Zum Inhalt springen

Biete Xantia X1 2.0 8V VSX Limousine EZ 11.94


drophead

Empfohlene Beiträge

 

vor 2 Stunden, drophead sagte:

Ich verstehe nicht ganz, warum sich Holger nicht einfach selbst einen Anhänger leiht ? Hat er kein Zugfahrzeug ?

Das wäre das geringste Problem, den kann ich mir jederzeit greifen....Zugfahrzeug darf 3 Tonnen schleppen.

vor 2 Stunden, drophead sagte:

Denn ob ich nun 300 oder 1000 km hin und zurück fahre ist dem Hänger egal...

Genau das ist der Unterschied, mich stressen und ermüden lange Autofahrten, gerade heute einen BX getrailert, 300 Km insgesamt, mehr muss nicht. Eigentlich schlechte Voraussetzungen fürs Auto- Hobby :-(

vor einer Stunde, Henry K sagte:

Falls nicht rote Nummer und ab jedenfalls immer besser als zu trailern. 

Überführungskennzeichen scheiden aus, da kein Tüv, Rote Händlerkennzeichen wären möglich, sofern die jemand rausrückt (inzwischen problematisch).

Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich konnte drophead bislang keine Zusage geben aufgrund der ungeklärten Transportfrage, insofern steht der Wagen natürlich weiterhin allen Interessenten zur Verfügung.

@ Dr.Jones: schreibe Dir gleich mal eine PN.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Entenholgi sagte:

Genau das ist der Unterschied, mich stressen und ermüden lange Autofahrten, gerade heute einen BX getrailert, 300 Km insgesamt, mehr muss nicht. Eigentlich schlechte Voraussetzungen fürs Auto- Hobby :-(

Hallo Holger, ich leide zwar nicht unter deinen Symptomen, aber du solltest strikt Autobahnen meiden und dir Geld für günstige Übernachtungen beiseite legen, dann kannst du dir auch etwas aus Citroens Vaterland an Land ziehen - lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Entenholgi sagte:

 @Dr.Jones Postfach voll ;)

Jonas liebt das. Seine Art das Telefon auszuschalten.

Soviele unausgegorene Citroens wie er hat, da muss man über einen längeren Zeitraum u n e r r e i c h b a r  sein - schrauben dauert!

Ich bin dieser Fortbewegungsart in den letzten Wochen wiederholt nachgegangen (einfach herrlich dieser Satz, seht ihr das nicht?) - natürlich völlig sinnfrei - nicht ganz, die Zitrone muss durch den Tüv.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Entenholgi sagte:

Genau das ist der Unterschied, mich stressen und ermüden lange Autofahrten, gerade heute einen BX getrailert, 300 Km insgesamt, mehr muss nicht. Eigentlich schlechte Voraussetzungen fürs Auto- Hobby :-(

Kannst gerne bei mir Zwischenstopp machen und übernachten. Mit Blick aus der neunten Etage über ganz Wiesbaden :)

Daran soll es nicht scheitern...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2018 at 19:50 , Entenholgi sagte:

 

Das wäre das geringste Problem, den kann ich mir jederzeit greifen....Zugfahrzeug darf 3 Tonnen schleppen.

Genau das ist der Unterschied, mich stressen und ermüden lange Autofahrten, gerade heute einen BX getrailert, 300 Km insgesamt, mehr muss nicht. Eigentlich schlechte Voraussetzungen fürs Auto- Hobby :-(

Überführungskennzeichen scheiden aus, da kein Tüv, Rote Händlerkennzeichen wären möglich, sofern die jemand rausrückt (inzwischen problematisch).

Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich konnte drophead bislang keine Zusage geben aufgrund der ungeklärten Transportfrage, insofern steht der Wagen natürlich weiterhin allen Interessenten zur Verfügung.

@ Dr.Jones: schreibe Dir gleich mal eine PN.

Gruß

Holgi

Das musste ich hier mal liken bezüglich stressende/ermüdende lange Autofahrten!

Ich scheine also doch nicht der Einzigste zu sein,der damit sein Handikap hat. Leider kam mir bis jetzt diesbezüglich aus verschiedenen Richtungen hier im Forum immer nur Unverständnis entgegen. Fürs Auto-Hobby ist es in der Tat schlecht,sonst hätte ich schon längst meinen automobilen Traum verwirklicht.

Scheitert es nicht an Platz oder Geld, ist immer die Entfernung ein Problem.

Schöne Grüße auch an die Helden,die 1000Km auf einer Pobacke absitzen und dann frisch,erholt und voller Tatendrang aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damit auch kein Problem :

2004 meinen alten Triumph aus der Nähe von Turin geholt. Mit Umweg über Österreich, da ich nicht über die Schweiz wollte.

Mit dem Zugfahrzeug ( T5 2.5 TDI = 174 PS ) überhaupt kein Problem, die Berge locker rauf und runter.

2007 im Juni bis Avignon mit dem Autoreisezug. Die halbe Nacht mit den Moped-Fahrern im Bistrowagen Spaß gehabt.

Am nächsten Tag 1000 km mit dem damals auch schon alten Triumph, Bj. 68 bei offenen Verdeck nach Spanien gefahren, geschlossen war er einfach zu laut.

2016 mein Peugeot 306 Cabrio nach Spanien gefahren ( 1850km ), am letzten Wochenende im Juli als ganz Frankreich 

in die Ferien aufbrach. War ein Erlebnis. Zum Glück hat ich vorher noch die Klima repariert bei den Temperaturen.

Aber die Menschen sind unterschiedlich, dem einem fällt es leicht, dem anderen schwer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Strecken machen mir auch zum Glück nichts aus. Den letzten BX habe ich aus Nordfrankreich getrailert. Morgens los, abends nach 1100km wieder zu Hause. Pausen? Ja, eine auf dem Rückweg weil der Tank leer war... Nach Südfrankreich in einem Stück in den Urlaub (1800km) bin ich auch schon mit dem BX gefahren oder auch mal 1500km an einem Tag mit Pferdeanhänger am Haken. Dienstreise nach Österreich im August mit dem Moped war auch schön, 2500km in 4 Tagen... Allerdings muß ich zugeben dass es mir mit zunehmendem Alter doch schwerer fällt, liegt aber vielleicht auch daran dass ich allgemein einfach nicht mehr so viel fahre wie früher - da fehlt das Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...