Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, sasala sagte:

Liest du eigentlich auch mal was für eine Sch...du schreibst?

Da war doch was mit nem Glashaus und Steinen, Mist ich komm gerade nicht drauf. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/10/18/erneuerbare_energien_auf_wachstumskurs_in_argentinien_dlf_20171018_1141_64105492.mp3

Zitat

Erneuerbare Energien auf Wachstumskurs in Argentinien

http://www.deutschlandfunk.de/klimapolitik-der-bundesregierung-nur-noch-neun-jahre.697.de.html?dram:article_id=398489

Zitat

Kuhlmann: Der weitaus größte Anteil an der CO2-Freisetzung stammt ja aus natürlichen Quellen wie Vulkanen und Pflanzen zum Beispiel.

Rahmstorf: Das ist Unsinn!

Kuhlmann: Das ist Unsinn?

Rahmstorf: Ja.

Kuhlmann: Der Anteil, den Deutschland - darauf wollte ich jetzt hinaus - an den globalen menschengemachten Emissionen hat… - Sie hatten es ja gerade auch schon thematisiert - beträgt nur ein paar Prozent. Wie groß ist der Einfluss der deutschen Klimapolitik?

"Jahrtausendelang war die CO2-Menge in der Atmosphäre konstant"

Rahmstorf: Diese Aussage, die können Sie von der AfD hören, dass der größte Teil natürlichen Ursprungs ist. Der natürliche Kohlenstoffkreislauf ist ja ein geschlossener Kreislauf. Deswegen war jahrtausendelang die CO2-Menge in der Atmosphäre konstant. Wir haben sie durch unsere Emissionen um 40 Prozent erhöht. Sie liegt höher als jemals seit drei Millionen Jahren. Der deutsche Anteil ist: Wenn wir die Gesamtemissionen in der Historie betrachten, liegt Deutschland auf Rang vier von den Staaten weltweit, hinter USA, China und Russland. Das ist doch ein erheblicher Anteil. Die aktuellen Emissionen von Deutschland betragen zwei Prozent der weltweiten Emissionen, oder 2,2 sogar. Das heißt, da wir nur 1,1 Prozent der Bevölkerung stellen, emittieren wir etwa doppelt so viel, als uns gerechterweise zustehen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2017 at 22:19 , Hartmut51 sagte:

Da war doch was mit nem Glashaus und Steinen, Mist ich komm gerade nicht drauf. :(

Wer im Glashaus sitzt...

... sollte sich im Dunkeln ausziehen?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal hier weiter:

Zitat

Ceberus sagte:

Ich will nicht für andere sprechen aber da bin ich ganz deiner Meinung. Ich werde zwar oft dafür verlacht aber ich liebe meine BMW C1 200 innerstädtisch. Ich komme zwar mit 10l höchsten 250km aber die ist auch nicht ganz leicht, halbe Telefonzelle und ich am Moped eher so der digitale Fahrer Auf / Zu. Die Reifen müssen aus Sicherheitsgründen warm gehalten werden ;) Abgesehen davon ist die bald 15 Jahre alt und das ginge heute sicher sparsamer. Was man da innerstädtisch an öffentlichen Raum spart. Aber ich glaube das ist OT

 
Zitat

Jozzo sagte:

Beeindruckend ist das ganz sicher nicht.

14 PS und Platz für 4x soviele Personen samt Kofferraum, Heizung und Wetterschutz hatte schon der 2CV vor 50 Jahren und brauchte dafür bloß 2 Liter mehr.

Zitat

Matthias sagte:

Jep! Ich fahre auch Motorrad. Gerne! Aber Fakt ist einfach, dass es aufwendiger und teurer ist. Reifen, Kleidung, Wartung sind alles Kosten, dazu kommen die erhoehten Ruestzeiten, wie zum Beispiel die Schutzkleidung anzuziehen und auf der Arbeit wieder zu wechseln.  Dafuer kann ich auch mit 80 hinterm Laster herzuckeln, brauche auch nur drei Liter und bin immer noch schneller da. In der Stadt mag es noch einen kleinen Vorteil durch geringeren Platzbedarf und einen kleinen Verbrauchsvorteil geben, dem steht aber das Unfallrisiko entgegen, dass besonders Neueinsteiger betrifft. ich halte diese Loesung fuer sehr undurchdacht und vor allem nicht fuer umsetzbar. Wir koennten auch einen haufen Sprit sparen ohne das es eine wirklich relevanten Nachteil haette, wenn alle auf der Autobahn 90 und der Landstrasse 80 fahren wuerden. Da wuerde ich selbst nicht mitmachen:D!

14PS? Meine hatte 16 und ich hielt diese fuer das Massenmodel was auf die 9(1/2?) folgte. Ja, und immer unter 5l ...ohne Einspritzung! (/OT)

Zitat

Ceberus sagte:

Genau deshalb finde ich die C1 so toll. Kein Umziehen trotzdem sehr sicher, Mineralwasserkiste hoch geht in den Koffer (In den vom Mini Cabrio ging keine rein), kein Staustehen, kein Parkplatz suchen, kein Parkschein. Einfach spitze, Die hätte ich gerne elektrifiziert mit dem Fahrwerk vom MP3. Würde ich sofort kaufen selbst wenn sie relativ genauso teuer wie sie damals war. BMW war da damals seiner Zeit voraus.

Statt dessen bauen sie einen völlig überteuerten Großroller ohne Wettterschutz, ohne Laderaum, ohne innovative Sicherungseinrichtungen. Das einzige was der kann ist Spass machen. D.h. BMW will zwar den dekantenten Spassanspruch ihrer Zielgruppe bedienen aber für ein zeitgemäßes Neuauflage der C1 fehlt ihnen offenbar die Eier.

Themenverfehlung, Nichtgenügend! Danke setzten.... 

Ich wuerde mit einem C1 ausserhalb der Stadt auch nur mit Schutzausruestung fahren (Wenn ueberhaupt:D) . Liegt vielleicht auch dran, dass ich nicht mit einem Mod verwechselt werden will. https://de.wikipedia.org/wiki/Quadrophenia_(Film)

Ohne Zweifel ist der C1 ein interessantes und unter manchen Aspekten auch vorteilhaftes Fahrzeug. Aber man muss Freude daran haben! Fuer den Neupreis des Basismodells hat man auch eine Fiat Panda in der Luxuxausstattung bekommen. Die Betriebskosten von Motrorraeder sind, durch die Lebensdauer der Verschleisteile, die oft nur ein Bruchteil deren eines Autos betragen, wesentlich hoeher. Und der Spritverbrauch ist nur in der Stadt wesentlich besser. Der Anteil der Vernunftmenschen, die auch den geringeren Parkraum zu schaetzen wissen, die aber gleichzeitig so unvernuenftig sind die vielen Nachteile fuer die Fahrfreude in Kauf zu nehmen, ist so gering, dass es offenbar noch nicht ein mal fuer ein Nischenprodukt gereicht hat. Und fuer den Winter braucht man dann doch einen Panda oder die oeffentlichen Verkehrsmittel, wenn man nicht ein richtiger Eisarsch ist;).

Das zu einer wirklichen Alternative zum Energiesparen zu machen, bei der aber nur relativ geringe Effekte erzielt werden, die Abgasreinigung ist bei Motorraeder auch heute noch wenig vorbildlich, (ich gehe von noch mehr Schmuh als bei Autos aus), kann man das nur mitZwangsmassnahmen, die wohl sehr vielen Menschen die Zornesroete ins Gesicht treiben wuerde.

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Juergen_ sagte:

Apropos, wer ist MP3?

(Dachte immer, das wär ein Musiker emoji4.png )

Ein Sportkrankenfahrstuhl: https://de.wikipedia.org/wiki/Piaggio_MP3

Fuer "Biker*" ohne entsprechenden Fuehrerschein:rolleyes:.

*"Biker" hat fuer mich eine negative Konnotation, die richtigen Motorradfahrer heissen: "Motorradfahrer":lol:

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, MatthiasM sagte:

Genau deshalb finde ich die C1 so toll. Kein Umziehen trotzdem sehr sicher, Mineralwasserkiste hoch geht in den Koffer (In den vom Mini Cabrio ging keine rein), kein Staustehen, kein Parkplatz suchen, kein Parkschein. Einfach spitze, Die hätte ich gerne elektrifiziert mit dem Fahrwerk vom MP3.

Du hast noch immer nicht an der Leseschwäche und deinem "DAGEGEN!" Reflex gearbeitet und schwadronierst von Aussagen zurechtziehen...

Bei dir ist die Wahl des einspurigen Fahrzeugs offenbar sehr stark von der Wirkung auf Aussenstehende gesteuert, ich habe sie wegen ihren unschlagbaren Vorteilen gekauft und nicht weil ich unverarbeitete Minderwertigkeitskomplexe aus der Pubertät kompensieren muss. Und nebenbei " Nur bei 2l mehr und dafür aber 3 Personen mehr" ist leider ein Argument das ins Leeere geht wenn bei 9 von 10 Fahrten nicht einmal ein 2. an Bord ist....

Es tut mir leid ich habe dich wieder überfordert und einen Satz geschrieben der aus mehr als 5 Worten besteht. Der Kern war, für dich nocheinmal FETT, damit es dir leichter fällt den Sinn zu erfassen.

"Genau deshalb finde ich die C1 so toll. Kein Umziehen trotzdem sehr sicher, Mineralwasserkiste hoch geht in den Koffer (In den vom Mini Cabrio ging keine rein), kein Staustehen, kein Parkplatz suchen, kein Parkschein. Einfach spitze, Die hätte ich gerne elektrifiziert mit dem Fahrwerk vom MP3."

Elektrifiziert deshalb weil der Charakter des Emotors speziell beim Roller total geil ist und ja im Kerneinsatzgebiet der Innenstadt Emissionen vermieden werden und ich da keine 400km Reichweite erwarte und danke für deinen völlig entbehrlichen OT Erguss zu Emissionen von Einspurigen (die hat übrigens schon einen Kat also weit weg von jedem Diesel)

Und offenbar hast du´s nicht gecheckt aber das war eine Aussage pro (heisst für) Emobilität aber da wären wir wieder bei den zitierten Höhlenmenschenreflexen die du anscheinend nicht ablegen kannst.

Und für die die nicht nur stänkern wollen die C1 hat nur 2 wirkliche Schwachpunkte. Das eine ist das Ständersystem und das andere die Tatsache das du mit einem Einspuringen (vor allem wenn du kein Warmduscher bist und das Teil ab 10 Grad schon einwinterst) am Ende doch relativ leicht auf die Schnautze fallen kannst. Mit dem MP3 eben nicht und die etwas misslungene Ständerkonstruktion entfällt nebenbei auch.

http://derstandard.at/2000050935305/Piaggio-MP3-Wir-nehmen-dem-Eis-den-Schrecken

Das hat nichts mit Führerschein zu tun. Denn nur die breite Version darf mit B gefahren werden. Im übrigen lässt sich die 200er C1 mit geringfügigen Verbesserung ziemlich scharf bewegen. (Gute Reifen / Heidenau Winter, andere Kupplungsrollen, weichere Bremsbelege und vor allem eine Druck/Zugstufe hinten) Die 250er Vespas haben trotz deutlich geringerem Gewicht keine Chance an der Ampel, normale Autos sowieso nicht.  Wie geil wäre die erst mit einem ordentlichen E Antrieb (für unseren Universalgelehrten fett damit es nicht noch ein Missverständnis gibt)

 

 

Bearbeitet von Cerberus
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wem ist denn nun das letzte Zitat, von Matthias oder Cerberus?

Also bitteschön, wie soll man bei Eurem Zwist noch durchblicken, wenn Ihr noch nicht einmal richtig zitiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Juergen_ sagte:

Von wem ist denn nun das letzte Zitat

Na von mir, es ist in Wahrheit völlig müsig sich mit ihm auseinanderzusetzten da er sogar Aussagen pro Elektromobilität solange vergewaltigt bis er sie wieder in seinem Kampf gegen Windmühlen einsetzen zu können glaubt.

Offenbar ist er der Meinung das Schweigen der breiten Masse ist als Zustimmung zu deuten, ob ihm das Glaubwürdigkeit und Respekt verschafft sei jedem selbst überlassen.

Aber ich mache ihm sicher nicht den Gefallen solche böswilligen herabwürdigen Unterstellungen einfach so stehen zu lassen.

Am Ende ist er leider nur ein armer frustrierter Agitator ohne jedem Bestreben einen positiven Beitrag zu leisten, fordert ihn bei anderen aber unablässig ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Juergen_ sagte:

Und warum steht das Zitat dann so da als hättest du Matthias zitiert?

Weil sein Beitrag aus 3/4 Zitaten von mir bestand und 1/4 Unwahrheiten und wirren Anfeindungen von ihm die gar keinen Bezug auf meine tatsäche Aussage nehmen. SIehe erster und letzter Absatz von ihm. Seine Standardmasche halt, und ich ihm mal wieder meine Uraussage vor Augen führen wollte um das aufzuzeigen damit sich jeder seine Meinung über seine wahren Intentionen und Charakter machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Cerberus sagte:

. Und nebenbei " Nur bei 2l mehr und dafür aber 3 Personen mehr" ist leider ein Argument das ins Leeere geht wenn bei 9 von 10 Fahrten nicht einmal ein 2. an Bord ist....

Da hast leider das Posting nicht verstanden.

Es hat jemand sein Moped gelobt weil es nur 3 Liter auf 100 km braucht.

Ich halte das heutzutage für viel zu viel wenn ein gleich starkes Auto vor 50 Jahren 5 Liter gebraucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, jozzo_ sagte:

Es hat jemand sein Moped gelobt weil es nur 3 Liter auf 100 km braucht.

Ja stimmt schon, finde ich auch nicht beeindrucken und habe daher aufgegriffen wie toll ein intelligenter E Roller wäre.  Aber Fakt ist das ein Gutteil der Menschen im Berufsverkehr alleine in ihrem 2 Tonnen Gerät im Stau sitzen und von denen brauchen viele im Realbetrieb weit mehr als die 5 l der seligen Ente.

Unser objektiver Universalgelehrter hat aber wieder einen OT Abgesang über die unterstellte Behautpung Kleinmotorräder wären die Lösung abgehalten.

Ich hoffe wir können damit wieder zum Kern des Threads zurückkommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Cerberus sagte:

(vor allem wenn du kein Warmduscher bist und das Teil ab 10 Grad schon einwinterst)

Ja, die meisten Hobbypsychologen brauchen selber Hilfe :)! Tut mir ja auch leid das Du meine spoetische Bemerkung ueber dein Traumfahrzeug gleich so persoenlich nimmst, dass Du gleich wieder die Contenance verlierst und deine eigene Maxime vergisst:rolleyes:

vor 10 Stunden, Cerberus sagte:

Die hätte ich gerne elektrifiziert mit dem Fahrwerk vom MP3."

Ja, haette,haette: Fahradkette. Die meisten Exzentriker neigen dazu ihre Marotten und Wunschvorstellungen als Loesung fuer allgemeine Probleme zu sehen. Meine persoenliche Beobachtung ist, dass diese Form der Dreiradtreiber absolute Schoenwetterfahrer sind, da hilft auch die Winterbereifung von Heidenau nichts. Fakt ist, dass es sowohl mehrere Elektromotorraeder wie auch Elektroroller gibt, nur gekauft werden sie nicht. Ich bin lange genug ganzjaehrig Motorrad gefahren und kenne recht viele Gespannfahrer, um zu wissen, dass im Winter das Zwei- und Dreiradfahren eine Risikosportart ist.

Ich goenne Dir ja auch die Freude an deinem Fahrzeug, auch wenn ich lieber auf einem "richtigen" Motorrad sitze, nur eine Loesung fuer das Verkehrsproblem sind sie eben nicht. Der Threadstarter dieses Threads auf dessen Aussage sich deine Traemerei bezieht, sprach uebrigens von Verbrennern, was wirklich voellig abstrus ist. Da hat naemlich Jozzo recht, mein Motorrad ist mit einem modernen Einspritzsystem ausgestattet. Obwohl es heute eher als Kleinmotorrad gilt (50PS), braucht es trotzdem fast so viel Kraftstoff wie ein Kleinwagen. Der Markt orientiert sich naemlich an den Kaeufern und die wollen ein Spassgeraet. Aber wie ich zwischen den Zeilen gelesen habe, gehst Du ja einer unternehmerischen Taetigkeit nach, bring doch mal so ein Teil auf den Markt. Ohne Abgasuntersuchung ist das bei Zweiraedern gar nicht so aufwendig. Mal sehen wie sich dein Vernunftgeraet so verkauft;).

Zitat

die unterstellte Behautpung Kleinmotorräder wären die Lösung

Nein, diesen Eindruck hat der Threadstarter, wie meist natuerlich OT, in einem anderen Thread, versucht zu vermitteln und Du hast dich dem recht kritiklos angeschlossen. Wenn Du aber schon einsiehst das man damit kein Problem loest und offensichtlich  auch das Kaeuferpotenzial fehlt, kannst Du dir deine Kritik an BMW auch sparen:

Zitat

Statt dessen bauen sie einen völlig überteuerten Großroller ohne Wettterschutz, ohne Laderaum, ohne innovative Sicherungseinrichtungen. Das einzige was der kann ist Spass machen. D.h. BMW will zwar den dekantenten Spassanspruch ihrer Zielgruppe bedienen aber für ein zeitgemäßes Neuauflage der C1 fehlt ihnen offenbar die Eier.

Themenverfehlung, Nichtgenügend! Danke setzten.... 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, MatthiasM sagte:

Mal sehen wie sich dein Vernunftgeraet so verkauft

Vermutlich genausowenig wie die gelobten E Autos weil die Leute einfach noch zu bequem sind. Ich bin leider kein Techniker und eine elektronische NIete abgesehend davon das ich keine Zeit habe. Daher habe ich habe schon Anfragen gestellt meine zu elektrifizieren bisher aber keinen geigneten Partner in A gefunden. Ich werde es jetzt einmal bei Kreisel probieren außer Grohjo hat einen besseren Kontakt für mich. Warte da noch auf Rückmeldung...

Abgesehen davon hält den letzten mir bekannten Rekord eines zugelassenen Fahrzeugs ein einspruiges E Fahrzeug, das aber leider auch viel zu teuer, und im Stadtverkehr / WInter auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Daher wirtschaftlich auch eher nicht so der Erfolg ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ecomobile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

Ja, die meisten Hobbypsychologen brauchen selber Hilfe :)

Die meisten Exzentriker neigen dazu ihre Marotten und Wunschvorstellungen als Loesung fuer allgemeine Probleme zu sehen.

 

..sagt der Fachmann.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Cerberus sagte:

Vermutlich genausowenig wie die gelobten E Autos weil die Leute einfach noch zu bequem sind.

Nun, ich sehe beine taeglich ein oder mehrere E-Autos, auch auf der Autobahn. Es gibt hier mehrere Besitzer und mindestens zwei Threads in der noch mehr Spinner, ausser mir, zumindestens lebhaftes Interesse zeigen. Hybridmodelle sind eigendlich schon Alltag und finden kaum mehr Beachtung... 

Ich mag mich taeuschen aber ich denke, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich es noch erleben das Verbrenner als Relikt gesehen werden. Vielleicht dauert es auch noch ein wenig laenger. Im Zweiradbereich ist es doch, aber nur ganz "unten", schon so! Wer kauft sich denn heute noch ein Mofa oder ein Moped, ausser als Liebhaberei? Pedelecs sind leicht, leise und schnell. Manche werden sogar als Alltagsfahrzeug eingesetzt. Aber das Motorrad oder der grosse Motorroller wird wahrscheinlich das Letzte sein was an Verbrennern ausstirbt. Ich bedauere das auch ein wenig, weil ich schon ernsthaft ueber die Anschaffung nachgedacht habe. Aber oekonomische Gesichtspunkete haben mich doch davon abgehalten, mir fuer so viel Geld ein Freizeitgeraet zu kaufen.

vor einer Stunde, DerDodel sagte:

..sagt der Fachmann.. :-)

Hatte ich bei Dir auch schon eine Psychoanalyse durchgefuert:unsure:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, MatthiasM sagte:

Pedelecs sind leicht, leise und schnell.

Und illegal wenn sie Spaß machen und hier nach wie vor OT ;)

Es wird ermüdend zumal nichts Neues kommt und der Horizont des einen oder anderen Universalgelehrten auf Schrebergartengröße eingegrenzt werden konnte.

Es wird langweilig aber danke noch an DenDodel der für einen abschließenden Moment der Heiterkeit gesorgt hat.

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema zurück zu finden, ich fühle mich immer schlapper und sehne die eigene Energiewende unter allen Umständen herbei, auch wenn Landschaften dabei verschandelt werden. Soviel zur Sache und jetzt zu eurem OT: duckduck gibt mir

"ohne Titel"

"Op der Tauber"

ganz zum Schluss "off topic", das wird's sein ihr Anglophilen (diese Sorte Mann wurde von den Frauen noch nicht geächtet, kommt aber noch).

Mit dem "rechts" und "links" das war doch so:

Die CDU war konservativ und rechts, die SPD war Arbeiterpartei und links, wollte dann aber auch Volkspartei sein und entschloss sich qua "Godesberger Programm" nicht mehr soweit links zu stehen.

So ab 1973 sagten sie dann: "Wir sind nicht mehr links, sondern die Mitte."

Die CDU hat sich das zwanzig Jahre angehört, dann reklamierten sie: "Nein, wir sind die Mitte."

Große Koalitionen können unter diesen Umständen nicht ausbleiben.

Jetzt im Jahre 2017 rufen viele in der CDU: "Wir müssen wieder konservativ und rechts werden" und die in der SPD kramen die roten Socken wieder aus.

Die CDU hat an die AfD und die FDP, die SPD an Grüne und Linke Wähler verloren.

Die AfD ist ein Sonderfall, ohne Frage gibt es dort rechtsradikales Gedankengut, dass durch Einzelpersonen propagiert wurde, die flogen nach meiner Beobachtung aber raus, ebenso wie die gemäßigte Kandidaten.

In deren Spitze krakelen inzwischen die Karrieristen und Opportunisten, die versuchen die Gunst der Stunde für eigene Zwecke zu nutzen, Politik und heere Ziele ist denen schnuppe.

Gestützt und gewählt wird die Partei von Menschen mit Existenz- und Zukunftängsten.

Aber ist das nicht alles off topic - wie kam ich nur darauf?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Steinkul sagte:

Aber ist das nicht alles off topic - wie kam ich nur darauf?

 

ist doch egal,

hier blickt eh keiner mehr durch, oder?

 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...