Recommended Posts

Steely Dan
Hallo Citroen Gemeinde,
 
ich wende mich hier nochmal mit meinem Problem "Lastanreicherung" an Euch, in der Hoffnung, dass sich jemand ausreichend mit LUCAS-Einspritzpumpen auskennt um mir mal wieder aus der Sch... zu helfen: :c020:
 
Die Problematik wurde hier bereits ein paar mal beschrieben, jedoch bin ich damit nicht zum gewünschten Ziel gekommen.
 
Also Problem in Kürze:
-LUCAS CAV ESP Typ MAS100, Lastanreicherung für Turbo defekt,
-Membranen undicht, neue Membranen gekauft und eingebaut,
-dabei die Einstellung verstellt (Einstellschraube, welche mit einer 14er Mutter gesicherrt ist).
 
Resultat: läuft wie ein Sauger. Von 95 PS keine Spur. Eher so 70.

-nach meiner geringen Kenntnis muss die Einstellschraube weiter in Richtung ESP hereingeschraubt werden, damit mehr Leistung kommt. Ich habe die Einstellschraube bereits ca. eine Gewindeumdrehung weiter hereingeschraubt als vorher.
 
Ein Forenmitglied hat geschrieben 2 Gewindeumdrehungen sollten übrig bleiben. So war es bei mir auch, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
Ein weiteres Forenmitglied hat geschrieben, er habe 13,39mm gemessen. Habe nun ca. 14,5mm eingestellt und geringfügige Verbesserung erzielt.
 
Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen kann, ohne die ESP auszubauen?
Wie kann ich "erkennen" welche Einstellung richtig ist?
Kann ich nun einfach weiter reinschrauben ohne etwas kaputt zu machen?
 
Bereits jetzt ist die Einstellschraube weiter hinein geschraubt als vor dem Membranentausch.

-Das Gute an der Sache ist, er ist momentan sehr sparsam.
-Das Schlechte ist, er ist sehr bergscheu.

Übrigens keine sichtbare Ruß-Entwicklung.

War so froh, dass ich die Membranen günstig einzeln bekommen habe anstatt der kompletten Lastanreicherungsdose, und die hätte ja auch sicherlich noch eingestellt werden müssen.

Bin jetzt schon dankbar für hilfreiche Tipps und danke im Voraus...

 :bier2:
 
 
 
Gruß
Christian
13312890zt.gif
bearbeitet von Steely Dan

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steely Dan

Danke...

 

 

...habs dann hingekriegt.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden