Zum Inhalt springen

heute beim TÜV ...... ein schöner Tag :-)


chrissodha

Empfohlene Beiträge

und ich hatte ihn nicht mal großartig vorbereitet;   Vor zwei Monaten etwa wurde der Motor abgedichtet,  verlor allerdings an den Rücklaufleitungen noch immer Öl und an der Pumpe LHM.   Pumpe hab ich durch fester anziehen des Ligarex bandes dichtgekriegt, Rücklaufrohre durch lecweg,  inzwischen lief er schon wieder > 1000 km.

Gestern abend noch geschwind geschaut ob alles Licht brennt,  ein Rückfahrscheinwerfer Birne gewechselt - das war's.

OHNE MÄNGEL,  nicht mal der eigentlich obligatorische Ölverlust steht im Protokoll,  einzig (als Hinweis - nicht als Mangel)  die ungleichmäßige Wirkung der Feststellbremse.

Kammalassen...... ;)

Weihnachten und Geburtstag zusammen kann nicht schöner sein  :P

HU.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation:) da hast du den richtigen Prüfer erwischt.

Habe das Prozedere mit meinem C5 im Frühjahr absolviert und nun wieder 2 Jahre Ruhe, dann sehen wir weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch.

Bei mir hat die Vorbereitung für den TÜV Termin etwas länger gedauert,
20170406_164046252_iOS.jpg.f9cce7338d246d0dbe3179196b59534e.jpg

Das Ergebnis am letzten Freitag war dann aber auch bei mir "Ohne Mängel" und die orange Plakette mit der 7 oben.

Allerdings hatte ich nicht unbedingt das Geburtstag und Weihnachten Gefühl.
Ich war so überzeugt von meiner eigenen Arbeit, dass ich keine anderes Ergebnis erwartet hatte.

Die letzte TÜV Prüfung vor 2 Jahren war da schon spannender. Alter Rahmen und fragwürdig repariertes Bodenblech......

Torsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe festgestellt, dass so ein verzinkter Rahmen die Prüferlein immer glücklich macht. Die ganze Ente wird dann anscheinend wohlwollender bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Devil Duck sagte:

Herzlichen Glückwunsch.

Bei mir hat die Vorbereitung für den TÜV Termin etwas länger gedauert,
20170406_164046252_iOS.jpg.f9cce7338d246d0dbe3179196b59534e.jpg

Das Ergebnis am letzten Freitag war dann aber auch bei mir "Ohne Mängel" und die orange Plakette mit der 7 oben.

Allerdings hatte ich nicht unbedingt das Geburtstag und Weihnachten Gefühl.
Ich war so überzeugt von meiner eigenen Arbeit, dass ich keine anderes Ergebnis erwartet hatte.

Die letzte TÜV Prüfung vor 2 Jahren war da schon spannender. Alter Rahmen und fragwürdig repariertes Bodenblech......

Torsten

wie.... bist Du dann ohne Häuschen vorgefahren ? :P

Ich hätte auch dieses Ergebnis erwartet wenn ich das Gurkenauto zuvor vorbereitet hätte;   Das Glücksgefühl resultiert daraus as ich das eben nicht getan habe,  der GS ist von April - Oktober ein daily driver (wenn auch mit wenig Kilometern) und die vergangenen Jahre habne mir gezeigt,  das gerne mal was im Argen ist obwohl man selbst überzeugt ist alles wäre o.k......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, chrissodha sagte:

... der GS ist von April - Oktober ein daily driver (wenn auch mit wenig Kilometern) und die vergangenen Jahre habne mir gezeigt,  das gerne mal was im Argen ist obwohl man selbst überzeugt ist alles wäre o.k......

Dieses Gefühl kommt mir irgendwie bekannt vor ... War bei mir mit allen 3 grossen Citroens stets mehr oder weniger präsent. Der (Leidens-)preis für's Schweben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

@Devil Duck.

Wunderbares Photo deiner Ente.

Einfach immer wieder erstaunlich, was aus dem bisschen Fahrwerk an Komfort und Strassenlage rauskommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, roscher sagte:

@Devil Duck.

Wunderbares Photo deiner Ente.

Einfach immer wieder erstaunlich, was aus dem bisschen Fahrwerk an Komfort und Strassenlage rauskommt.

 

Ein Vergleich macht sicher.

Das Entenfahrwerk ist keineswegs primitiv sondern ziemlich aufwendig. Gebaut um möglichst gut zu sein.

Das hier ist ein echtes Primitivfahrwerk, nahe dem absoluten Minimum. Gebaut um möglichst billig zu sein.

 

Erfüllt ja auch den Zweck und die Leut merkens eh nicht :-)

30054253hf.jpg

 

Oder hier der Jumper III.

Wären da nicht Scheibenbremsen hielte man es für eine Vorkriegskonstruktion.

30054367zr.jpg

 

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun jozzo das 2CV Fahrwerk ist im grossen und ganzen eine Vorkriegskonstruktion man sollte es also nicht nur an den Scheibenbremsen festmachen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, CX Fahrer sagte:

nun jozzo das 2CV Fahrwerk ist im grossen und ganzen eine Vorkriegskonstruktion man sollte es also nicht nur an den Scheibenbremsen festmachen :D

 

Ich glaub Du kennst die Vorkriegskonstruktion des 2CV nicht, die unterschied sich erheblich von dem was wir kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der smilie nicht genug? Übrigens in der Region in der ich lebe wird mit "vor dem Krieg" vor dem ersten WK gemeint.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...