Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, sasala sagte:

Spar es dir. Die Ökos verstehen es nicht und werden viel Geld für den """Klimawandel durch den Menschen""" durch das """böse""" Co2 bezahlen.

Ich wünsch ihnen von tiefsten Herzen viel Spaß dabei. Gegenargumente werden nicht akzeptiert.

Jeder Wissenschaftler, der glaubt, das ein Gas in einer Konzentration von 3% und insbesondere von Schland mit lächerlichen 0,0004712% Auswirkungen auf das ganze verursacht, hat den Knall nicht gehört oder arbeitet für eine Lobby.

Viel wichtiger wäre, der Überbevölkerung entgegenzutreten. Das wird das Problem der Zukunft.

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, bxtd sagte:

Jeder Wissenschaftler, der glaubt, das ein Gas in einer Konzentration von 3% und insbesondere von Schland mit lächerlichen 0,0004712% hat den Knall nicht gehört oder arbeitet für eine Lobby.

Ich glaube da hat es jemand zu oft knallen gehoert:). Ich sag nur: 10 Minuten!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, bxtd sagte:

Viel wichtiger wäre, der Überbevölkerung entgegenzutreten. Das wird das Problem der Zukunft.

Das ist bereits das Problem von heute.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 24 Minuten, bxtd sagte:

Noch kommt der Planet mehr oder weniger gut zurecht und kann den Überhang kompensieren. Nur wie lange noch?

Bevor unser Planet wegen der Überbevölkerung auf einigen Kontinenten aus seiner Bahn geworfen wird, wäre es angbracht eine gleichmäßige Verteilung ins Auge zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Bevor unser Planet wegen der Überbevölkerung auf einigen Kontinenten aus seiner Bahn geworfen wird, wäre es angbracht eine gleichmäßige Verteilung ins Auge zu fassen.

Und das bringt genau was? Endet etwa die Vermehrung durch Verteilung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 19 Minuten, sasala sagte:

Und das bringt genau was? Endet etwa die Vermehrung durch Verteilung?

Es erleichtert auf alle Fälle die Aufklärung. Gib den Menschen eine Perspektive und Du wirst sehen, dass Integration einige gravierende Probleme der Menschheit lösen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 18 Minuten, sasala sagte:

Migration nimmt nur den Druck in diesen Ländern an den Verhältnissen etwas zu verändern.Das Problem ist ja erstmal "weg" für eine Zeit....

Der Druck sollte auf die "zivilisierte" westliche Welt ausgeübt werden, so lange die Ausbeutung nicht eingedämmt wird, sehe ich für die Menschen in den Entwicklungsländern keine Perspektive. Anstatt Handelabkommen mit den USA und Canada abzuschließen, sollte man darüber nachdenken, faire Handelsbeziehungen mit den Entwicklungsländern voranzutreiben.

Das setzt allerdings voraus, dass die EU-Subventionen zurückgefahren werden, die in der EU eine Überproduktion nach sich zieht und die dann gewinnbringend in die Schwellenländer exportiert wird. So lange wir dadurch die Märkte und den Wachstum dort negativ beeinflussen, wird sich nichts zum Positiven ändern. Weniger EU-Subventionen bedeuten allerdings bei uns höhere Preise, hier muss sich jeder selbst den Spiegel vorhalten.

Die Schwellenländer alleine können diese Probleme nicht lösen, hier ist die gesamte Menschheit gefragt. Wenn alles wie bisher beibehalten wird, sieht die Zukunft düster aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machts doch nicht so kompliziert, wir könnten doch alle unsere Hardcore Nationalisten aus Europa in die Antarktis deportieren, dann wär hier wieder mehr Platz und die Jungs könnten ganz unter sich Stolz aufeinander sein und Schneeballschlachten machen.

...einziger Nachteil bei der Antarktis: Sie müssen keine Zäune und Mauern bauen damit niemand reinkommt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 16 Stunden, bxtd sagte:

...

Viel wichtiger wäre, der Überbevölkerung entgegenzutreten. Das wird das Problem der Zukunft.

Dann ist die Energiewende, soweit sie weltweit durchgezogen wird, ein geradezu genialer Schachzug:

ohne zuverlässige Stromversorgung keine Industrie, ohne Industrie keine industrialisierte Landwirtschaft, die noch weit mehr als die derzeitige Weltbevölkerung ernähren könnte und außerdem keine Pharmaindustrie mehr, also Massen von Hungertoten UND Wiederkehr der vergangen geglaubten extremen Kindersterblichkeit = drastischer Rückgang der Weltbevölkerung. Dass dieser Rückgang mit einer Schonung der bisher mit Riesenaufwand gehegten Wildtierbestände in Afrika und Asien einhergehen könnte, dürfte auch der letzte Trottel als absurd erkennen...

... vielleicht ist das ganze Klimakatastrofengedöns überhaupt nur deshalb erfunden worden ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Energiewende in Deutschland: Neuer Rekord bei Erneuerbaren

Im Zuge der deutschen Energiewende erreicht Strom aus Erneuerbaren ein neues Rekordvolumen. Der Klimawandel sorgt mit seinen Stürmen besonders bei der Windkraft für Zuwächse. Aus Erneuerbaren kommt inzwischen knapp ein Drittel der gesamten Strommenge.

https://industriemagazin.at/a/energiewende-in-deutschland-neuer-rekord-bei-erneuerbaren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Dann ist die Energiewende, soweit sie weltweit durchgezogen wird, ein geradezu genialer Schachzug:

Naja, du weisst das ich auch so meine Probleme mit der von oben verordneten Energiewende ohne Anreize habe aber ich drücke den Ländern die es von Anfang an mit einem nachhaltigen Weg versuchen wirklich die Daumen und hoffe für alle, dass es nicht in die Hose geht;

http://www.zeit.de/2016/28/aethiopien-staudamm-erneuerbare-energien-industrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, sasala sagte:

http://www.zeit.de/2017/48/energiewende-deutschland-windparks-solarparks-studie

Was für ein Wahnsinn...und selbstverständlich wird es für sowas "Akzeptanzprobleme" geben.

Wahnsinn finde ich nicht das Ziel sonder das Tempo mit dem es erreicht werden soll. Aber solange die Windräder unter grün sind und oben schön rot leuchten ist sicher alles in Butter hinsichtlich der Akzeptanz...

Geil finde ich die Aussage zum Stromanteil beim Verkehr. Das zeigt ja worüber hier eigentlich gestritten wird und was für eine Mammutaufgabe es wird den Diesel zu substituieren.

Eine wichtige Aussage ist meiner Meinung nach auch die Importsteuer auf CO2 intensive Produkte. Sonst wird es z.B, eben ganz einfach keinen heimischen Zement mehr geben so wie es kaum noch heimischen Stahl gibt und er wird halt dort produziert wo die Auflagen ausgehebelt werden können. Spannend ist dann natürlich auch die Auswirkung auf en Preis der importieren Akkus. Das wird aber wohl nur EU weit einheitlich geregelt werden können. Viel Spass!

Aber ehrlich gesagt ober der Studienleiter vom Frauenhoferinstitut für alle hier eine glaubwürdige Quelle ist?

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind einzelne Aussagen die den ganzen Wahnsinn greifbar machen:

Zitat

Die Kapazitäten für die anderen Erneuerbaren sind so gut wie ausgereizt. Der Verbrauch an Biomasse, die heute zwei Drittel der gesamten erneuerbaren Energie ausmacht, kann nur noch in geringem Umfang gesteigert werden.

Zitat

Selbst wenn alle Möglichkeiten zur Einsparung und Effizienzsteigerung voll ausgeschöpft werden, wird sich der Stromverbrauch bis 2050 verdoppeln. Und weil der Wind nicht immer kräftig bläst und die Sonne in Deutschland selten aus wolkenlosem Himmel lacht, muss die Kapazität der Wind- und Solarparks dafür um das Fünf- bis Siebenfache anwachsen. Offshore-Windparks in Nord- und Ostsee können aber nur einen kleinen Teil beisteuern. Der große Rest der Energiewende 2.0 wird das Land umkrempeln.

Zitat

Grob gerechnet, werden fast 5.000 Quadratkilometer für Solarparks gebraucht, weitere 7.000 für Windparks. Zusammen ist das weit mehr als alle Wasserflächen in Deutschland zusammen, also Seen, Flüsse, Kanäle und küstennahe Binnengewässer. Wer schon heute über "verspargelte Horizonte" klagt, wird sich die Augen reiben.

Und spätestens ab hier wird die Sinnlosigkeit des ganzen offenbar:

Zitat

Die konventionelle Kraftwerkskapazität wird zum Beispiel weiterhin gebraucht, um das Schreckgespenst der Energiewende abzuwenden: die sogenannte Dunkelflaute.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, sasala sagte:
  Zitat

Die konventionelle Kraftwerkskapazität wird zum Beispiel weiterhin gebraucht, um das Schreckgespenst der Energiewende abzuwenden: die sogenannte Dunkelflaute.

Unfug, ein Märchen der Atom und Kohlelobby die nun auch schon das Frauenhoferinstitut unterwandert hat. Mit der gerade in Entwicklung befindlichen Speichertechnologie alles kein Problem. Wir schaffen das!

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Bisher hat man es geschafft, auch ohne Braunkohle ginge es

Hoffe ich doch, ja wäre super wenn die endgültig abgeschaltet werden können...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, MatthiasM sagte:

Am schoensten ist doch Selbsbefriedigung in der Gruppe.

Stimmt, können ja nicht alle so selbstkritisch sein wie ihr. Da würden wir ja dann eventuell genauso frustriert enden und müssten mit sinnlosen OT Kommentaren unser Dasein fristen....

Uups ich fang auch schon an.

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, Cerberus sagte:

Uups ich fang auch schon an.

Anfangen? Du erheiterst wahrscheinlich nicht nur mich!

 

vor 41 Minuten, Cerberus sagte:

Da würden wir ja dann eventuell genauso frustriert enden und müssten mit sinnlosen OT Kommentaren unser Dasein fristen....

Ups, ist hier nicht der Animositaetenthread? Sorry, aber passiert ja machem hier auch ein mal, das er im falschen Thread postet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, sasala sagte:

Es sind einzelne Aussagen die den ganzen Wahnsinn greifbar machen:

" Selbst wenn alle Möglichkeiten zur Einsparung und Effizienzsteigerung voll ausgeschöpft werden, wird sich der Stromverbrauch bis 2050 verdoppeln. "

Wie schafft es ein Land, das - überspitzt formuliert - der Deindustrialisierung entgegentaumelt und in dem A+++ - Gerätschaften, LED etc. hoch im Kurs stehen, seinen Stromverbrauch derart zu steigern? Ist mir ein Rätsel, da hätte ich gern Belege. Nur an den neuen Hochgeschwindigkeitszügen, die ab 2035 die zu diesem Zeitpunkt untersagten innerdeutschen Flüge kompensieren müssen kann's ja nicht liegen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, eine Prognose für das Jahr 2050 sollte man nicht allzu ernst nehmen. Das Wetter in drei Tagen ist ja schon eine Herausfolderung, die oft nicht zu meistern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...