Zum Inhalt springen

Suche: Bremssattelträger (Bosch) für C4 Coupé


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

Für ein C4 Coupé suche ich einen Bremssattelträger für die Hinterachse rechts (Bosch Bremssystem).

Die OE-Nummer für das Teil ist die 440490

Laut meinem Freundlichen und meiner eigenen Recherche ist das Teil nicht als Austauschteil zu bekommen (im Citroen Service-Bereich gibt es nur die eine OE-Nummer). Auch im Handel anscheinend keine Chance.

Der Preis für das Originalteil liegt bei ca. 90€. Ist etwas ärgerlich, da es den Bremssattelträger für die TRW-Bremse im Handel gibt und der nur ca. 30€ kostet.

Hat jemand evtl. noch eine Idee, wo ich das Teil bekommen könnte?

Beste Grüße

Andreas
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Die Dinger bei ebay sehen nicht gerade Vertrauen erweckend aus.

Gerade bei den Bremsen geht es mir nicht um den letzten Cent den man irgendwie sparen kann - ich fand es nur ärgerlich, dass es die Bremssattelträger für das TRW-System als Originalteil von TRW für 30€ gibt, die für das Bosch-System aber direkt mal das 3-fache kosten (weil nur direkt über Citroen zu beziehen).

Ich hatte gehofft irgendeine Möglichkeit übersehen zu haben, um an ein vernünftiges Teil zu kommen, dass etwas günstiger als direkt bei Citroen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Warum erneuerst Du nicht einfach nur die Führungsbolzen? Ich nehme mal an, dass das das Problem ist. Oder ist einer der Bolzen im Träger abgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...