Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Kugelblitz sagte:

Genauso ist der Cactus keine Reiselimousine für 4-5 Hünen. Dafür gabs den C6...

äh...wat is los ?

4-5 Hünen reisen im C6 ?    da macht doch der Cactus grade wieder Sinn.... als Begleitfahrzeug für's Gepäck .............

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Kugelblitz sagte:

Dafür gabs den C6...

...schrub der Kugelblitz!

5 Hünen kann man auch in den Berlingo oder Picasso laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Vulcan sagte:

...schrub der Kugelblitz!

5 Hünen kann man auch in den Berlingo oder Picasso laden...

Siehste, dann ist es nicht die Aufgabe eines Cactus Platz für 5 Erwachsene auf Langstrecken zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf die Gefahr langweilig zu werden.....

ich denke noch immer mit Freude an die 70er Jahre zurück,  als wir,  und ganz viele andere auch,  noch zu sechst im GS in den Urlaub gefahren sind. Kofferraum hatte Papa vorher noch ne Woche lang gemessen und gerechnet was da rein geht und was zuhause bleiben musste,  Dachträger war auch dabei.....  klar, eng war's schon,  aber Spass hat's trotzdem gemacht.

Heute ist ein Cactus ein Auto für Singles oder höchstens für Paare....... beim ersten Kind geraten die Leute in Panik und bestellen einen Pampersbomber,  seltsame Zeiten sind das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, chrissodha sagte:

... beim ersten Kind geraten die Leute in Panik und bestellen einen Pampersbomber...

Und beim zweiten Kind reicht ein XM Break nicht mehr und ein großer Van muss her. Auch hier im Forum schon zu lesen.

Für mich völlig unverständlich. Ich erinnere mich eben auch noch an Zeiten, als wir zu fünft im zweitürigen Ford Taunus 12M unterwegs waren und wir Kinder munter auf der Rückbank rumturnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AX muss im Moment als Familienkutsche herhalten, geht auch.

vor 20 Stunden, Kugelblitz sagte:

Siehste, dann ist es nicht die Aufgabe eines Cactus Platz für 5 Erwachsene auf Langstrecken zu haben. ;)

Erwachsene = Hünen? Dann bleib ich eben präadoleszent :P

Der Cactus wird als 5-Sitzer verkauft, was er durchaus auch ist:

30628341kx.jpg

Zumindest Vulcans Weib und Balg mit Schale lassen auf der Hinterbank immer noch einen Platz frei. Meine Kritik gilt nicht den Platzverhältnissen, sondern dem praktischen Nutzwert des Kofferraums und dem traurigen Sitzkomfort im Fond...also für Citroën-Verhältnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Vulcan sagte:

Der AX muss im Moment als Familienkutsche herhalten, geht auch.

Erwachsene = Hünen? Dann bleib ich eben präadoleszent :P

Der Cactus wird als 5-Sitzer verkauft, was er durchaus auch ist:

30628341kx.jpg

Zumindest Vulcans Weib und Balg mit Schale lassen auf der Hinterbank immer noch einen Platz frei. Meine Kritik gilt nicht den Platzverhältnissen, sondern dem praktischen Nutzwert des Kofferraums und dem traurigen Sitzkomfort im Fond...also für Citroën-Verhältnisse.

Naja, dann passt doch alles. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, das ist die Hälfte der damaligen XM-Planung (aus dem Gedächtnis).

Und wieviele werden nochmal vom direkten Konkurrenten Golf verkauft? Eine halbe Million, 1,5 Millionen pro Jahr?

 

Edith: Für statistische Daten sind bitte andere zuständig. Phantomas,übernehmen Sie! :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40000 Einheiten pro Jahr sind viel für ein DS-Modell.

Genau lesen, das DS-Modell soll den C4 in der Produktion in Mulhouse ersetzen. Nicht im Modellprogramm von Citroen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue C4 könnte doch am gleichen Ort wie der Cactus gebaut werden (wo wird der gebaut? Woanders als in Mulhouse?).

Dafür wird auf der heutigen Fertigungsstrasse des aktuellen C4 in Mulhouse ein neuer DS(4?) gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Kronberger sagte:

Wird denn der C4 aktuell noch wo anders gebaut?

In Wuhan, El Palomar und Kaluga.

Der Cactus ist ein Spanier aus Villaverde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im komfigurator gibt es den C4 nur noch mit Dieselmotoren (HDI 100 und 120) - bei der boomenden nachfrage nach Dieseln momentan dürfte damit wohl das rasche Ende des C4 eingeläutet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht hört die Hexenjagd auf den Diesel auf, wenn man festgestellt hat, dass man Benzinern gerade die gleichen Mängel anzüchtet (Benzindirekteinspritzung und Turbo, dadurch ein Partikel und ein NOx Problem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktion für Westeuropa ist ja schon eingestellt. Als Kunde würde ich den Teufel tun und mir jetzt einen bestellen. Da wartet man besser auf den Abverkauf.

Beim örtlichen Citroenhändler findet der Cactus praktisch nicht statt. Es ist offensichtlich, dass man hier die beiden Modelle zusammenlegen will, um mit dem Übergangsmodell die Zeit bis zu einem geminsamen, neuen Kompakten mit Opel zu überbrücken. Das aktuelle Modell ist ja sehr gut von Kunden und Presse angenommen worden, das verspricht endlich mal ein Top-Produkt in diesem wichtigen Markt zu werden. 

  https://www.youtube.com/watch?v=T4QAs1ggfFc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Auto nom sagte:

Komisch, im Ausland rege Berichterstattung, in Deutschland kein Bericht zu finden:

59f1d58378d74_Bildschirmfoto2017-10-26um14_36_26.png.c6358a35707b699c17046201a2e9b7b9.png

Steigen die Erwartungen, die durch die Digitalisierung entstehen, nicht zu sehr? Ich warte lieber einen Tag, bis ein Redakteur einen selbstgeschriebenen Beitrag veröffentlicht als dass ich sofort eine unbearbeitete Medienmitteilung oder syndicated content lese. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...