Zum Inhalt springen

In memoriam – Gebhard Christiansen (5.7.1951-1.6.2017)


acc

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der Citroën-Strasse, liebe ACCM,

gestern erreichte uns die unfassbar traurige Nachricht, dass unser Freund Gebhard Christiansen am 1. Juni 2017 im Alter von gerade einmal 65 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

Mit Gebhard vermissen wir einen der ganz großen Aktiven der Citroën-Szene, der insbesondere für den André Citroën-Club und die „Citroën-Strasse“ maßgeblichen Anteil am Erfolg unserer gemeinsamen Initiative hat. Seit Jahren und Jahrzehnten war Gebhard nur nicht Mitglied des Organisations-Teams und in Planung und Vorbereitung des Gemeinschaftsstands auf der Techno-Classica in Essen involviert, sondern hat zusammen mit seiner Frau Ulla im Hintergrund dafür gesorgt, dass wir als eine Club-Gemeinschaft im „Rundum-Sorglos-Paket“ uns dem widmen können, was für uns am wichtigsten ist: unser Hobby anderen präsentieren zu können.

photos.gebhard-christiansen.jpg

Gebhard hatte stets den aufmerksamen Blick dafür, was anderen fehlt, und hat mit Ulla unzählige Stunden damit verbracht, anderen eine Freude bereiten zu können. Beide setzten das praktisch um, was für viele auch mit Citroën verbunden ist: „Genuss – savoir vivre“.

Von Albert Schweitzer ist überliefert: „Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen“ – und so werden wir ihn noch lange in Erinnerung behalten.

Gebhard wird im engsten Familienkreis auf See bestattet. Seine Frau wünscht Zeit und Ruhe und bittet alle herzlich, von Anrufen abzusehen.

In herzlicher Anteilnahme

„Citroën-Strasse“ Orga-Team / Amicale Citroën & DS Deutschland
Britta Becker, Anke Meisen, Ludger Böse und Stephan Joest.

 

Quelle: https://amicale-citroen.de/2017/in-memoriam-gebhard-christiansen/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Anke Meisen stammt noch dieses Bild, aufgenommen vom Aufbau der Citroën-Strasse, Technoclassica 2015:

large.personen.gebhard-christiansen-technoclassica-2015-aufbau.copyright-anke-meisen.jpg.c8bc7ea10dea30e2f37078aeee953c02.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

In Namen der XM IG drücke ich "herzliches Beileid" aus. Gebhard war mir persönlich bekannt. Er sorgte stets für unser leibliches Wohl auf der TC. Ein sehr grosser Verlust für das Team der ACC Strasse und den Club.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatten meine Frau und ich nicht mehr die Gelegenheit, Gebhard kennenzulernen. Wir erfuhren beim ACC-Treffen von seiner gesundheitlichen Situation und waren sehr betroffen. Wir wünschen seiner Frau Ulla, seinen Verwandten und Freunden viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Unser herzliches Beileid.

Marc & Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gebhard, es ist mir eine Ehre, dich zu meinen Freunden gezählt haben zu dürfen.
Wir hatten eine kurze aber schöne Zeit miteinander, es war schön Passagier in deinem Leben gewesen zu sein.
Ruhe in Frieden mein Bester.

Und Ulla wünsche ich viel Kraft in diesen schweren Stunden und hoffe Sie bald wieder zu sehen.

Heiko und Anna

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir können es immer noch nicht fassen. Erstmals haben Ulla und Gebhard im Annweiler getroffen. Damals endete unsere Begegnung mit einer resoluten Absage an die beiden, die unseren Pavillon kaufen wollten. Daraus entwickelte sich über die Jahre eine tolle Treffen-Zusammenarbeit, die einer Freundschaft sehr nahe kommt. Nun ist Ulla alleine und wir sind in Gedanken bei ihr. Wir wünschen ihr alle Kraft der Welt, diese schwere Zeit zu meistern und schon bald wieder Freude am Doppelwinkelleben zu finden.

Ina und Jörg (Heidelberg)

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Änni und mich hat die Nachricht unvorbereitet getroffen und geschockt. Wir waren mit unserem Sohn als Tagesgäste auf dem Pfingsttreffen, das erste Treffen und ein schöner Tag. Im Gespräch mit Ludger und Beate hörten wir, dass Gebhard schwer erkrankt ist und dass die Lage hoffnungslos sei. Wir waren mehr als nachdenklich, als wir vom Treffen nach Hause fuhren, konnten das Ganze nicht fassen.

Gebhard war für uns immer auf den Treffen präsent, gemütlich seine Pfeife rauchend und freundlich grinsend. Immer für einen guten Spaß zu haben, aber ohne die nötige Ernsthaftigkeit zu verlieren. Ich erinnere mich gerne daran, wie er Änni und mir als damals recht frisch verheiratetem Paar erzählte, welche Ideen er für die Hochzeitstage hatte und womit er Ulla schon überrascht hatte. Gesehen hatte ich Ulla und Gebhard auf diversen Treffen, ich erinnere mich an das Bild vom Treffen in Wetter, wo Gebhard als Busfahrer am Steuer sitzt. Oder an das Treffen in Brandenburg. Oder oder oder.

Wir haben nie einen Gedanken daran verschwendet, dass Gebhard irgendwann nicht mehr da sein könnte. Liebe Ulla, unser aufrichtiges Beileid! Wir denken an dich und wünschen dir Lichtblicke und Kraft für die dunklen Stunden. Änni und ich sind froh, dass wir Gebhard kennengelernt haben, ohne ihn hätten wir etwas wichtiges in der Doppelwinkelwelt verpasst.

Beste Grüße

Änni und Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...