Recommended Posts

daniel39nrw

Hallo zusammen,

oft schon zu Besuch gewesen um nach Tipps und Tricks zu suchen, nun mal ein eigener Post.

Da der Motor unseres HY hin und wieder stottert und sich anhört als bekommt er nicht genug Kraftstoff, war schon seit langem geplant den alten Tank zu erneuern und das Kraftstoffsystem unter die Lupe zu nehmen.

Vor dem Kraftstofffilter (direkt vor der Kraftstoffpumpe verbaut) hab ich die Kraftstoffleitung gelöst. Tankseitig hab ich die Leitung ebenfalls gelöst und im Anschluss mit Druckluft durch geblasen. Im aufgefangenen Kraftstoff aus der Leitung war reichlich Dreck.

Der Tank ist ebenfalls bei der Gelegenheit gewechselt worden. Im alten Tank waren sowohl im Absatzfilter an der Ablassschraube als auch im wenigen restlichen Kraftstoff recht viele Dreckpartikel. Da die Benzinleitung im Träger bzw. Sandwichboden verschwindet, hab ich hier nicht lange herumgezerrt sondern die alte Leitung gründlich durchgespült. Trotzdem würde ich die alte Leitung gerne gegen eine neue austauschen.

Kann das Stück Kraftstoffleitung ohne großen Aufwand getauscht werden? Ist die Leitung noch irgendwo außerhalb des Sichtbereiches befestigt oder windet sich über seltsame Wege durch den Träger? (Bei elektrischen Leitungen zum Heck des Wagens hab ich da schon mal schlechte Erfahrungen sammeln dürfen)

Besten Gruß

Daniel

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cocofine

ohne Verbindungsstücke wird es nicht leicht. Am Unterboden läuft die Leitung komplett gerade, aber die Biegung zum Tank und dann vorne zur Benzinpumpe ist fummelig.

Ich habe bei mir die Stahlleitung gegen einen Gummischlauch getauscht, um keine Verbindungsstücke einbauen zu müssen. Dabei muss dann auf eine gute Befestigung des Schlauches geachtet werden, damit da nichts aufgescheuert wird. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden