Zum Inhalt springen

Autobild Heft 24/17 für Citroen-Fans


phantomas

Empfohlene Beiträge

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-24-2017-1944688.html

Citroen - Fans können es ja am Kiosk erwerben oder im Supermarkt durchlesen.

1. Für aktuelle Citroen - Fans : Der C3 darf als Puretech 110 an einem Vergleichstest mit dem neuen Ibiza, dem alten Polo, dem Corsa und dem Kia Rio teilnehmen.

Platz 5 immerhin. Leider niemand hinter ihm. Immerhin ist er der sparsamste, der am weichsten gefederte und die AB-Tester finden ihn sympathisch. natürlich hat er eine miese Lenkung, platte Sitze und kann auch sonst kaum was.

Erstaunlich: Im Kofferraum Kapitel hat er in allen 3 Dimensionen mehr Platz als der Ibiza, jeweils mehrere Zentimeter. Kofferraumvolumen laut Citroen 300 Liter, der Seat hat dagegen unglaubliche 355 Liter als Angabe...

 

2. Ein mehrseitiger Trauerartikel über die Hydropneumatik ist auch noch im Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, phantomas sagte:

Platz 5 immerhin. Leider niemand hinter ihm.

 Schöner hätte man's nicht formulieren können :P;)

vor 13 Minuten, phantomas sagte:

Erstaunlich: Im Kofferraum Kapitel hat er in allen 3 Dimensionen mehr Platz als der Ibiza, jeweils mehrere Zentimeter. Kofferraumvolumen laut Citroen 300 Liter, der Seat hat dagegen unglaubliche 355 Liter als Angabe...

Das ist bei AB normal; denn dank der enormen Effizienz der Volkswagenprodukte zählt man  100 Liter VW Kofferraum entspricht 140 Liter effektiv.... oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade wie viele Liter unsere blaue Papiertonne hat und wie viele Auto-Bild da wohl ungelesen reinpassen...

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, Citroen betrügt.

Weil sie z.b. im Prospekt den C3 über 1 Sekunde schneller auf 100 Sachen kommen lassen als in echt. Und auch mehr Wendekreis hat der C3 als angegeben. Der Ibiza kann seine Angaben einhalten.

So siehts aus !

In Internetvideos kommt der C3 und auch der 208 deutlich schneller als in den 10,4 Sekunden auf 100 km/h. Muss sich also um Fakes handeln. Gut, dass Bild ermittelt.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Autobild dem VAG-Konzern sehr wohlwollend gesonnen ist ist ja hinlänglich bekannt. Leider ist aber offensichtlich auch Kia/Hyundai seit geraumer Zeit erheblich erfolgreicher im Umgang mit den Motor-"Journalisten" .... das sollte doch langsam selbst in Köln zu einem Verlangen nach Veränderungen in der Organisationsstruktur und /oder des Marketing-Personals des PSA-Importeurs führen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW hat eben eine gewisse Kompetenz bzgl. Braunschweiger Ferienwohnungen und netter Brasilienausflüge, vielleicht lassen die die Fachpresse daran teilhaben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, phantomas sagte:

2. Ein mehrseitiger Trauerartikel über die Hydropneumatik ist auch noch im Heft.

Immer klein geredet und jetzt rumheulen. Danke, Autoblöd.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroens schnitten schon zu Zeiten schlecht ab, als die Motorpresse noch rundum seriös war. Nur der BX war hier eine Ausnahme, also ausgerechnet der HP-Citroen, der von den Doppelwinkeltaliban meistens als der bockigste genannt wird.

Das Testergebnis interpretiere ich so, dass der C3 stark auf Komfort ausgelegt ist. Dann ist doch alles prima!

 

Die HP war natürlich eine dolle Sache, nie erreicht und super zuverlässig. jeden Cent Aufpreis wert. Doch, das hat die AutoBild auch IMMER so gesehen. Aber bei Citroen sind nur Volldeppen am Werk, die das nicht erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die machen jetzt auf Bling-Bling und nennen das ganze DS. Und es scheint ja Leute zu geben die das auch noch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Memphisto sagte:

Citroens schnitten schon zu Zeiten schlecht ab, als die Motorpresse noch rundum seriös war. Nur der BX war hier eine Ausnahme, also ausgerechnet der HP-Citroen, der von den Doppelwinkeltaliban meistens als der bockigste genannt wird.

Es kommt zwar oft vor, daß Franzosen bei AB schlecht abschneiden. Aber:

Vor paar Monaten gewann ein Berlingo nen Vergleichstest gegen nen VW Caddy, und der Peugeot 308 GTi gewann nen Vergleichstest gegen den VW Golf GTI Performance! :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
vor 9 Stunden, sasala sagte:

Das die in ihren Test einfach Dinge behaupten und manches glatt erfinden habe ich selbst erfahren.Meine Mail an die Redaktion blieb unbeantwortet

http://langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2012/august.php

Das ist in manchen Kreisen einfach gute Sitte: erst aufs Maul hauen und dann zusammen einen saufen. AutoBild hat's verstanden und die entsprechende Kientel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Memphisto sagte:

Das Testergebnis interpretiere ich so, dass der C3 stark auf Komfort ausgelegt ist. Dann ist doch alles prima!

 

eben; man muss es lesen können.   Und man muss auch sagen - der C3 hat zwar nach Punkten verloren,  der Artikel ist aber durchaus sehr wohlwollend geschrieben, finde ich.  Als ich meinen ersten C5 gekauft habe verzichtete ich auf eine Probefahrt (hätte zu einer anderen Niederlassung des Händlers geh'n müssen, Termin machen and so on) - war eigentlich nicht nötig.  Die Berichte der deutschen sogenannten Fachpresse haben gereicht, schwammig, indirekte Lenkung, gewöhnungsbedürftig..... da wusste ich, der passt für mich;   und er passt mir immer noch.

Der Hinweis auf den Bericht (Danke phantomas) hat mir gereicht um mir die AB zu holen,  schon länger keine mehr in der Hand gehabt,  es ist normalerweise auch wirklich sinnlos und überflüssig,  aber der Artikel zum Abschied der HP ist allein die 2 Euro wert - mir zumindest,  auch wenn er wie immer recht oberflächlich und nicht ganz fehlerfrei ist.  Nett geschrieben und ich gebe oft 2 Euro für weitaus Sinnloseres aus.

Als Zugabe zu den 3  Citroën artikeln (es gibt auch noch eine Vorstellung des C3 Aircross....)  gibt es auch noch eine durchaus sehenswerte Zusammenfassung des aktuellen Mercedes Angebots;   nicht das es neu wäre,  ich lebeb ja nu mal nahe Mercedes-City und sehe die Dinger im Überfluss,  aber ich find's trotzdem mal interessant so geballt die Hässlichkeit dieser Autos vor Augen zu haben.   Nichts wirklich schönes dabei,  und während man Audi seit längerem vorwirft durch sämtliche Modellreihen das immer gleiche Design zu 'verwenden'  hab ich diese Kritik Mercedes gegenüber bislang noch nicht bewusst gehört.  Wäre aber seeeehr angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer mal wieder Lichtblicke in der AB. Manche Sachthemen sind zudem gut aufbereitet. Manchmal bekommen deutsche Hersteller sogar richtig eingeschenkt, wenn deren Unfähigkeit mal wieder unübersehbar zu Tage tritt und die AB dies nicht mehr in den Teppich kehren kann. 

Die eindeutige Bevorzugung Autos deutscher Marken zieht sich seit der ersten Ausgabe wie ein schwarzrotgoldener Faden durch das Heft. Ausländische Fabrikate haben bestenfalls Charakter und bekommen in Einzeltests immer wieder mal tendenziell objektive Bewertungen. In Vergleichstests wird jedoch mit allen Mitteln dafür gesorgt, dass die deutschen Modelle auf den vorderen Plätzen landen. Spätestens in solchen Vergleichstests kommen immer wieder chauvinistisch motivierte Ansichten und über Jahrzehnte hinweg entwickelte Vorurteile zum Tragen. 

Deshalb werde ich für Produkte aus dem Axel S. Verlag niemals auch nur einen müden Cent bezahlen. Diese niederträchtigen Machwerke werde ich nicht mit meinem Geld alimentieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Auto nom sagte:

Deshalb werde ich für Produkte aus dem Axel S. Verlag niemals auch nur einen müden Cent bezahlen. Diese niederträchtigen Machwerke werde ich nicht mit meinem Geld alimentieren. 

Außerdem kann man den Kram in diversen Arztpraxen lesen... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Deshalb werde ich für Produkte aus dem Axel S. Verlag niemals auch nur einen müden Cent bezahlen. Diese niederträchtigen Machwerke werde ich nicht mit meinem Geld alimentieren. 

Na ja,  Dein gutes Recht;   ich halte so 'ne Haltung für etwas überzogen,  schliesslich zahl ich mittels Steuern ja auch sonst für viel Mist mit, den ich nicht unbedingt unterstützen will.   Wenn da was interessantes drinsteht - why not.   Meine Meinung......

vor 33 Minuten, Kugelblitz sagte:

Außerdem kann man den Kram in diversen Arztpraxen lesen... ;)

jo,  dann hock ich mich zum Gynäkologen :rolleyes:..... um dann festzustellen das der nur die Frau im Bild im Angebot hat (?)   Ne ne, dann lieber mal 2 Euro ausgeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin durfte mal wieder ein Citroen bei einem Test mitmachen, und er hat in dem Vergleich auch die Höchstnote für sein Aussehen bekommen -(gibt zwar keine Punkte, aber immerhin. Warum der Polo, der ja schon einen Nachfolger hat, dagegen mitmachen darf, das versteh ich nicht.

in der auto motor und sport wird der PSA Konzern weitgehend links liegen gelassen. Der C3 durfte nur einmal kurz als Diesel gegen den Fabia verlieren. Das wars. Während z.b. der Audi Q2, der sich ja nicht besonders gut verkauft, fast in jeder Ausgabe drin ist und mittlerweile wohl in jeder Farbe getestet wurde.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, phantomas sagte:

...Während z.b. der Audi Q2, der sich ja nicht besonders gut verkauft, fast in jeder Ausgabe drin ist und mittlerweile wohl in jeder Farbe getestet wurde.

Und was war das Fazit? Hat der hellgraue oder der weiße gewonnen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, chrissodha sagte:

jo,  dann hock ich mich zum Gynäkologen :rolleyes:..... um dann festzustellen das der nur die Frau im Bild im Angebot hat (?)   Ne ne, dann lieber mal 2 Euro ausgeben.

Als gesunder Mensch ist das sicher billiger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher die Tendenzen sind natürlich immer dabei,auch immer gewesen.Aber beim C1 ist es ja eine offensichtliche Lüge mit massiven Folgen.Gerade so ein Auto wird als Zweit- und Pendlerauto gekauft.Ein wichtiger Einsatzbereich für so ein Auto: mal eben was einkaufen.Und dann liest der unbedarfte Interessent das keine Getränkekisten reinpassen= Auto taugt nicht zum einkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrub es schon eher... Im Nachbarland NL fallen die Testergebnisse der diversen Fachblätter, darunter auch das Schwesterblatt der AB, die AutoWeek, anders aus, als in D. Nun ja..., der Grund ist klar, denn in NL gibt es keine nennenswerte (nationale) Automobilindustrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, sasala sagte:

Ja sicher die Tendenzen sind natürlich immer dabei,auch immer gewesen.Aber beim C1 ist es ja eine offensichtliche Lüge mit massiven Folgen.Gerade so ein Auto wird als Zweit- und Pendlerauto gekauft.Ein wichtiger Einsatzbereich für so ein Auto: mal eben was einkaufen.Und dann liest der unbedarfte Interessent das keine Getränkekisten reinpassen= Auto taugt nicht zum einkaufen!

Naja, man muss halt alles genau anschauen und für sich selbst bewerten. Ich kauf sicher kein Auto wegen eines Tests in der AutoBlöd. Selbst bei Amazon-Bewertungen bin ich kritisch. Neulich auf der Suche nach einem Mono-Laser mit Scanner und WLAN hab ich die dollsten Sachen gelesen. Viele schlechte Bewertungen der Kunden bei manchen Geräten kommen einfach daher, dass die Leute von IT keine Ahnung haben und nicht wissen, wie man statische IP-Adressen vergibt, bzw. Reservierungen im DHCP anhand von MAC-Adressen einrichtet. Wenns dann nicht funktioniert, ist der Drucker schuld... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...