Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Das alle die Ladekante bemängeln versteh ich nicht. Als ich letzten Monat in den Urlaub fuhr und die Taschen und Kisten in den Cactus packte, konnte ich alles wunderbar fest verstauen - ohne wie sonst mit der Heckklappe die Sachen zusammendrücken zu müssen. Und als ich alles wieder auspacken wollte und die Heckklappe öffnete fiel nichts aus dem Kofferraum. Gut, daß der Cactus eine hohe Ladekante hat :)

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr auf den neuen Cactus und die erste Probefahrt - wenn die Federung wirklich so gut sein wird wie behauptet könnte es zu einem Spontankauf kommen. Hoffe nur, dass die Benziner gleich von Beginn an den Partikelfilter serienmäßig haben werden - analog zum Peugeot 308, den man schon jetzt damit bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dem nur anschliessen;  bin auch sehr von dem Auto angetan und neugierig auf eine erste Probefahrt.

War heute mit unserem "alten" Cactus beim KD und hatte insgeheim gehofft,  das vielleicht doch schon ein neuer dasteht - leider nicht;   dafür konnte ich ausgiebig C3 (gefällt mir) und C3 Aircross (gefällt mir gar nicht) anschau'n.

Kaufen werde ich den neuen Cactus bis auf weiteres aber dennoch nicht, kann er nichts dafür,  aber momentan bin ich mit meinem C5 so happy das ein Wechsel kein Thema ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Kugelblitz sagte:

Dass man in dieser Klasse die hinteren Scheiben nur ausstellen und nicht öffnen kann, ist erstens nicht zeitgemäß und zweitens nicht praktisch.

Die Ausstellfenster-Moserei verstehe wer will. Leichter, nicht reparaturanfällig (es sollen schon ganz große Konzerne Fensterheber produziert haben, die grundsätzlich kaputt gingen), man kann leicht Folien oder Sonnenschutz anbringen. Wirklich schlecht ist nur noch der nicht eben hinzubekommende Laderaum. Wenigstens nach Herausnehmen der Sitzpolster muss das möglich sein.

Und die Sitze scheinen ein Alleinstellungsmerkmal werden zu können. Gerade in der vernünftigen Klasse sucht man seit dem BX richtige Sofasessel vergebens.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2018 at 17:22 , EntenDaniel sagte:

Das alle die Ladekante bemängeln versteh ich nicht. Als ich letzten Monat in den Urlaub fuhr und die Taschen und Kisten in den Cactus packte, konnte ich alles wunderbar fest verstauen - ohne wie sonst mit der Heckklappe die Sachen zusammendrücken zu müssen. Und als ich alles wieder auspacken wollte und die Heckklappe öffnete fiel nichts aus dem Kofferraum. Gut, daß der Cactus eine hohe Ladekante hat :)

Da hast du dir aber auch den einzigen positiven Grund für eine solche Ladekante herausgesucht um zu argumentieren. ;)

Wenn ich mir ein Auto kaufe, mit dem ich wöchentlich 2 x einkaufen gehe/fahre, dann möchte ich diese Einkäufe nicht jedes mal wieder höher als nötig heben und beim ausladen dann wieder über diese Kante anheben müssen. Spätestens dann wird es nervend. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so groß, daß ich fast alles, was ich aus dem Kofferraum hole, ohne Probleme automatisch höher als die Ladekante hebe - z.B.Wasserkästen und Faltkisten gefüllt mit Einkäufen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2018 at 22:41 , Auto nom sagte:

Danke. 900-950 kg Anhängelast sind mal wieder ein schlechter Witz, geht nur, solange ich einen Zweitwagen habe... :rolleyes:

Und zu Cw-Wert und Stirnfläche findet sich gar nichts. Allgemein habe ich den Eindruck, das technische Daten seit geraumer Zeit immer dürftiger angegeben werden, genau wie die Tests immer inhaltsleerer werden. Nicht nur bei Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, NonesensE sagte:

Danke. 900-950 kg Anhängelast sind mal wieder ein schlechter Witz, geht nur, solange ich einen Zweitwagen habe... :rolleyes:

Und zu Cw-Wert und Stirnfläche findet sich gar nichts. Allgemein habe ich den Eindruck, das technische Daten seit geraumer Zeit immer dürftiger angegeben werden, genau wie die Tests immer inhaltsleerer werden. Nicht nur bei Autos.

Das ist auch meine Erfahrung mit Bedienungsanleitungen. Da, wo ich beim Xantia noch vernünftige Infos finde, sehe ich beim GRand C4 Picasso nur wenig erhellendes in der Anleitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, NonesensE sagte:

Und zu Cw-Wert und Stirnfläche findet sich gar nichts. Allgemein habe ich den Eindruck, das technische Daten seit geraumer Zeit immer dürftiger angegeben werden, genau wie die Tests immer inhaltsleerer werden. Nicht nur bei Autos.

Wozu auch ? Unsere oberflächliche Gesellschaft will nur noch blumiges Marketinggeschwurbel um sich rumsäuseln lassen. Nur nicht mit irgendwas zu intensiv beschäftigen ! Hauptsache die Karre ist connected, dann ersetzt google das Hirn auf Zuruf.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das scheint die Kundschaft auch mehr zu beschäftigen als Technischer Firlefanz. Erkennt man auch hier im Technischen Bereich...

Der CW-Wert würde mich allerdings auch interessieren. Allzu hoch kann er bei der runden Marshmallow-Form nicht sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, an der optischen Erscheinung kann man das nicht unbedingt festmachen ! Ein W124 in Magerausstattung (kein rechter Spiegel) hatte auch schon ca. 0,30. Und eckiger gabs nur bei Volvo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, Kronberger sagte:

Ich weiß. Mit Dachreling. Der Verzicht auf selbige kann schon einen deutlichen Einfluss haben, muss aber nicht. Weniger Wellbeplankung seitlich, dafür mehr Sicken vorn haben wahrscheinlich kaum einen Einfluss, wenn, dann eher die Front einen schlechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine verzinkte Ente zu polieren verbessert den Luftwiderstand erheblich. Saubere Autos mit intaktem Lack (eben und nicht stumpf) sind windschlüpfiger. 

Die Form der Felgen / Radkappen hat ebenfalls Einfluss auf den Luftwiderstand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Ulrich T sagte:

Unter dem Link finde ich einen Strich (-) in der Kategorie Cw-Wert.

Hmmmm, das heißt entweder: "Besser geht nicht"

oder was wahrscheinlicher ist: "Ist doch Egal"

Im übrigen kann man den Cactus 1 lieben oder hassen aber eines kann man mit Sicherheit nicht, sagen das er Langweilig wäre. Wohingegen der Cactus 2, nunja, lasst es mich so ausdrücken, zeigt mir ein Bild irgendeines anderen S(icherlich)U(nnützen)V(ehikels), malt einen Doppelwinkel drauf und mein Enthusiasmus wird sich in ähnlich hohen Gefilden verstecken.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Cw Wert weitgehend uninteressant, zumindest, solange man ihn ohne die Stirnfläche betrachtet. Auf der anderen Seite kann ein Auto durch geschickte Gestaltung günstige aerodynamische Eigenschaften erhalten, die jedoch den Cw Wert verschlechtern können. 

Der BX hatte 1982 0,33 als Cw Wert, bei jeder Beladung innerhalb der zulässigen Zuladung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, NonesensE sagte:

Nicht ohne Grund habe ich oben beides vermisst... ;)

Zum noch aktuellen Berlingo kann ich überhaupt keine solchen Angaben finden. Früher hat man den Cw Wert mit besonderer Ingenieurskunst und Fortschritt assoziiert. Heute ist die Anzahl der verfügbaren Nuancen zwischen mausgrauem und steingrauem Lack interessanter. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt schneidet die neue Federung in den Fahrberichten schon mal besser ab als die HP in den letzten 30 Jahren.

Wäre jetzt natürlich unglaublich geil, wenn man diese Elemente auch nachträglich in Fahrzeuge mit der PF1 Plattform einbauen könnte. Möchte meinem Pluriel endlich das Fliegen beibringen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...