekten Glühkerze, dass die Glühanlage defekt ist, bzw. Kurzschluß hat. Dann startet der Karton auch noch bei - 15 Grad.

Mein 2,2 HDI ist auch noch mit 2 Glühstiften gestartet, bei der letzten Glühkerze war dann Schluß, da mußte erstmal mit Standheizung "vorgeglüht" werden.

Deine Vorglühanlage funktioniert also noch, wenn auch mit weniger Glühstiften. Im nächsten Winter wird sie dass dann aber nicht mehr tun. Ist die erste Kerze weg, folgen auch bald die anderen. Man merkt das auch im Sommer, wenn der beim Start, gleich nach dem Anspringen, für ein paar Sekunden ziemlich unrund läuft..

Beste GRüße

Tilo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 1,6 hdi ist genau der gleiche Befund! Und mit dem bin heuer im Winter jeden Tag gefahren! OHNE Probleme!

Sogar Citroen (Cheftechniker) hat gemeint: vergessen Sie das!

(LENKWIKEL habe ich natürlich auch!)

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder

Am besten vor der AU noch 50 Kilometer herumfahren, damit Daten im Speicher abgelegt sind.

Defekte Glühkerzen bei den HDI Motoren werden immer gerne bagatellisiert. Ich sehe das anders. Der Motor läuft eine gewisse Zeit nach dem Kaltstart schlecht. Zylinder ohne Glühkerze bekommen von der Nachglühphase nichts mit. Der Arbeitsdruck ist dann auch stark unterschiedlich (schlecht für die KW und deren Lager). Unverbrannter Diesel gelangt verstärkt ins Öl. Außerdem erleichtert es den Ausbau defekter Glühkerzen nicht wenn sie mit Ablagerungen verranzen, die sich bei schlechter Verbrennung auch schneller ansammeln. Ich würde damit jedenfalls nicht lange herumfahren sondern es machen (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1,6HDI schreibt scheinbar gerne vorglühfehler. Beim unserem V50 - 1,6HDI von PSA mit gleicher glühanlage - nutzte nichtmal der austausch der glühkerzen und des vorglührelais um das fehlerschreiben zu beenden. Nach allem was man so messen konnte, funzte die glühanlage aber einwandfrei - behauptete der boschdienst, der die teile gewechselt hat. Das auto springt auch einwandfrei an, zumindest bis -20°C getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...