Zum Inhalt springen

C6 2,7HDI Ölwechsel: Absaugen oder Ablassen


FSB164

Empfohlene Beiträge

eigentlich nur 5,5l. Ich fülle immer 6l ein. Aber wegen der guten Ablesbarkeit gehen bestimmt auch 6,5l rein ohne das die Kurbelwelle reinpatscht. 

Hmm...ich bin mir sicher , dass im Handbuch zwei Dezimalstellen genannt werden, die beide 5 lauten...aber ich glaube Du hast recht. Davor steht auch eine 5.

 

Btw. Habe vor einer Stunde auch gerade einen Ölwechsel gemacht, jedoch nicht am C6...muss man ja durcheinander kommen. ;)

 

Meine Werkstatt hat es übrigens schon einmal geschafft, im Rahmen einer Inspektion beim Ölwechsel in meinen C6 nur 3.9 Liter nachzufüllen. Kaum hatte ich den Hof der Werkstatt verlassen, leuchteten alle Warnlampen auf, die mich zum sofortigen Stopp der Maschine aufforderten.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, FSB164 sagte:

Welche Luftansaugleitung meinen die eigentlich?

tja das werden die Experten wohl selbst nicht wissen. Vielleicht lassen sie ja solche technischen Anweisungen mit dem Google-Übersetzer bearbeiten- dann ist die Verwirrung natürlich perfekt. Ansonsten einfach mal auf dem Bild unten suchen und mitteilen wenn du die Leitung gefunden hast.

29592295we.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, Icksemm sagte:

tja das werden die Experten wohl selbst nicht wissen. Vielleicht lassen sie ja solche technischen Anweisungen mit dem Google-Übersetzer bearbeiten- dann ist die Verwirrung natürlich perfekt. Ansonsten einfach mal auf dem Bild unten suchen und mitteilen wenn du die Leitung gefunden hast.

 

Ja, gesehen. Dat schwarze Teil da, dato Rohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Hab es gerade erst gesehen, FSB164 frug am 24.6.:

Welche Luftansaugleitung meinen die eigentlich? Ist mir jetzt erst aufgefallen.

 

Ich vermute, das ist mal wieder eine etwas putzige Übersetzung eines nicht-germanischen Muttersprachlers. Wahrscheinlich ist der Saugrüssel selbst damit gemeint, ich komme nur leider nicht an das französische Original. Das würds wohl erklären.

LG

Joachim

Bearbeitet von jo-sauerland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin,

bin zur Zeit in Spanien und suchte eine Citroenwerkstatt auf, um einen Ölwechsel machen zu lassen. Man sagte mir, dass sie 2 Stunden oder mehr dafür brauchen, open end sozusagen. In deutschland zahle ich in einer vertragswerkstatt nie mehr als 125  Euro , und das Ganze dauert ca 25 Minuten.

Ausserdem wollte ich das Drosselklappengehäuse tauschen lassen, Erssatz , gebraucht, hatte ich im Internet gekauft. Neu: sonst 400 euronen, gebraucht wie neu für 50 euro.

Sie wollten erst den Ölwechsel machen und dann schauen wie lange sie brauchen für den Austausch des Gehäuses. Das sah mir zu sehr nach Geldbeutelschneiderei aus, daher habe ich den Termin abgesagt.

 

Habt ihr Idee oder Erfahrung im Ausland mit den Werkstattpreoisen. Also einen Preis wollten sie mir vorab nicht nennen, das klingt für mich sehr unseriös. Was meint ihr?

Jan-M

Bearbeitet von Jan-M
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ab Donnerstag bei LIDL

 

ULTIMATE SPEED® Ölpumpe »12V«

Betrieb über 12-V-Autobatterie, 30 Minuten Betriebszeit
Leistungsaufnahme: 60 W Max. 

  • Ideal für den sauberen und einfachen Ölwechsel    
  • Zum Abpumpen von Motoröl, Diesel und Heizöl    
  • Einfache Handhabung durch langen Ansaug- und Ablaufschlauch (1,2 m / 2 m)
  • Förderleistung I: Motoröl (max. 60 °C) ca. 0,2 l/min, Diesel und Heizöl ca. 1,5 l/min

12,99€

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12,99 uiuiui. Normalerweise werden diese Pumpen um ca. das doppelte verkauft. Ist alles der gleiche, schinesische Kram, nur der Name oder das Gehäuse sieht anders aus.

Laut, langsam, billig. Manche halten lange. Meine hat natürlich gleich beim zweiten Mal schon Öl rausgeworfen. Eine andere beim Kumpel läuft schon seit Jahren. Kaufe mir jetzt ein Gerät mit Behälter und Handpumpe. 10mal so teuer, dafür hält das dann auch. Und man kann ohne Gehörschutz arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...