Zum Inhalt springen

Unglaubliche Bilder


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
vor 17 Stunden, CX Fahrer sagte:

Ein Reh bei 100km/h verursacht sehr erheblich Schäden am Auto. Mit 50km/h ist an ein Fahren wohl noch zu denken aber es gibt Auch da schon deutliche Spuren. ...

Ich hab mit meinem DS mit Tempo 70 bis 80 ein erwachsenes Reh erlegt. Das ist mir über eine Leitplanke direkt vor die Stoßstange gesprungen, so dass ich es nicht einmal eine halbe Sekunde sehen konnte. Es ist dann unterm Auto durch, und erst, nachdem es hinten wieder im Freien war, bin ich angehalten. Die Innereien waren über 15 Meter Landstraße verteilt...
Der Schaden am DS? ein verbogenes Nummernschildblech!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Meinung aber an, daß hier ein ausgestopftes Tier aus irgendeiner Sammlung verwendet wurde. Es fehlen hier einfach die Schäden am Fahrzeug und vor allem das Blut.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Ehrwuerden sagte:

Das einzige widerliche daran ist für mich die Vorstellung, sein Leben an einem VW-Kühler auszuhauchen.

Der VW kann nichts dafür, der wurde wohl nurausgesucht, weil man da noch ein irgendwie auf den ersten Augenblick glaubhaftes Bild hinbekommt, ohne groß was kaputtzumachen.

Typische Zeiterscheinung, man produziert die Nachrichten, die man sich wünscht, einfach selbst. Vor 20 Jahren wäre das Bild an eine Zeitung gegangen, ein Redakteur hätte es sich angesehen und für den 1.April zurückgelegt...

Bearbeitet von Memphisto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt

Ich habe bei 140 KM/H mal einen Fuchs vor den Kühler bekommen. Ziemlicher Schaden und vom Tier war ausser Fetzen nichts mehr über. Dass kann nicht echt sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm den hier anwesenden "Nichtgläubigen" mal ein bißchen den künstlich aufgebauschten Wind aus den Segeln,... ;)

Da ist nichts getürkt. Am und hinter dem Kühlergrill und drumherum entstand einiges an Sachschaden und die den Fall aufnehmende Polizei hätte wohl ein sogenanntes Fake auch als solches erkannt.

Aber schreibt ruhig weiter, denn irgend ein Ergebnis muß die Studie hier ja ergeben :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2017 at 00:40 , AFS427 sagte:

Uhh, krasses Bild. In puncto respektlose Sprüche gegenüber ein Kreatur namens Reh: ich hoffe, es ist in Ordnung für euch, wenn man ggf. über euer hingespritzes Matschhirn etwaige Unfallgaffer ausrutschen und sich darüber dann minutenlang totlachen emoji111.png

Warum sollte es mich stören, wenn über mich gelacht wird, wenn ich tot bin? Über mich haben sich schon Leute in respektlosester Weise lustig gemacht, da ging ich noch zur Schule. Das geschah (nicht nur, aber auch und offenbar gern) in meiner Anwesenheit. Da ich ausserdem 20 Jahre später immer noch lebe, muss ich damals auch gelebt haben. Damals, und seither immer mal wieder, hats mich gestört. Vermutungsweise aber nur, weil ante mortem passiert.

Am 31.5.2017 at 22:27 , AFS427 sagte:

@Oldieopa Rede mal keinen Unsinn, Mensch! Es geht sicher nicht um Bambi und meine verweichlichte Tränen, ich esse Fleisch und hätte bei Bedarf auch keinen Skrupel ein Tier zum Essen zu schlachten, Opa. Trotzdem kann man vor der Schöpfung Respekt zeigen, oder? Das Bild mag im Übrigen ein Fake sein, aber sehr wohl kann das Vieh beim Sprung erfasst worden sein und dann klemmt es dort eben fest. So ein Tier wiegt grad mal 30 kg, der T5 bestimmt 1,8 Tonnen, das merkt man unter Umständen gar nicht. Der Hals des Tieres scheint massiv abgeschürft zu sein, sodass ich denke, dass es lange dort herumgefahren worden ist.

Der T5 ist ein PKW. Ein robuster, aber schon einer aus der NCAP-Ära, und aus einer Zeit, als man schon auf Fussgängerschutz hätte achten sollen bei der Konstruktion, und als auch bekannt war, dass eine grosse Knautschzone die Beschleunigungskräfte bei einem Aufprall reduziert und so die Verletzungsgefahr mindert und die Überlebenschance der Insassen verbessert. Wenn da also ein 30kg-Reh mit sagen wir mal 60 bis 70km/h vorn drauf donnert und der Fahrer merkt es nicht, und man sieht es der Karre nicht an, dann lassen sich daraus zwei Dinge folgern:

1) Der Fahrer ist ne taube Nuss, und zwar richtig taub.

2) Die Konstrukteure der Karre haben ihren Job nicht gemacht. Fahrzeugfronten sollen möglichst weich sein, damit Fussgänger nicht gleich matsch sind, wenn sie mit ein paar km/h mal dummerweise damit kollidieren. Ausserdem: Das ist die Knautschzone. Die soll nachgeben, denn durch den guten halben Meter "Bremsweg" den sie der Karre damit lässt, wirken erheblich geringere Beschleunigungen auf den Fahrer und die anderen Insassen, als ohne solche nachgibigen Strukturen in der Front. Das soll dabei viel Energie Absolvieren, dieses Sekundenbruchteil-Blechorigami.

Wenn Du mit nem LKW gegen ein Reh fährst, merkst das nicht. Stimmt. Da merkst auch nicht, wenn infolge Vollbremsung so ein T5 mal hinten draufknallt und dann Schrott ist. Wenn Du mit nem PKW gegen ein Reh donnerst, hats mit Glück zu tun, ob der PKW dann noch selber bis nach Hause oder in die Werkstatt fährt, es sei denn, es ist ein Willys Jeep oder ein Landy oder sonst was mit stabilem Rahmen und echter Stosstange.

Am 31.5.2017 at 22:55 , Nightmare sagte:

Noch etwas passt für mich nicht. Der VW scheint fast unbeschädigt zu sein, kann also beim Aufprall nicht schnell gewesen sein. Nicht schnell bedeutet für mich in diesem Fall weniger als 50 km/h. Wie kann man bei dieser Geschwindigkeit ein Reh erwischen und es nicht bemerken? Ich bin weiterhin bei Fake und einem makaberen Streich der Kollegen

Einen Fake halte ich für wahrscheinlich. Kann aber nicht ausschliessen, dass die Aufnahme echt ist.

Viel Blut hat so ein Reh nicht, und nach ein paar km dürfte nur noch wenig davon zum verteilen übrig sein...

Zum Schaden: Wie gesagt, merken muss man den Knall. Bei soner Karre muss man der Fahrzeugfront aber nicht viel ansehen... ABS kann recht gut federn... da bricht vielleicht ne Halterung, aber sehen tut man vermutlich nicht viel, zumal so ein Reh nicht so hart und kantig ist, dass es Kratzer hinterlassen muss, die auf einem Foto sofort auffallen.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 9 Stunden, Oldieopa sagte:

Wie, hängt das da immer noch?

Nee, müsste man so langsam mal anfangen mit der Zubereitung, sonst wirds schlecht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

vielleicht hatte es der Bullifahrer auch nur eilig, zur Stechuhr zu kommen? Ich hatte mal einen Brand im Motorraum meines (ersten und einzigen) Käfers, kurz vor Ankunft auf der Maloche. Auf dem Parkplatz angehalten, ausgestiegen, gesehen, dass die Karre brennt, reingelaufen, eingestempelt, Feuerlöscher von der Wand geangelt und raus zum Löschen. Bin jahrelang in der alten Firma dafür gehänselt worden. Aber mal ehrlich, was ist den wichtiger: Zufriedener Cheffe oder KdF-Wägelchen?

 

Liebe Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Binz sagte:

Auf dem Parkplatz angehalten, ausgestiegen, gesehen, dass die Karre brennt, reingelaufen, eingestempelt, Feuerlöscher von der Wand geangelt und raus zum Löschen. Bin jahrelang in der alten Firma dafür gehänselt worden. Aber mal ehrlich, was ist den wichtiger: Zufriedener Cheffe oder KdF-Wägelchen?

Die Haltung ehrt Dich im Grundsatz. Nur: MEINE Chefs, allesamt, hätten mir was gehustet, bloss pro forma einzustempeln und dann gleich wieder abzuhauen. Da wäre ein hämischer Spruch und ein Seufzer mit Stirnrunzeln mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen. Dass man einen auf dem Parkplatz brennenden Wagen löscht, muss man ja nicht erklären, und dass man deswegen auch zu spät kommen kann, ist wohl selbsterklärend. Ist halt moralisch nicht geadelt, wenns die eigene Karre betrifft.

Für ganz wagemutige gibts bei einem sich anbahnenden Fahrzeugbrand (waren ja regelmässig eigentlich nur Vergaserbrände) noch ne andere Lösung, so es denn die verkehrsmässigen Umstände erlauben: Vollgas. Mit Glück landen die Flammen dann im Brennraum und man spart sich gar den Feuerlöscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Habe mir das mal so durchgelesen und bin erstaunt , was hier teilweise so für Halbwissen  und Empörungen wegen der armen Kreatur Reh , über die sich einige Hirne amüsieren , rumgeistern . Dazu möchte ich anmerken , daß mein Vater das Jagdrevier um unser Dorf zig Jahre als Jagdaufseher betreut hatte und zu seinen Aufgaben gehörte neben Jagd und Hege ua. auch die Abwicklung und Bearbeitung von Wildunfällen und die hatten wir hier reichlich , so ungefähr 10- 25 Mal im Jahr kam es vor , daß wir ein überfahrenes Reh , Wildschwein oder Rothirsch von der Straße sammelten . Da ich von klein auf damit aufwuchs , habe ich nie den Gedanken auch nur ansatzweise gehabt , wie " ohh , das arme Tierchen ", sondern es war für mich das normalste der Welt , wenn mein Vater mich mitnahm , um ihm zu helfen , ein Tier , was er geschossen hatte , oder was überfahren wurde , in den Geländewagen , oder bei größeren Tieren auf den Anhänger zu laden und Zuhause aufzubrechen , also mit einem Messer den Bauch aufschlitzen und die gesamten Eingeweide rauszuholen , es einen Tag kühl abhängen lassen , Beine und Kopf abtrennen aus der Decke schlagen und zu verwerten , also die intakten , unversehten Fleischportionen in Gefrierbeuteln anzupacken und einzufrieren . Die schlechten , also zerschossenen , oder eben bei sogenannten Fallwild vom Auto zerstörten Fleischpartien bekam unser Jagdhund , der sich darüber sichtlich freute und sehr wohl waren die intakten Partien problemlos zum Verzehr geeignet , auch wenn das manchmal nur noch ein Viertel des Gesammten war . Zum Gewicht : Ein ausgewachsenes Reh wird aufgebrochen , also ohne Eingeweide , aber mit Kopf und Beinen gewogen und liegt dabei ziemlich genau zwischen 14 und maximal 16 kg , also im Lebendzustand so um die 22 -25 kg . Wenn man sich jetzt mal überlegt , aufgebrochen 15 kg , ohne Fell , Kopf und Beine noch so um die 10 kg Koch - und bratbares Fleisch . Was stimmt , daß man Tiere , die zu lange gelegen haben , weil sie zB. nicht gleich gefunden werden nicht mehr verwerten kann und darf . So sieht das halt mal aus . Auch , das es weder mir , noch meinem Vater Probleme bereitete , die zum Teil vom Unfall entstellten ,oder sogar zerfetzten Tiere aus dem Straßengraben zu sammeln . Nicht viel schlimmer , als Brennholz aufzusammeln . Man machte es einfach und gut ists . Früher in den 80ger Jahren , wenn meine Eltern mal weg waren , kam es auch mal vor , daß die Polizei anrief , an dem Kilometerstein xy auf der Bundesstraße liegt ein Reh . Da bin ich dann noch vor dem Führerschein mit der Garten Fräse und zugehörigem Anhänger losgebrummt , habe dem Autofahrer für dessen Versicherung ein Wildschaden- Formular in die Hand gedrückt ,  das Tier eingeladen und Zuhause auch schonmal selbst aufgebrochen und aufgehangen . Trotzdem hatte ich zum Bedauern meines Vaters keine Ambitionen , selbst Jäger zu werden , sondern widmete mich lieber interessanten Fahrzeugen , sonst wäre ich vielleicht auch nicht in diesem Forum .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Habe mir das mal so durchgelesen und bin erstaunt , was hier teilweise so für Halbwissen  und Empörungen wegen der armen Kreatur Reh , über die sich einige Hirne amüsieren , rumgeistern . 

Ja ich weis, ich gehe regelmaessig mit Jaegern um. Die wissen immer alles besser:). Wo war denn jetzt das Halbwissen?

Ich bleibe bei meiner Einschaetzung: Irgendwas stimmt an dem Bild nicht, entweder an dem Reh oder an dem Fahrer. Ich habe bis jetzt zwei Wirbeltiere angefahren, ein Reh das ich mit dem notgebremmsten Ducato noch gerade so beruehrt habe, es hat ueberlebt. Und einen Hasen der wohl nur ein zehntel des von Dir beschriebenen Rehgewichts hatte. Der hat es nicht ueberlebt! Ich wuerde mal denken, wenn das Foto kein Fake ist, sollte sich der Fahrer mal untersuchen lassen. Der hoert im warsten Sinne des Wortes den Knall nicht mehr und das mitschleifen offensichtlich auch nicht. Soweit mein Halbwissen dazu!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, MatthiasM sagte:

Ja ich weis, ich gehe regelmaessig mit Jaegern um. Die wissen immer alles besser:). Wo war denn jetzt das Halbwissen?

Ich bleibe bei meiner Einschaetzung: Irgendwas stimmt an dem Bild nicht, entweder an dem Reh oder an dem Fahrer. Ich habe bis jetzt zwei Wirbeltiere angefahren, ein Reh das ich mit dem notgebremmsten Ducato noch gerade so beruehrt habe, es hat ueberlebt. Und einen Hasen der wohl nur ein zehntel des von Dir beschriebenen Rehgewichts hatte. Der hat es nicht ueberlebt! Ich wuerde mal denken, wenn das Foto kein Fake ist, sollte sich der Fahrer mal untersuchen lassen. Der hoert im warsten Sinne des Wortes den Knall nicht mehr und das mitschleifen offensichtlich auch nicht. Soweit mein Halbwissen dazu!

Auf jedem Fall scheint da ein bisschen Empathie für das Reh (und vielleicht auch andere Wirbeltiere) zu fehlen. Einfach mit Bambi an der Karre durch die Gegend fahren... :/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2017 at 13:13 , Manson sagte:

Es gibt Leute, die Sehen nix, die Spüren nix ....manchmal Frag ich mich ernsthaft....

Bei der Aussage bleibe ich, aber schonmal dran gedacht das das Reh komplett quer in dem Schlitz der Stoßstange steckte und erst auf dem Parkplatz wieder rausgerutscht ist? Also nix mit mitschleifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...