sasala

"Energiewende" und was sie bedeutet

Recommended Posts

Memphisto
Am 29.1.2018 at 00:29 , Juergen_ sagte:

Ein sozialistisches System mit einem vorbildlichen Gesundheitssystem und der höchsten durchschnittlichen Lebenserwartung auf dem ganzen amerikanischen Kontinent.

Was vor allem daran liegt, dass die Menschen in den wenigen Staaten der "ersten" Welt auf dem amerikanischen Kontinent doch ganz gerne mit leichten Gewichtsproblemen zu kämpfen haben.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Juergen_

Was vor allem daran liegt, dass die Menschen in den wenigen Staaten der "ersten" Welt auf dem amerikanischen Kontinent doch ganz gerne mit leichten Gewichtsproblemen zu kämpfen haben.

Nein daran liegt es nicht, denn zum amerikanischen Kontinent gehören auch viele Dritte-Welt-Länder, in denen Übergewicht nun wahrlich keine Volkskrankheit darstellt.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
MartinSt

Nein daran liegt es nicht, denn zum amerikanischen Kontinent gehören auch viele Dritte-Welt-Länder, in denen Übergewicht nun wahrlich keine Volkskrankheit darstellt.
Vielleicht liegt es daran das die USA das teuerste und gleichzeitig das schlechteste Gesundheitssystem der ersten Welt hat. Das sagen zumindest 3 der Reichsten dieses Landes.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Juergen_

Auch daran kann es nicht liegen, wenn berichtet wird, dass die Lebenserwartung der Kubaner die höchste auf dem gesamten amerikanischen Kontinent ist.

Also höher als die der Bewohnern Kanadas, Brasiliens, Argentiniens usw. und auch höher als die all der Staaten Mittelamerikas und der Karibik, die ein ähnliches Klima und teilweise eine ähnlich entspannte Lebensweise haben.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Manson
vor 20 Stunden, Juergen_ sagte:

Auch daran kann es nicht liegen, wenn berichtet wird, dass die Lebenserwartung der Kubaner die höchste auf dem gesamten amerikanischen Kontinent ist.

Ich weiß woran es liegt, ich weiß woran es liegt!

....die wurden von den Errungenschaften der Technik im Straßenverkehr Jahrzehntelang verschont! Ich glaube das Importverbot wurde mittlerweile gelockert, man sollte die Entwicklung der Gesundheit in den nächsten Jahren beobachten ;)

• Haha 1

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
phantomas

Energieversorger: Die Differenz beim Anteil der Erneuerbaren Energien zwischen Angabe und Wirklichkeit:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/energiewende-so-klimaschaedlich-ist-ihr-stromanbieter-wirklich-a-1189598.html

Bei Lidl und Aldi-Strom ist die Differenz wohl besonders groß.

bearbeitet von phantomas
  • Danke 1

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Auto nom

http://www.deutschlandfunk.de/australien-groesstes-virtuelles-kraftwerk.2850.de.html?drn:news_id=847071

Zitat

In Australien soll das größte virtuelle Kraftwerk der Welt entstehen. 

Insgesamt 50.000 Wohnhäuser im Bundesstaat South Australia werden mit Sonnenkollektoren und Batterien zusammengeschlossen und miteinander vernetzt. 

...

Für die Bewohner ist es kostenlos.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Juergen_
Am 4.2.2018 at 16:34 , Manson sagte:

Ich weiß woran es liegt, ich weiß woran es liegt!

....die wurden von den Errungenschaften der Technik im Straßenverkehr Jahrzehntelang verschont! Ich glaube das Importverbot wurde mittlerweile gelockert, man sollte die Entwicklung der Gesundheit in den nächsten Jahren beobachten ;)

Die Errungenschaften der Technik im dortigen Straßenverkehr sind halt durchschnittlich 60 Jahre alt und fahren teilweise ohne Bremsen und Bodenbleche. Ob das die Lebenserwartung der Kubaner erhöht? :)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag