Zum Inhalt springen

Return of the break activa


MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Nach 18 Monaten C1 und AX auf der Autobahn ist nun der Frust vorbei.

Ab Morgen kann ich diesen elenden SUV´s, Audis oder BMW,´s endlich wieder die Stirn bieten, 

sie in der Kurve abhängen oder bei Bedarf bei aufleuchtender Lichthupe einfach nur abhängen.

am Samstag wird nochmal alles geprüft und dann wird der Hahn wieder aufgedreht.

 

Euch schon mal ein schönes Wochenende

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Dann hoffe ich viel Erfolg für dich.;)

Bedenke in 18 Monaten hat sich sicherlich einiges geändert.  Bei uns fahren viele aktuelle Audi A6 3,0tdi und BMW usw. Sicherlich ein bekanntes Bild für viele.  Damit haben wir mit unseren Es9j4 keine Chance mehr. Die meisten ziehen auch recht Kräftig in die Kurven. Ab 200 km/h zieht so ein Audi BMW als 3l Diesel eindeutig davon. 

Trotzdem viel Spaß beim Gleiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich in einer Zulassungsbescheinigung gesehen: Audi A4 mit 3.0 TDI, das Ding hat 200 kW = 272 PS.

(Klingt trotzdem wie ein Traktor)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Kürzlich in einer Zulassungsbescheinigung gesehen: Audi A4 mit 3.0 TDI, das Ding hat 200 kW = 272 PS.

(Klingt trotzdem wie ein Traktor)

 

 

Was soll uns das jetzt sagen? Ein schlecht aussehendes Auto kann durchaus schnell sein? Solange der Motor hält, ist der Wagen schnell? Schnell und unbequem passen durchaus zusammen? ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was uns das sagen soll?

 

Es soll nur das zuvor Gesagte bestätigen.

Wenn es ums Rasen geht...

 

... haben wir mit unseren Es9j4 keine Chance mehr...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, MoritzV6 sagte:

Ab Morgen kann ich diesen elenden SUV´s, Audis oder BMW,´s endlich wieder die Stirn bieten, 

sie in der Kurve abhängen oder bei Bedarf bei aufleuchtender Lichthupe einfach nur abhängen.

 

Deine Sorgen möchte ich haben. Steht man da als Xantia Fahrer nicht drüber? Und mal ganz realistisch: jeder zweite Golf hat heute mehr PS als dein Xantia und wird dich auf der Autobahn abhängen. Also, stay cool und genieße den Xantia.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Kürzlich in einer Zulassungsbescheinigung gesehen: Audi A4 mit 3.0 TDI, das Ding hat 200 kW = 272 PS.

(Klingt trotzdem wie ein Traktor)

Da klingen selbst die Benziner wie ein Diesel. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell ist sowas normal ja nicht mal wirklich, bei Tacho 250 wird abgeregelt, in Wirklichkeit meist deutlich unter 240. Problematisch ist jedoch das Gehirn hinterm Lenkrad in Kombination mit der eher digitalen Leistungcharakteristik dieser Deselautos. Mit 270 PS kann kaum einer richtig umgehen. Ich weiß, daß die Unfallstatistik dagegen spricht, aber meiner Meinung nach brauchen wir ein generelles Tempolimit und flächendeckend wirksame Kontrollen auf den Autobahnen. Um wieder entspannt reisen zu können und nicht nur die Wahl zwischen 87 auf der rechten Spur und 187 auf der linken Spur zu haben, und um nicht dauernd von Lieferwagen und SUV mit 110 und mehr im auf 80 begrenzten Bausellenbereich mit auf 2 Meter Breite begrenzter linker Spur mit dem Betriebsrisiko des Abrisses des linken Außenspiegels überholt zu werden.

Im CX22 übrigens kann ich tatsächlich noch heute einige Neuwagen abhängen, mit mageren 115 PS und einer Vmax von ca 193. Der Tacho steht dabei  bei knapp 210, das steigert das Selbstbewußtsein ganz enorm :)

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMexclusive

Weitaus gefährlicher einen Außenspiegel zu verlieren ist Baden-Baden, ich bin fast jeden Tag zu Sprechstunden der Ärzte und den Einkaufszeiten auf den teils engen Straßen unterwegs.

Die Panzerspähwagen mit den überforderten Nutzern gehören zum Stadtbild. Die Dimensionen der Grösse werden durchweg unterschätzt im Zweifel dann eher Augen zu und durch. :(

Gruß Martin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, TorstenX1 sagte:

Schnell ist sowas normal ja nicht mal wirklich, bei Tacho 250 wird abgeregelt, in Wirklichkeit meist deutlich unter 240. Problematisch ist jedoch das Gehirn hinterm Lenkrad in Kombination mit der eher digitalen Leistungcharakteristik dieser Deselautos. Mit 270 PS kann kaum einer richtig umgehen. Ich weiß, daß die Unfallstatistik dagegen spricht, aber meiner Meinung nach brauchen wir ein generelles Tempolimit und flächendeckend wirksame Kontrollen auf den Autobahnen. Um wieder entspannt reisen zu können und nicht nur die Wahl zwischen 87 auf der rechten Spur und 187 auf der linken Spur zu haben, und um nicht dauernd von Lieferwagen und SUV mit 110 und mehr im auf 80 begrenzten Bausellenbereich mit auf 2 Meter Breite begrenzter linker Spur mit dem Betriebsrisiko des Abrisses des linken Außenspiegels überholt zu werden.

Im CX22 übrigens kann ich tatsächlich noch heute einige Neuwagen abhängen, mit mageren 115 PS und einer Vmax von ca 193. Der Tacho steht dabei  bei knapp 210, das steigert das Selbstbewußtsein ganz enorm :)

 

130 km/h wie in Frankreich und gut. :) Wer schneller will, kann ja Kunde bei einer Rennstrecke seines Vertrauens werden...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja nicht das man an den meisten stellen nicht schnell fahren kann, sondern an anderen darf. Dadurch entsteht in vielen Hiren ein Druck, den ich als entspannter Fahrer als Streß verspüre, sobald es geht, aufs Gas zu treten und andere, deutlich entspanntere Genossen, mit lichthupe und Gedränge zu nerven. 

Also einfach überall 130 und gut ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, GuenniTCT sagte:

Deine Sorgen möchte ich haben. Steht man da als Xantia Fahrer nicht drüber? Und mal ganz realistisch: jeder zweite Golf hat heute mehr PS als dein Xantia und wird dich auf der Autobahn abhängen. Also, stay cool und genieße den Xantia.

[sarkasmus]
Pah! Was mir an Leistung fehlt, mache ich durch Todesverachtung mehr als wett!
[/sarkasmus]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Ich glaube Moritz V6 freut sich nur, endlich mal wieder einen richtigen understatement Xantia Break Activa zu fahren.  Ich kann das zu 100Prozent nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, MoritzV6 sagte:

Ab Morgen kann ich diesen elenden SUV´s, Audis oder BMW,´s endlich wieder die Stirn bieten, 

sie in der Kurve abhängen oder bei Bedarf bei aufleuchtender Lichthupe einfach nur abhängen.

am Samstag wird nochmal alles geprüft und dann wird der Hahn wieder aufgedreht.

Bei aller Sympathie für dein Auto und dich unbekannter Weise, aber ich würde mir wünschen, dass es im Straßenverkehr und vor allem auf Autobahnen weniger Leute mit so einer Grundhaltung gibt wie der, die du zum Ausdruck bringst. Damit reihst du dich aus meiner Sicht niveaumäßig genau vor denjenigen ein, denen du "die Stirn bieten" willst. Ich werde so ein Verständnis bei einigermaßen Ausgewachsenen nie verstehen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal der Activa spielt seine Stärke eher auf der kurvigen Landstaße aus, nicht weil das typische Premium-Auto da nicht auch schnell durch könnte (dazu sind die schließlich "sportlich" abgestimmt), sondern weil der typische Premiumfahrer noch darauf wartet das man den Lenkassistenten dazu bestellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ab Morgen kann ich diesen elenden SUV´s, Audis oder BMW,´s endlich wieder die Stirn bieten, 

sie in der Kurve abhängen oder bei Bedarf bei aufleuchtender Lichthupe einfach nur abhängen.

am Samstag wird nochmal alles geprüft und dann wird der Hahn wieder aufgedreht.

 

Genieße es Moritz.:) Macht schon vergnügen, wenn man einen "Platz da ich bin der Größte" überraschen (oder frustieren) kann, mit dem unvermutet guten Anzug des V6. 

Diese SUV's sind sowieso der "Brüller". Hauptargument der sich stets auf gut befestigten Strassen rum tümmelnden Allradler: ich sitze höher und sehe dadurch besser.

Blöd nur das jetzt so viele höher sitzen das der Überblicksvorteil damit hinfällig ist. Lediglich den Fahrer normaler PKWs wird die Sicht, mehr als in Vor SUV Zeiten, behindert.

( Mich hat letztens sogar ein VW Lupo etwas überrascht. Der hatte bis ca 180km einen echt guten Durchzug....  Hab auf den linken Fahrstreifen gewechselt und beschleunigt um ihm, da er auf die Bahn auffuhr, Platz zu machen. Er hat dann auf der rechten Spur Gas gegeben um mich rechts zu überholen und ich wollte nach rechts damit er überholen kann.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moritz freut sich, dass er von seinen kleinen Hopplomaten, die ja nicht zum Kilometerfressen auf der Bahn gemacht sind, wegkommt und wieder mal was "Vernüftiges", Komfortables fahren darf.

Da möge man ihm seine vielleicht etwas unglückliche Wortwahl nachsehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Gaser sagte:

Warum war der denn 18 Monate lang außer Gefecht?

Ja richtig, abgemeldet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tempolimit auf der Autobahn findet auch meine Zustimmung. Aber nicht bei 130. Ich wäre eher für 160. Das ist in meinem Xantia eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Diese Rasereien mit weit über 200 km/h sind für die meisten Autofahrer nicht beherrschbar. In Deutschland sind aufgrund von Geschwindigkeitsbeschränkungen und Baustellen heute nur noch Durchschnittsgeschwindigkeiten von um die 100 - 120 km/h möglich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 2 Stunden, GuenniTCT sagte:

Ein Tempolimit auf der Autobahn findet auch meine Zustimmung. Aber nicht bei 130. Ich wäre eher für 160. Das ist in meinem Xantia eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Diese Rasereien mit weit über 200 km/h sind für die meisten Autofahrer nicht beherrschbar. 

Ich gebe dir zur Raserei absolut recht,  obwohl ich fahre ab und an auch mal über 200. Man sollte allerdings festhalten das ein Activa bei höher Geschwindigkeit einen sehr guten Job macht.  Allgemein,  auch ein gute gewarteter Xm fährt bei solchen Geschwindigkeiten extrem stabil.  Wenn es die Verhältnisse,  die wirklichen Verhältnisse zulassen darf man meiner Meinung solche Geschwindigkeiten bewegen. Die Technik des Autos sollte logisch in sicherem Zustand sein.  Ich habe,  wenn ich Nachts auf Strecke unterwegs bin hauptsächlich Respekt vor Wild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...