Zum Inhalt springen

Suche CX Kraftstofftank


wackelpudding

Empfohlene Beiträge

wackelpudding

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich brauche einen Kraftstofftank für einen CX.

Es passt jeder Tank, egal ob Limo, Break oder Prestige.

Sollte innen sauber und rostfrei sein.

Gerne mit Tankgeber.

 

Angebot aus dem Raum Bremen - Osnabrück - Braunschweig - Hannover - Bielefeld (also ca. 100KM um mich rum, 31582 Nienburg)

 

bitte per PN oder hier, ich melde mich dann.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichem Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wackelpudding

Soweit ich die Vergaser-CX erinnere, haben alle Vergaser einen Rücklaufschlauch zum Tank. Erkennbar an den zwei Schläuchen am Schwimmerkammerstutzen.

Der Schwimmer lässt nur dann Sprit rein, wenn er absinkt und die Nadel öffnet das Ventil. Wenn voll, dann Schwimmer oben und Ventil zu. Dann biegt der Sprit rechts ab und läuft durch den zweiten Schlauch zurück zum Tank.

 

 

 

 

DS und 2CV beispielsweise nicht.

 

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, wackelpudding sagte:

Soweit ich die Vergaser-CX erinnere, haben alle Vergaser einen Rücklaufschlauch zum Tank. Erkennbar an den zwei Schläuchen am Schwimmerkammerstutzen.

Richtig. Der Serie-1-Vergaser-CX (und vielleicht der Diesel, weiß ich nicht) hat einen 1-Loch-Tank, das heißt aber nicht, dass dort nur ein Stutzen für einen Schlauch ist. Sondern dass der Tank auf der Oberseite ein Loch von gefühlt 8cm Durchmesser hat, in den der Tankgeber reinkommt mit integrierten Schlauchanschlüssen (Vor- und Rücklauf). Diese Tankvariante gab es aus Blech und Plastik, letztere aus welchem Grund auch immer bei den Alumotoren. Ob am Plastiktank sonst irgendwas geändert ist, weiß ich nicht.

Bei den Serie-1-Einspritzern und wie mir scheint auch bei allen Serie-2 ist ein 2-Loch-Tank mit zwei von den etwa 8cm-Löchen drin. Eines für den Tankgeber, eines für die Ansaugung. Immer aus Blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

da hier eine Schlachtung ansteht, ist in so ca. 3 Wochen ein Metalltank aus einem CX GTI Turbo verfügbar. Wie der allerdings von innen aussieht kann ich noch nicht sagen, das gucke ich dann. Ich bin jedoch in 77694 Kehl. Wenn Du anderweitig nicht fündig wirst, gibts da aber bestimmt eine Möglichkeit, wie der Tank zu Dir kommt wenn Interesse besteht.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe welche da könnte einen zum schraubertag mitbringen

Nur der cx die 20 hatte einen kunststofftank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wackelpudding

Leider kann ich nicht zum Schraubertag am 10. 6. kommen, da ich an einem unaufschiebbaren Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen muss.

Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, daß ein Tank mit einem der Teilnehmer in meine Richtung "fährt"  ... ?

Würde mich sehr über eine Hilfe freuen!!

 

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

nachdem ich vorgestern besagten Tank demontiert habe muss ich leider sagen, dass er ein Fall für den Schrott ist. Innerlich völlig verrostet und zudem bereits undicht... Von daher kann ich ihn Dir leider nicht anbieten.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex,

vielen Dank, daß Du an mein Gesuch gedacht hast.

Und schade, daß der Tank hinüber ist.

Wede die Woche einen alten Citroen-Kumpel in Hannover besuchen und mit ihm im Fundus graben ...

 

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...