Zum Inhalt springen

Biete: CX 20 TRE


Enthusiast

Empfohlene Beiträge

Moin.

Wie schon vorher angekündigt, biete ich meinen in 12/2016 erworbenen CX 20 TRE zum Kauf an. Meine berufliche Entwicklung läßt es nicht zu, den Wagen gebührend zu würdigen - und zu pflegen, weshalb ich mich für den Verkauf entschieden habe. So sieht sie aus, die Dame:

 

Ich habe sie von einem Foristen überommen, der meiner Meinung nach ein großer Technikfreak ist, will sagen: sie funktioniert einwandfrei, fährt und schwebt einmalig - und ist ROSTFREI!!! Auch dieser Forist hat mit einem weiteren Foristen viele technische Instandsetzungen und Reparaturen durchgeführt, die die Dame wirklich toll dastehen lasssen. Sie hat diese Woche eine neue Batterie bekommen und ich werde vor Übergabe an den neuen Besitzer den TÜV neu machen lassen. 

 

Tatsache ist aber auch, daß der Lack einem Sammler nicht genügen wird: Das Dach hat im wahrsten Sinne einen französischen Sonneneinschlag; es ist matt:

 

Motorraum sowie alle flüssigkeitsführenden Teile sind absolut trocken und es ist - ich wiederhole mich - eine wirkliche Freude, den Wagen zu fahren. Das Kaltstartverhalten der Dame im Temperaturbereich oberhalb 5°C ist einwandfrei; im Winter muß der Choke erfahrungsgemäß etwas länger gezogen bleiben. Heute morgen habe ich ihn nach 500m wieder in die Ruheposition gebracht.

Nochmal: Sie steht oberflächlich betrachtet optisch sehr gut da; der wahre Enthusiast wird allerdings Verbesserungspotential in dem Wagen finden. Technisch sehe ich den Wagen als durchrepariert an. Einen Preis möchte ich hier an dieser Stelle nicht nennen, da dies erfahrungsgemäß zu Entgleisungen führt, die ich uns allen gerne ersparen möchte. Wer ernsthaftes Interesse an dem Wagen hat, schreibt mir gerne eine PN, die ich dann so schnell wie möglich beantworten werde. Hier noch ein paar Entscheidungshilfen (egal in welche Richtung...):

 

 

 

 

 

 

Ja, ich weiß, daß das Kennzeichen besser verdeckt würde. Aber wir sind hier ja unter uns und ich gehe von keinem Mißbrauch aus.

Zu dem Wagen gibt es kiloweise Material und Wartungsunterlagen, die ich gerne auch im Vorfeld zur Verfügung stelle. 

Ich freue mich auf konstruktive Verkaufsgespräche.

Gruß,

Torsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibtischtäter

Nö - habe allerdings auch erst gestern Abend geschrieben.

Vielleicht bin ich ja einfach noch lange nicht an der Reihe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Trotz der - zugegeben - abenteuerlichen Annonce hier, hat der Wagen gestern einen neuen Besitzer gefunden.

Gruß,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX 20 haben für Serie 1 oft ein immer noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber ich bin geheilt :-) Hübscher Wagen mit H-Kennzeichen. Früher stand ich ja total auf die schmalen Kotflügel - die der hier nicht hat. Heute sehe ich das etwas anders. Mit den schmalen Kotflügeln gab es damals nicht mal eine Freigabe für die Umrüstung auf 195/70er Reifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassungs-, aber neidlos nehme ich zur Kenntnis, dass ich dieses Auto bald ein halbes Jahr wie Sauerbier angeboten habe, während Enthusiast es hier binnen wenigen Tagen unters Volk bringt. Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibtischtäter

Tach zusammen,

ich gestehe, derjenige zu sein, der sich mit dem Fahrzeug nunmehr doch in die CX-Welt getraut hat.

Tatsächlich ging das Ganze in einer rasenden Geschwindigkeit von statten. Vor ca. 4Wochen habe ich mir hier als völlig Ahnungsloser angemeldet, da ich mir noch nicht einmal um das Ziel sicher war - CX? XM?

Das war dann aber ziemlich schnell geklärt ;)

Genau so schnell und völlig spontan wurde dann auch aus dem eigentlich geplanten Besichtigungstermin ein Kauftermin.
Geplant war:
- Mit dem Auto hoch ins Emsland (ist ja nicht weit, kann man mal einfach so machen)
- anschauen das Ding und ein bisschen "fachsimpeln" unter tatsächlichen Nicht-Schraubern
- wieder ist Auto und erstmal sacken lassen.

Bis Frauchen mich nachmittags fragt: "Wie jetzt, du fährst mit dem Auto da hoch? Bei dieser Riesen-Baustelle (Nähe Meppen) und wo bei uns in NRW heute die Ferien beginnen...

Also umdisponiert:
- Sicherheitshalber Geld eingesteckt (wenn schon, denn schon)
- ab zum Bahnhof, Karte ziehen (erstmal nur Hinfahrt... man weiß ja nie...) und mit nur 5 Minuten Verspätung Abfahrt Richtung Emsland

Ergebnis eines eigentlich völlig anders geplanten Nachmittags war es dann, dass ich nach ein paar gemütlichen Stunden mit einem der wohl schönsten Fahrzeuge der Automobilgeschichte gemütlich die A 31 Richtung Heimat geschwebt bin - und das reichlich zufrieden!

Ob das dann mit der Zufriedenheit so bleiben wird???
Muss man einfach mal abwarten, was sich die Diva so alles einfallen lässt... vielleicht gefällt es ihr ja auch hier im Münsterland. Das erste Gefühl ist jedenfalls ganz gut...

@Fredo: Tja, zu der Zeit habe ich ja selber auch noch nicht geahnt, dass ich sowas nochmal suchen würde... :rolleyes:

Es grüßt aus dem Münsterland:
Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arno,

dann herzlich willkommen im Club der CX-Fahrer!

Über Zuverlässigkeit brauchst Du Dir beim CX keine Gedanken zu machen. Natürlich ist bei einem Oldtimer immer irgendetwas zu tun. Was mir geholfen hat ist eine einfach ToDo-Liste. Mit mehreren Rubriken, wie "bald" oder "wenn ich Lust habe" oder "selbst machen" und "Werkstatt".

Meines Erachtens ist es sinnvoll, sich – ohne jeglichen Verdacht – den Beifahrerfußraum anzugucken. Dazu muss die Leiste an der Beifahrertür unten abgeschraubt werden. Je früher Du Rost entdeckst, desto einfacher ist dessen Beseitigung. (Bei Serie II sollte man auch mal die Schweller-Abdeckungen abschrauben).

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Schreibtischtäter

Tach auch!

Tja, was soll ich sagen...

Nachdem vorgestern etwas neues (mit einem in jeglicher Hinsicht mindestens doppelt so großer Antriebseinheit - ein Angebot, das ich einfach nicht abschlagen konnte...) in meiner Scheune eingezogen ist, gerate ich allmählich in Platznot.

Auch wenn man den Eindruck gewinnen könnte, das Gleitmobil verkommt allmählich zu einer Art Wanderpokal. Nein, der CX ist nach wie vor in einem technisch guten, optisch aber verbesserungsfähigen Zustand - der ein oder andere kennt das Fahrzeug, Bilder sind hier ja auch zu sehen. Geringfügige Änderungen sind vorgenommen worden, der rechte Außenspiegel ist inzwischen ein originaler Citroen-Spiegel, gelbe Cibie-Nebelscheinwerfer (nicht angeschlossen), die Original-Zentralverriegelung ist jetzt per Funk bedienbar, gutes Turbo-Lenkrad (ohne Risse)... ich glaube das waren die wesentlichen Änderungen der vergangenen Monate.

Ich weiß, die Zeit für den Kauf oder Verkauf eines Oldtimers ist noch nicht wirklich günstig. Letztlich eilt es aber auch gar nicht - Das Schwebeteil kostet ja eigentlich fast nichts, macht halt nur wenig Sinn, das Teil in der Scheune abzustellen... und dann dort vor sich hinstehen zu lassen. Evtl hat ja hier jemand größeres Interesse daran...

Hmm... wenn ich könnte, würde ich ja auch wohl einen Link zur Anzeige bei eBay-Kleinanzeigen einrichten -Krieg ich nicht hin. Ist aber wohl zu finden unter Citroen CX in Dülmen (mit einem Preis, der hier natürlich geringe wäre...)

Es grüßt in die Runde: Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...