Zum Inhalt springen

Citroen C8 2.0 Kraftstoffilter


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Grand Cherokee gegen einen C8 getauscht, bin an sich ganz glücklich, hab noch nen paar elektische Gremlins, aber das bekomme ich schon hin. ich habe einen neuen Kraftstoffliter gekauft, nur bisher den alten noch nicht gefunden, bzw. gesucht. Bevor ich mich bei dem großen Auto auf die lange Suche mach, könnt ihr mir sagen, wo der beim 2.0 Benziner sitzt?

 

Vielen Dank schon mal dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

138PS oder 143PS

Nicht jeder C8 2.0 Benziner hat einen externen Kraftstofffilter

 

EDIT: DA war die Basis schneller.

der 143PS hat laut Teilefilm keinen, den 138PS gab es wohl mit (wohl eher selten) als auh ohne. Wenn er einen hat, dann am besten mal die Kraftstoffleitungen im Bereich vom Unterboden um den Tank sichten.

 

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, er läuft unruhig und klingt als  ob er keinen Sprit bekommt, die Werkstatt wo ich ihn gekauft habe sagt es sei der Benzinfilter, haben aber angeblich nicht den passenden bekommen. Hab jetzt einen bestellt. Werd mich mal auf die Suche begeben, hat der tatsächlich keinen, dann werd ich etwas böse!

 

Vielen Dank erst einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
tazionuvolari

Also,

 

er hat diesen Filter drunter, ich hab nur keine Ahnung was das sein soll, Die Teilenummer ist 96 383 437 80. Da steht Aktivkohlekannister!

 

so seiht das Teil aus.  http://www.ebay.de/itm/Aktivkohlebehaelter-Aktivkohlefilter-9638343780-Citroen-Xsara-N-1-6-80kW-NFU-/262388915304

Bekomm nur nirgends Infos darüber.

 

Könnt hier jemand helfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Aktivkohlefilter ist kein Spritfilter.

Selbst wenn ein originaler C8 Keinen Benzinfilter hatte heisst das nicht dass nicht irgendjemand einen reingebastelt hat -> Leitungen untersuchen. Meist werden solche nachrüstfilter ja an gut zugänglichen Stellen montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tazionuvolari

So, ich habe die Benzinleitung verfolgt, Leitungen gehen in diesen Filter rein und auch wieder raus. Das Gerät, wenn ihr euch den Link bei Ebay mal anseht, ist mittig an einer Platte unterm Auto angebracht. Ich meine jetzt nicht den Aktivkohlefilter für den Innenraum. ich suche einen Grund warum er etwas unruhig läuft, habe zuerst den Benzinfilter in Verdacht gehabt, da ich befürchte er bekommt keinen Sprit. So jetzt versuche ich alles was mit dem Kraftstoffsystem zu tun hat auszuschließen. Dises Ding hängt nun mal zwischen Tank und Motor, deshalb versuche ich Infos darüber zu bekommen. Ansonsten würd ich sagen zieht er falschluft. Läuft im Stand erst ganz ruhig und fägt dann an Leistung zu verlieren, stottert und dreht wieder hoch. Klingt nach kein Sprit.

 

Aber danke bisher für eure Antwortenfiltr-weglowy-citroen-xsara-04r-96383437

 

So sieht das Teil aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Aktivkohlefilter hat jeder Benziner, seit wasweißichwievielen Jahren.

Der sammelt überschüssige Benzindämpfe.

Wenn ich mal die Fahrgestellnummer und die Schlüsselnummern bitte haben dürfte ?

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kraftstofffilter ist bei Cit aufgeführt, allerdings ohne Nummer. Ich hab trotzdem eine Nummer. 1567.A5. Er sitzt irgendwo zwischen Tank und vorne.

Der Aktivkohlefilter hat die Nummer 1502.J3 und sitzt anscheinend am Spritzblech hinter dem Motor an einem Blechhalter. Verfolge eine dünne Leitung, die am Ansaugkrümmer ganz unten links (wenn man davor steht rechts) weggeht. Die geht zu einem runden Ventil und dann weiter bis zum Filter. Nicht die Leitung von der Drosselklappe, sondern wirklich ganz unten am Ende des Ansaugkrümmers. 

Das auf dem Bild oben ist dieser Aktivkohlefilter.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: für Mitteleuropa produzierte C8 haben keinen Benzinfilter. Da kannst Du die gesamte Karre zerlegen, Du wirst keinen finden. Der Filter 1567A5 ist bei Modellen verbaut die für Länder mit bekannt schlechter Spritqualität vorgesehen sind und liegt dann klar ersichtlich am Unterboden in der Spritleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, ich schreibs nur der Vollständigkeit halber.

Danke für die Klärung. Das mit der Spritqualität ist sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mal gemein: Wenn einer einen Aktivkohlefilter nicht von einem Benzinfilter unterscheiden kann gehe ich Auch davon aus dass er keine Fehler auslesen kann --> ab in die Werkstatt. Bei allen Autos mit Kat, also rund alles der letzten 30 Jahre gibt es ausser verstopften Benzinfiltern noch eine ganze Menge Fehlerquellen für solche Symptome.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tazionuvolari

Das wars, ich bin raus hier! Nur weil man eine Meinung hat, muss man sie noch lange nicht mitteilen. Danke für die ernsten Ratschläge, der genervte Rest sollte sich vielleicht mal ein enspannendes Hobby suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...