Zum Inhalt springen

Biete BX 16RS


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen BX abzugeben. Er steht fast nur rum, ich hab keine Zeit mit ihm zu fahren und vom rumstehen wird er auch nicht besser.
Er ist ja hinreichend bekannt im Forum, trotzdem noch ein paar Eckdaten:
83er BX 16 RS, Orga 2489, weiß GWB, innen blaugrün, Karosserie etwa 130000km, Tüv im Mai ohne Mängel, Beifahrertür untenrum gut rostig, Ersatztür wird mitgegeben, leichte Rostansätze sind mit Rostumwandler und Lack getupft, der Bereich am Auspuffhalter wurde mal geschweißt, keine Durchrostungen, innen sehr gut, Stoff kaum angeblichen, nichts aufgerissen, Fahrschemel wurde vor zwei Jahren getauscht, Kupplung keine 500km gelaufen, Zahnriemen/Wapu etwa zwei Jahre alt.
Extras sind getönte Scheiben, zeitgenössisches Blaupunkt Radio, Hängerkupplung 13polig.
Der BX wurde leicht modifiziert. Einbau eines GTI Motors mit 125PS ohne Kat und das ABS wurde ebenfalls nachgerüstet, dazu vorn noch die innenbelüftete Bremse vom X1. Alle Umbauten sind Tüv-abgenommen und eingetragen. Der BX ist mit Mike Sanders versiegelt, federt gut und ist ziemlich flott.
Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen:
Drosselklappenflansch muss abgedichtet werden, aktuell ist die Benzinleitung hinten undicht (mache ich noch), die o.g. Tür wechseln, neues Schaltgestänge einbauen, ist vorhanden, flammneu vom kroack.
Wie geschrieben, der BX steht fast nur rum, vll findet sich jemand, der Lust auf den Wagen hat.
Preistechnisch stelle ich mir irgendwas um die 1800€ vor.
Bilder reiche ich nach.
 
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. Ich weiß aber auch, daß ich irgendwann wieder ein Projekt haben werde. Ganz ohne BX geht's nicht. Vll ein Saugdiesel Automatik oder ne Ambulanz oder was weiß ich... Aber nur mal alle sechs Wochen kurz zu fahren ist auch nicht Sinn eines Fahrzeugs...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, ACCM Jelle sagte:

Aber nur mal alle sechs Wochen kurz zu fahren ist auch nicht Sinn eines Fahrzeugs...

Deshalb wurde der Xsara bei uns nach Zulassung des 1984er BX auch abgemeldet. Der BX ist schließlich zum fahren da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 12 Stunden, ACCM Jelle sagte:

Der BX ist verkauft und eben abgeholt worden.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Und bleibt er im Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bleibt sogar in diesem Beitrag [emoji6]


Korrigiere, ich hatte fälschlicherweise in Erinnerung, der Käufer hätte hier auch geschrieben ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey
[mention=80595]bxtd[/mention]: Viel Spaß! 

Hatte ich auch im "Verdacht" [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...