Zum Inhalt springen

C6 Panne und die Folgen


Scheich

Empfohlene Beiträge

Nähe Magdeburg - Sachsen-Anhalt ist da ja eher eine Brache bzgl. C6-Kompetenz in Werkstätten. Aber eine Lichtmaschine sollte natürlich kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. So ein kapitaler Schaden wird dann durch solche kleinen "Nebenbemerkungen" ja nur noch tragischer. Meinen C6 lasse ich regelmäßig bei mir in Magdeburg bei Citroen warten und kann die empfehlen.  Habe kürzlich einen neuen Anlasser bekommen. Ging binnen einer Woche . Wobei mir nicht klar ist ob erst die Batterie zu schwach war und deshalb der Anlasser mit dran glauben musste oder umgekehrt. Batterie war erst 2 Jahre. Andererseits war es so, wenn ich zusätzlich eine Starterbatterie hatte sprang die Madame gut an. Naja. Würde mich freuen zu hören wie es in Magdeburg quasi bei mir zu Hause läuft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎05‎.‎2017 at 18:02 , Wurzelsepp sagte:

Verstehe ich jetzt nicht ?

Ich hab doch dort nicht angerufen. Warum ist der Mitarbeiter dort denn so fertig mit den Nerven ?

;)

Wer weiß schon, welche Leute bei solchen Service Hotlines sitzen! Ich kenne das aus der IT Branche zur Genüge:mad:

Im Oldtimermarkt war zur Einführung des E10 Benzin in Deutschland ein Artikel bei welchem die Service Hotlines der verschiedenen deutschen Autohersteller getestet wurden. Es wurde jeweils nach einem konkreten Modell (Oldie) gefragt ob dieser E10 verträgt.

Bei BMW ist es ihnen nicht gelungen den Mann an der Service Hotline davon zu überzeugen, dass ein BMW 2002, Baujahr 1970 KEIN Wiederspruch in sich selbst ist!:lol:

Die Leute an der Telefonstrippe bekommen kaum bezahlt und das merkt man dann auch bei ihren Antworten.....leider.....:(

LG aus Wien

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎/‎05‎/‎2017 at 17:05 , Scheich sagte:

Ja, das war die "offenherzige" Aussage eines Mitarbeiters bei der telefonischen Kundenbetreuung. Vielleicht nicht wortwörtlich (kann auch sein, das er gesagt hat "Wer einen Citroen kauft, kauft ein günstiges Auto. Irgendwo muss das ja herkommen...."), aber in jedem Fall dem Inhalt nach. Auf meine Nachfrage, ob er tatsächlich sagen wolle, dass ein 60.000 Euro Auto günstig ist, kam die Antwort: "Ja, im Vergleich zu anderen Herstellern schon...."

PSA hat das Problem doch recht elegant gelöst: Einstellung der grossen Modelle. Somit braucht man sich um dies Kundschaft Auch nicht kümmern. Dass diese Kunden evtl irgenwann einen Opel kaufen kônnte ist bei denen noch nicht angekommen.  Falls sich diese Kunden für einen neuen grossen Opel mangels Peutroën interessieren könnten, werden sie sich aber bestimmt an soviel "Offenheit" erinnern und daran denken zu wem Opel neuerdings gehört,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, C6Wien sagte:

 

Bei BMW ist es ihnen nicht gelungen den Mann an der Service Hotline davon zu überzeugen, dass ein BMW 2002, Baujahr 1970 KEIN Wiederspruch in sich selbst ist!:lol:

Ich verstehe den Widerspruch Auch nicht. Den 2002 gab es ab Ende der 60iger bis etwa Mitte der 70iger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CX Fahrer: Das ist ja eben der Gag daran. Da hatte BMW sich sicher eines Callcenters bedient und dort waren die Mitarbeiter nicht richtig geschult...

Aber welches Opel Modell soll der der geneigte C6 Fahrer in Zukunft kaufen? Eine Senator oder ähnliches gibt es da ja auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sich schon einen BMW 2002 von 1970 nicht vorstellen kann, was soll der erst über einen VW 1600 von 1965 denken ... ? Dazu fällt mir auch noch der Mercedes 1840 Actros ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CX Fahrer: Das ist ja eben der Gag daran. Da hatte BMW sich sicher eines Callcenters bedient und dort waren die Mitarbeiter nicht richtig geschult...
Aber welches Opel Modell soll der der geneigte C6 Fahrer in Zukunft kaufen? Eine Senator oder ähnliches gibt es da ja auch nicht mehr.


Der neue Insignia (was für ein scheußlicher Name) ist gar nicht so übel.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ersatz für einen C 4 nicht übel.
Gruß Otto


Auf C5 Niveau ist der Opel allemal. Ggf. wäre PSA nicht schlecht beraten den zu einem neuen C5 umzubatchen...

Für C5/6 Fahrer gibt es ja nun nichts (!) mehr bei Citroën. Wie kann ein Hersteller nur so dumm sein?!?!

Fassungsloser Gruß

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Nachfolger für einen C 5, warum dann einen Peugeot Insignia ;) und nicht einen 3008? Als GT sicher auch nicht übel.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich zwei gute Nachrichten.

1. Die Teile sind früher als angekündigt gekommen, die Werkstatt hat sich gleich rangemacht und Freitag war er fertig. Gestern habe ich ihn aus der Nähe von Magdeburg abgeholt.

2. Weniger als 2000 Euronen abgedrückt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, Scheich sagte:

Überrachung. Er ist wieder da. 

592a6fbd2b969_AcerSmartphone692.jpg.d15f33eb8d7ca847776a8a08f8ce3131.jpg

 

Na dann weiterhin Gute und Störungsfreie Fahrten ;)

Konnte man einen C6 mit schwarzen Dach so bestellen? Sieht ja Weltklasse aus! In der Farbkombi könnte ich schwach werden... Wunderschön. Pflege das Wägelchen ja gut. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, ro4drunn3r sagte:

Konnte man einen C6 mit schwarzen Dach so bestellen? Sieht ja Weltklasse aus! In der Farbkombi könnte ich schwach werden... Wunderschön. Pflege das Wägelchen ja gut. :wub:

 

Angeleht an den C6 Noir et Blanc, vorgestellt auf dem Genfer Autosalon 2011.

geneva-2011-citroen-c6-noir-et-blanc-live-photos_10.jpg.4d788738ed4b19ab424030805def6266.jpg

So aber nie in den Vekauf gekommen. Bei mir durch Folierung "zum Leben erweckt"...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der C6 ausstrahlt ist weit mehr als der gesamte Wettbewerb zusammen. Soviel Eleganz und Anmut wird es vielleicht nie wieder geben. In der Kombination mit dem schwarzen Dach spannt der C6 den Bogen zur DS, obwohl er doch vor allem den CX zitiert. Ganz große Klasse. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Panne, die man nicht selbst beheben kann, steht man immer vor dem Problem wen man kontaktieren soll. Den Automobilklub, die Versicherung (Schutzbrief) oder die Citroenassistenz. War im Nachhinein der AvD die richtige Wahl?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Scheich sagte:

 

Angeleht an den C6 Noir et Blanc, vorgestellt auf dem Genfer Autosalon 2011.

(...)

So aber nie in den Vekauf gekommen. Bei mir durch Folierung "zum Leben erweckt"...

Ah Danke, sieht Klasse aus. Könnte meinem C5 auch stehen. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Scheich sagte:

 

Angeleht an den C6 Noir et Blanc, vorgestellt auf dem Genfer Autosalon 2011.

geneva-2011-citroen-c6-noir-et-blanc-live-photos_10.jpg.4d788738ed4b19ab424030805def6266.jpg

So aber nie in den Vekauf gekommen. Bei mir durch Folierung "zum Leben erweckt"...

Nah so was! Das Original ist aber als Einzelstück tatsächlich in der Schweiz verkauft worden. Ein ausführliches Bericht vom heutigen Eigentümer findest du hier: http://www.c6-friends.nl/index.php/de/der-c6-blanc-et-noir.html

Gruß, Robert

c6-friends.nl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dieser Farbkombination gefällt der C6 mir tatsächlich auch sehr gut, nur in weiß hingegen finde ich ihn furchtbar.

btw: interessant sind die unterschiedlichen Felgen des Messefahrzeugs. Wie erklärt sich das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...