Zum Inhalt springen

Biete Xantia V6 Activa; knapp 195tkm; TÜV 12/17; Standort: 67547 Worms


Bakerman

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, AFS427 sagte:
vor 11 Stunden, TorstenX1 sagte:
Die Abgaswerte werden sogar erheblich besser. Es soll schon Idealisten gegeben haben, die allein deshalb auf LPG umgerüstet haben.
Ausnahme ist der Ausstoß von Kohlensäure. Das beißt sich mit sog. Klimazielen, aber immerhin ist das Zeug nicht giftig.

Was ist denn nun mit Bakermans Wagen passiert?

Wie Torsten sagte erfreue ich mich weiterhin täglich an diesem Wagen. Technisch immer noch Top und äußerlich Baustellencharme pur! Warum, willste den Wagen kaufen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Torsten sagte erfreue ich mich weiterhin täglich an diesem Wagen. Technisch immer noch Top und äußerlich Baustellencharme pur! Warum, willste den Wagen kaufen? [emoji6]
Nein Danke, mein Bester! Ich habe mein eigenes Schätzchen [emoji16]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, AFS427 sagte:

Nein Danke, mein Bester! Ich habe mein eigenes Schätzchen emoji16.png

Habe im Moment auch kein Interesse den Wagen trotz seiner mittlerweile 200000 km her zu geben. Es gibt einfach keine vernünftige Alternative die einen Activa ersetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Moment auch kein Interesse den Wagen trotz seiner mittlerweile 200000 km her zu geben. Es gibt einfach keine vernünftige Alternative die einen Activa ersetzen kann.
Ja, mein Activa ruht seine 250.000km erst einmal über den Winter aus und freut sich darauf, bald wieder zu fahren. Erst einmal zu Torsten nach Fußgönheim.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, TorstenX1 sagte:

Die Abgaswerte werden sogar erheblich besser. Es soll schon Idealisten gegeben haben, die allein deshalb auf LPG umgerüstet haben.

Ausnahme ist der Ausstoß von Kohlensäure (CO²). Das beißt sich mit sog. Klimazielen, aber immerhin ist das Zeug nicht giftig.

Ich bitte freundlichst um nähere Erläuterung :(

LPG 16-17 g CO2/100 km <> Super 23-24 g CO2/100 km 

Bei angenommenen 25% Mehrverbrauch an LPG (Wer hat das schon?) ist man mit 20-21,25 g CO2/100 km doch erkennbar unter dem Wert für Benzin.

Gruß Stefan

PS: Bei uns in der Schule war Kohlensäure H2CO:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal gelesen, dass LPG-Umrüstung sogar den CO2-Ausstoß verringern würde.

Ich finde aber den eigentlichen Schadstoffausstoß (Feinstaub, Stickoxide, CO ect.) bedeutsamer, zumindest lokal gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, spätActiva sagte:

Ich bitte freundlichst um nähere Erläuterung :(

LPG 16-17 g CO2/100 km <> Super 23-24 g CO2/100 km 

Bei angenommenen 25% Mehrverbrauch an LPG (Wer hat das schon?) ist man mit 20-21,25 g CO2/100 km doch erkennbar unter dem Wert für Benzin.

Gruß Stefan

PS: Bei uns in der Schule war Kohlensäure H2CO:P

Ok, ich bin komplett einverstanden. Bis auf die 25% Mehrverbrauch auf LPG, wenn alles ok ist landet man bei max. 15%. Bei meinem V6 sind es bei vergleichbarer Fahrweise 10,6 L Super 95 vs. 11,8 L LPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




... LPG 16-17 g CO2/100 km Super 23-24 g CO2/100 km ...

Gruß Stefan



Das stimmt nur fast.
Du hast dich um den Faktor 1000 vertan. PKWs stoßen CO2 in der Größenordnung von 20 kg/100 km aus!
Aus dem leichten Sprit wird soviel schweres CO2 weil an jedes Kohlenstoffatom aus dem Kraftstoff zwei Sauerstoffatome aus der Luft gebunden werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Juergen_ sagte:

 

Am 26.2.2018 at 12:07 , spätActiva sagte:

... LPG 16-17 g CO2/100 km Super 23-24 g CO2/100 km ...

Gruß Stefan
 


Das stimmt nur fast.
Du hast dich um den Faktor 1000 vertan. PKWs stoßen CO2 in der Größenordnung von 20 kg/100 km aus!
Aus dem leichten Sprit wird soviel schweres CO2 weil an jedes Kohlenstoffatom aus dem Kraftstoff zwei Sauerstoffatome aus der Luft gebunden werden.

 

Ja, da hast Du (fast :P) Recht:
Der C02-Ausstoß wird in g/km und nicht in g/100 km angegeben - also Faktor 100 :unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... pro Liter, Jürgen, pro Liter! Wir haben die Kraftstoffe verglichen!!
Wie jetzt? Du hast geschrieben:

... LPG 16-17 g CO2/100 km Super 23-24 g CO2/100 km 
...

Also jetzt CO2 Ausstoß pro 100 km oder pro Liter, oder pro 100 km und Liter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...