Zum Inhalt springen

Suche langfristig einen Satz 24V-Speedline-Felgen und Frage dazu …


holger s

Empfohlene Beiträge

… meine Monte-Carlo-Wurstfelgen sind zwar baujahr- und typgenau zu meinem 95er XM V6 Exclusive, ich finde aber die Felgen vom Kettenmonster schöner (Bild siehe unten obere Reihe rechts). Und die Y3-Speedlines würd ich auch nicht auf einem Y4 fahren wollen.

Blöd bei den Monte Carlos ist auch, dass sich Bremsabrieb immer sehr schnell und sehr sichtbar auf den Felgenschultern ablagert. Man müsste die im Stadtverkehr bei jedem Tanken reinigen, wollte man sie immer sauber halten. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Felgen auch so extrem ist.

Ich suche daher einen Satz gut erhaltener Felgen ohne Schrammen (kleine Kratzer sind wohl kaum vermeidbar) oder sonstige unschöne Dinge, komplett mit Mittellochabdeckung.

Meine Frage: Zeigen die Speichen aller vier Felgen tatsächlich alle nur in eine Richtung? Das hieße ja, dass auf der rechten Fahrzeugseite die Speichen nach vorne zeigen und auf der linken nach hinten. Das ist ein echter Design-Lapsus.

Ich suche langfristig, da ich ja grad seit 15000km neue Sommerreifen auf den Wurstfelgen habe. Technisch also kein dringender Handlungsbedarf, gestalterisch ist da aber bei Zeiten ein Eingriff notwendig.

Die Überlegung ist dann, noch neu zu kaufende Winterreifen auf die Wurstfelgen zu ziehen oder diese zu verkaufen und im Winter wie immer mit Stahlfelgen zu fahren. Wobei Reifen auf die Wurstfelgen aufziehen lassen immer so ein Akt ist, weil das Auswuchtgerät dafür umgerüstet werden muss (kein Mittelloch).

 

large.5924846b4f7e2_XMAlufelgenbersicht.JPG.05f2d6c5333447a1042b75d0d12233a2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, holger s sagte:

Meine Frage: Zeigen die Speichen aller vier Felgen tatsächlich alle nur in eine Richtung? Das hieße ja, dass auf der rechten Fahrzeugseite die Speichen nach vorne zeigen und auf der linken nach hinten. Das ist ein echter Design-Lapsus.

Ja, die Felgen sind alle identisch. Ist bei meinen SWIFT am BX auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch wundern, wenn es anders wäre. Selbst die abgefahrenen Felgen der originalen Dodge Viper zeigen alle in eine Richtung (im Uhrzeigersinn).

Dodge-Viper-38997_wochenthema_16_us_spor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Einen Satz der Felgen müsste ich demnächst (ohne Gewähr) wohl noch zusammen bekommen (meine 8 behalte ich selbst für Sommer und Winter).
Auswuchten der Wurstfelgen ist bei uns kein Problem, wir haben alles dafür da :)

Gerade im Winter fahre ich lieber Alus, denn die werden vom Salz nicht so sehr angegriffen.
Stahlfelgen rosten da nur.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich muss mein Geschriebenes von oben mal korrigieren.

Die Monte-Carlo-Wurstfelgen sind keineswegs baujahr- und typgenau zu meinem 95er XM V6 Exclusive passend, sondern es sind exakt die von mir gesuchten Speedline, obere Reihe rechts. Steht ja auch deutlich da geschrieben.

Manson bringt mir zum CX-Schraubertag welche mit.

Ebenso muss ich korrigieren, dass das schwarze Zeugs, was sich auf den Felgen ablagert, nicht von der Bremse stammen kann.

Denn als wir in Italien waren, hat sich dort hübsch der Staub der Strade bianche, der Schotter-Feldwege, die es im ländlichen Umbrien abseits der asphaltierten Landstraßen gibt, abgelagert. Nach diversen Fahrten zwischen unserem außerhalb des Ortes gelegenen Haus zu Nachbarn, Bar Centrale und Markt sahen die Felgen so aus:

large.IMG_2542.jpg.275eb7bd5c68f7e4fb7cd58629c39ab7.jpg

Das heißt, dass das schwarze Zeug, was ich hier in Berlin auf den Felgen habe, schlicht und erschreckend der Dreck der Stadt ist …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...