Zum Inhalt springen

Unterfinanzierter Straßenbau


kr_c5f

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Juergen_ sagte:


Ach Zurigo, hast du dich schon mal informiert, wie die Straßen in amerikanischen Großstädten aussehen?

Aber die Merkel ist schuld.

Ach weißt du, ich finde diese Art von Logik passt eher in deinen Garagen-Thread.

Naja, eine Gemeinsamkeit sehe ich schon: In beiden Ländern ist der Straßenbau aus ideologischen Gründen unterfinanziert. Die Haltung "Staatlich ist per se und immer schlecht" hatte dazu geführt, dass lieber Steuern gesenkt als Straßen gebaut bzw. erhalten wurden. Diese Entwicklung hatte allerdings schon lange vor Merkel eingesetzt.

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natuerlich recht das es mit unseren Strassen nicht zum besten steht und das Privatisieren sicherlich nicht die guenstigste Loesung wird.

Aber einen Tread mit einem Schenkelklopfer von Zurigo zu eroeffnen, ist auch nicht die beste ID:D!

Ich habe mir den Ursprung mal angeschaut:

Zitat

Ich muss inzwischen Slalom fahren, um nicht in 8 cm tiefe Gulli-Gruben reinzudonnern. Das ist so anstrengend! Und das Auto geht nach 50 000 km kaputt. Für das Geld könnte man Kindergärten bauen - noch und nöcher.

Drr C6 muss ja wirklich eine Scheisskiste sein! Mein C4 hat jetzt bald 350 000 und ich weiche keinem einzigen Kanal, Gulli oder sonst was fuer einem Deckel aus, auch ueber Fraeskanten fahre ich einfach drueber. Noch nix kaputt! Aber Zurigao hat auch Probleme mit der Anordnung von Parkplaetzen oder ist mit dem rechtzeitigen Erkennen von Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern ueberfordert:D Also von meinem C4 koennte man noch nicht mal die Kindergartenmalstifte kaufen! Aber wichtig: Merkel ist immer an allem schuld!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in D so ist, aber auf unseren "privatisierten" Autobahnen kann ich sogar mit dem C5 problemlos fahren, ohne dass er auseinanderfällt. Aber gespart wird natürlich trotzdem, die Kanaldeckel wurden auf den Autobahnen offenbar entfert!? Unser Bundeskanzler war Chef der Österreichischen Bundesbahnen und er kontrolliert die Straßen daher auch nicht, weil er ja nach wie vor will, dass alle mit dem Zug fahren. Und auf den Schienen gibt es auch keine Kanaldeckel. Daher kennt er das Problem nicht. Nur der Verkehrsminister drängt auf neue Straßen, aber scheitert dabei selbst kläglich an den Ortskaisern, die partout kein Geld aus ihrer Gemeindekasse für eine Anhebung der Kanaldeckel auf Güterwegen flüssig machen wollen! Die sparen lieber, um unsinnigerweise die Sanierung der Schule finanzieren zu können.
Ich überlege gerade, mir das ausgegebene Geld für die zahlreichen Stabiknochen beim XM wieder zurückzuholen. Kann ich die beim Steuerausgleich geltend machen? Oder doch lieber auch gleich an Merkel schicken? Die soll ja an allem Schuld sein, was man so hört! Hm, ich schlaf lieber noch mal drüber...

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread wird humoristisch. Das könnte mir gefallen.

Ich überlege gerade, wenn ich außer Frau Merkel dafür verantwortlich machen kann, dass an meinem Xantia ein Radlager kaputtgegangen ist. Die arme Merkelin, ihre Muttität I. tut mir allmählich fast schon leid.

Vielleicht den Pabst verantwortlich machen? Der kann sich auch mal mit was anderem als nur mit Frohlocken und dem Rausschmeißen korrupter oder sexuell übergriffiger Kollegen beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pabst ist allenfalls ein Familienname. Der mit dem sakralen Amt befasste ist der Papst.

Hiess nicht der (dt.) Erfinder des Jet-Triebwerks, genauer des Turbofan-Triebwerks, wie man das heute nennt, Hans Pabst von Ohain? Sein britischer Parallelentwicklerkollege hiess Frank Whittle und war weder adelig noch Ing. noch Papst.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne als überzeugter Agnostiker nur einen Papst:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Ebm-papst

 

Herrmann Papst: der hat den Papst-Lüfter erfunden und damit mehr für die heutige Zivilisation geleistet als sämtliche anderen Päpste! Solche Teile kühlen u. A. meine Computer!

 

Ich bin auch klar der Meinung, daß Karl Louis Krauß, der Erfinder der modernen Waschmaschine ( https://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Krauß ) mit dieser einen Erfindung mehr für das Wohl der Frauen erreicht hat als Alice Schwarzer mit ihrem ganzen Lebenswerk.

Aber da kömmt denn nun wahrscheinlich wieder die Gutmenschenfraktion und probiert diese Tatsache zu widerlegen.

 

Sic transit gloria mundi!  

Bearbeitet von P. Marlowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, klar ist die Merkel schuld, die hat schließlich in der DDR gelernt. Wie der Gauck und der de Maizière auch. Und in Verbindung mit schlechter Teileverfügbarkeit bei Citroen werden wir die unnangenehmen Seiten des Sozialismus noch ertragen lernen. Der Honecker fuhr ja immerhin noch CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, FuchurXM sagte:

... Und in Verbindung mit schlechter Teileverfügbarkeit bei Citroen werden wir die unnangenehmen Seiten des Sozialismus noch ertragen lernen. ...

Aber Hollande und die Sozialisten sind ja jetzt weg in F. Das läßt auf ein Ende der Teileknappheit hoffen... ;) es sei denn, Merkel verhandelt mit Macron eine Verknappung zum Schutz der deutschen Autoindustrie. Könnte aber gefährlich werden, wenn Macron nicht zustimmt. Denn dann werden sicher keine PSAs mehr nach D exportiert... ...oder so!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, datt mit de Pabst bei dich is wie mit die Komma bei mich. Ich lern das auch nimmer. Mit das und dass steh ich auch auf Kriegsfuß. :)

Zum Thema: Wenn es um Straßen geht, da passiert hier bei uns ohne die Einmischung und die "Unterstützung" durch große Firmen auch nichts mehr. Vetterleswirtschaft im großen Stil.

Ein Trauerspiel hoch 10.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, datt mit de Pabst bei dich is wie mit die Komma bei mich. Ich lern das auch nimmer.. [emoji4] ...

Also was mich betrifft:
Ich hab da noch ein bisschen Hoffnung. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde nicht das unser Straßenbau unterfinanziert ist, hier wird doch ständig geteert.

....Fatal ist allenfalls, das ein und dieselben Straßen ständig wieder und wieder erneuert werden obwohl es eigentlich (noch) nicht nötig wäre und ein paar Kilometer weiter fährt man über bessere Feldwege. Ich bewege ja auch von Zeit zu Zeit mal einen A4 um zu merken wie schlecht die Straßen wirklich sind ....bzw wie gut mein Auto ist ;)

Ansonsten tangiert mich das nicht annähernd Peripher, ich bremse nicht für Schlaglöcher, Bahnübergänge oder Fräskanten und Bremshügel animieren mich persönlich eher zum beschleunigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...