Zum Inhalt springen

CX-Besichtigung in Freiburg


FrankB

Empfohlene Beiträge

Nur nach Gefühl wenn ich die Bilder ansehe, die Ledersitze wundern mich in dem Auto, es sind einige Rentnerbeulen  am Stoßstangenchrom, wirkt jetzt nicht schrottig sondern zumindest was man den Bildern nach sieht nicht rettungsunwürdig.

Jeder hat da so seine eigene Wertemeßscala. Da sollte jemand hinfahren aus der Nähe, der CX gut kennt, könnte gut oder verheerend ausgehen, Es gibt beim CX ja Reparaturbedarf, der nicht auf den Bildern ersichtlich ist, vorallem wenn nachlackiert wurde oder " untenrum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, FrankB sagte:

Wurde der CX in Freiburg schon besichtigt, bzw. gibt es jemanden CX-kundiges in der Nähe, der ihn sich mal im Detail ansehen würde?

DANKE!! :)

Hallo,

ich bin ca. 80km nördlich von Freiburg zuhause und habe diesen CX auch schon seit langem auf dem Schirm, denn der Wagen ist bestimmt schon ein Jahr dort im Angebot. Der Händler ist ja zudem nach allem, was ich gelesen und gehört habe einer von den "Guten". Von daher hats mich schon länger gewundert, dass der Wagen noch nicht verkauft ist, denn der Preis ist nicht schlecht. Vielleicht liegts an der falschen Innenausstattung? Keine Ahnung. Ich würde bzw. wollte ihn schon lange mal selbst anschauen, schon alleine aus Neugier. Bisher hat mich noch eine fiese Baustelle davon abgehalten, die aktuell auf der A5 zwischen mir und eben Freiburg liegt und die dazu führt, dass man zu normalen Tageszeiten dort dann gerne mal eine Stunde länger braucht als üblich...

Von daher warte ich mal hier noch etwas ab, ob sich jemand findet, der noch näher dran ist und bereit zur Besichtigung wäre. Ansonsten würde ich das wohl schon mal machen.;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Leder nicht original ist, stört mich das wenig, da bin ich flexibel - das bin ich in diesem Fall sowieso, denn das wäre mein erster DIesel (wovon ich eigentlich kein Fan bin).

Ich finde aber die Farbe und das SSD ansprechend, wobei ich mich aber auch wieder fragen muss, ob ich dann überhaupt reinpasse - beim Xantia wäre mit SD nix mit gerade sitzen...

Die Stosstangen sind für mich auch OK, solange der Chrom nicht abblättert - kann man ansonsten gelegentlich tauschen.

 

Alex, vor der Nase wegkaufen gilt aber nich´.... ;)

Du hast doch schon einen Fuhrpark - und ich bin noch auf der Suche nach meinem ersten Zweitwagen... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Wagen nicht angeschaut und bin auch zu weit weg. Hab mich aber für den Wagen vor gut 2 Jahren interessiert und mit dem Verkäufer Kontakt gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Wagen komplett lackiert. Die Ledersitze sind meines Erachtens nicht original (auf Grund der Rücksitzbank tippe ich mal, dass die aus einem Prestige stammt). Bei den Reifen sollte man sich die Größe anschauen (sieht für mich nach 195/70 aus). Original sind 185 R 14 (bedeutet, dass man evtl. 4 Reifen für die Zulassung kostenmäßig einplanen muss). Preis damals war 6750 vielleicht auch über 7000. Der Kontakt mit dem Verkäufer war nicht so prickelnd, konnte und wollte kaum Fragen beantworten. Auf meinen Hinweis, dass ich gern ein paar Infos hätte, bevor ich mich von Berlin auf den Weg mache, empfahl er mir, dass er den Wagen zu Gtü (?) bringen und ich auf meine Kosten, den Wagen begutachten lassen könnte. Nett war auch, dass er noch nicht so einen guten cx gehabt hätte und er schnell verkauft sei. Muss jetzt immer schmunzeln, wenn ich den Wagen in den Börsen sehe. Soll jetzt aber nix heißen. Der Wagen kann gut und der Preis angemessen sein. Das braun scarabee steht dem cx sehr gut, wie ich finde. Der Verkäufer hat auch viele sehr positive Bewertungen, vielleicht hätte er einfach einen schlechten Tag. Aber dass der Wagen schon mehr als 2 Jahre steht ist auch im Zusammenhang mit der Lackierung vielleicht von Interesse.  

PS: frag mich auch, warum der Wagen mit eingeschlagenen Rädern dasteht, hat er doch ne diravi. Vielleicht hat er fürs Foto das Lenkrad "blockiert", damit man das Profil sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Milou sagte:

...

PS: frag mich auch, warum der Wagen mit eingeschlagenen Rädern dasteht, hat er doch ne diravi. ...

 

vor einer Stunde, ACCM Michal Neruda sagte:

Ich habe das Auto gesehen...

Michal, ich bin der Meinung der hat doch nur eine Servolenkung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch von diesem CX angefixt,  die guten Bewertngen des Verkäufers stimmten mich zuversichtlich;

email-anfrage - als Antwort kam ich könne gerne anrufen;   Anruf - ich könne gern vorbeikommen und man würde alle meine Fragen beantworten;  Auf meinen Einwand hin,  das ich gerne das eine oder andere vorab klären würde bevor ich 400 km spazieren fahre meinte der gute Mann er se sowas von gut und klasse, das die Fahrt bestimmt nicht umsonst wäre.   Insgesamt hatte ich einen extrem schlechten Eindruck gewonnen,  zwar durchaus sehr freundlich,  aber so viel von sich eingenommenes blabla... da dachte ich mir ne,  das brauch ich nu wirklich nicht.

Schade eigentlich, denn Farbe, Leder und SD hätte mich schon gereizt;  allerdings wäre der Diesel für mich,  obwohl ansonsten großer Dieselfreund,  eher ein handicap gewesen - ich schätze den 2,4 Liter Einspritzer sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen war nicht nur geschweisst am Boden und Schwellern aber auch im Radlauf durchgerostet. Und von unten das mit Holzklötzchen gestützte, mit Dichtmasse zugeklebte nicht funktionierte Schiebedach... schlechte Lackierung und zerissenes hartes Leder... dass mich es garnicht mehr interessiert hat ob der überhaupt eine Lenkung drin hat. Wer will, habe ca. 40 Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wackelpudding

Handelt sich um Lederhocker aus ´nem Prestige (Flächen mit Knöpfen in den Nahtkreuzen). Sind in einer Schiebedach-Berline für Menschen über 1,78 m nicht zumutbar. Ausserdem bekommen hinten Einsteigende die Füße nicht mit rein, denn die Prestige-Rückbank hat gerade vordere Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Motor raucht wie ein Kraftwerk.Ich sollte ihn reparieren,was ich abgelehnt habe.Eine auf dem Hof ansässige Taxi Firma hat mich gewarnt.

Bei dem Verkäufer sollte man auch keine Blechschraube kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2017 at 20:38 , ACCM Alex sagte:

Der Händler ist ja zudem nach allem, was ich gelesen und gehört habe einer von den "Guten". 

 

vor 1 Stunde, rkindle sagte:

Bei dem Verkäufer sollte man auch keine Blechschraube kaufen.

Gut, dass es hier im Forum immer ausgewogen zugeht. Man kann sich auf Euch verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe absichtlich nichts über den Händler geschrieben. Da gehen sicherlich immer die Meinungen auseinander... eine, meine Meinung, habe ich mir gebildet aber muss und will ich die hier nicht schreiben...  es muss nicht immer alles kommentiert werden und zu jedem Thread eine Duftmarke gesetzt werden... auch nur meine Meinung. Einen anderen CX habe ich bei ihm gekauft. Besseren und teuereren. Und falls jemand mehr wissen will- PN Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr noch eine weitere Meinung wissen wollt - hatte ihn mir letzten Herbst mal angesehen: 

Das Auto ist alles andere als rostfrei sondern hat eine Verkaufslackierung, unter der es an vielen Stellen schon wieder blueht. Das Schiebedach ist ohne Funktion. Das falsche Leder wurde auch schon besprochen.

Fazit: Es lohnt sich immer, nach Freiburg zu kommen - aber nicht wegen diesem CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind alt aber Torstens Einwand ist berechtigt - evtl. ist das Schiebedach in der Zwischenzeit repariert worden -  fahre morgen Abend dort schnell mal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war vorhin nochmal dort:

Der CX ist in sehr weit vom auf den Bildern suggerierten Zustand entfernt - wie von Michal Neruda oben beschrieben. Habe das Auto ohne Begleitung des sehr freundlichen Inhabers kurz von außen angeschaut. Das gesamte Auto ist vor geraumer Zeit nicht ganz perfekt komplett nachlackiert worden. Zudem zeigen sich wieder erste Rostblasen an den Motorhaubenecken und an den vorderen Kotflügeln unten vor den Vorderrädern. Die Türen sind entweder ersetzt oder geschweißt und/oder gespachtelt, es sind nun Stoßleisten vom Athena angeklebt, die Löcher für die originalen Pallas-Stoßleisten verschwunden, die Türunterkanten zeigen teilweise beginnenden Kantenrost, aber nicht schlimm. Das Schiebedach ist wie letzten Herbst schon gesehen immer noch mit schwarzer Dichtmasse festgesetzt - wahrscheinlich um Wassereinbruch vorzubeugen, evtl. auch nur wegen der längeren Standzeit im Freien. Das Blech um das Schiebedach herum scheint gesund zu sein. Die hintere Stoßstange ist irgendwie in sich verwunden und schräg .... so "elegant" wie es nur Franzosen bei ihren Parkremplern hinbekommen. Die schreckliche französische AHK kann man abmontieren. DIe Innenaussstattung war eigentlich hellbraun und ist durch schwarzes Prestige-Leder aufgehübscht - allerdings sieht das Leder total hart aus und viele Nähte sind offen. DIe Türverkleidung der Fahrertür ist völlig verformt und steht oben ab ... also wirklich kein wirklich lohnendes Objekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Entenmaier sagte:

 Das Schiebedach ist wie letzten Herbst schon gesehen immer noch mit schwarzer Dichtmasse festgesetzt

Unglaublich. Da wartet jemand auf einen Dummen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...