Zum Inhalt springen

Noch nicht mal sicher parken kann man.....


hglipp

Empfohlene Beiträge

Autsch! Wie sieht`s hinter dem Blech aus und vor allem, wie riecht`s im Xsara? Die Kunststoffe kann man ersetzen und der Rest lackieren, zahlt schliesslich die Versicherung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid ! Xsara 1 ? Dann wird's schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Stoßstange und div. Kleinteile hätte ich noch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit wirtschaftlicher Totalschaden. Muss ich mir noch genau anschauen. In der Türe, ob die Elektrik weggeschmolzen ist, ob die Seitenscheibe noch durchsichtig ist und was hoffentlich nicht der Fall ist, ob das Domlager was abbekommen hat von der Hitze.

@Silvester, melde mich dann, also alles behalten ;-)

Hat vielleicht jemand ne Silberne komplette Beifahrertüre? Ist xsara 1 4 Türer...

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Vulcan sagte:

 Die Kunststoffe kann man ersetzen und der Rest lackieren, zahlt schliesslich die Versicherung...

Ich wäre mir da nicht sicher. Übernimmt das die TK? Gebrannt hat er ja nicht.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Ronald sagte:

Ich wäre mir da nicht sicher. Übernimmt das die TK? Gebrannt hat er ja nicht.

Ronald

Den Schaden muss doch die Versicherung des anderen Fahrzeugs - dies hat ja schließlich gebrannt - übernehmen.

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, khs2212 sagte:

Den Schaden muss doch die Versicherung des anderen Fahrzeugs - dies hat ja schließlich gebrannt - übernehmen.

Gruß, Karl-Heinz

Kommt das nicht darauf an ob es Brandstiftung war? Wenn nein kann ja der Halter nix dafür oder wie wird das gehandhabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist versichert - nicht der Halter. Demnach müsste, meines Wissens nach, die Haftpflicht-Versicherung des abgefackelten Wagens den Schaden anderer übernehmen.

Gruß, Karl-Heinz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Das andere Fahrzeug hat ein Fahrzeug beschädigt. Ob nun durch einen klassischen Unfall oder einen Brand sollte erst einmal egal sein.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, GuenniTCT sagte:

Genau so ist es. Das andere Fahrzeug hat ein Fahrzeug beschädigt. Ob nun durch einen klassischen Unfall oder einen Brand sollte erst einmal egal sein.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 

Und es war öffentlicher Parkraum....  Habe meinem Sohn empfohlen auf jeden Fall zum Anwalt zu gehen. Zu reparieren ist es, lohnt aber nur wenn man es selber macht......Und wer wird es wohl wieder sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wenn in der Tür alles OK ist,  ob man da anstatt Lackierung was mit ner Folie machen kann...?  Vielleicht ne rote Flamme  :-)

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, neiya:) sagte:

WTF??? :o tut mir echt leid.. als würde es nicht mal langsam reichen.. 

Stimmt, langsam könnte es mal aufhören..... Da wird man langsam depressiv....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr verlasst euch wirklich auf Versicherungen oder andere ?

Beim letzten Sturm, also eventuell über Windstärke 7-8 hat sich ein Dachziegel an unserem gemieteten Haus gelöst und wurde letztendlich irgendwann nach unten gezwungen. Ich war morgens noch eine Stunde vorher draußen und hab nichts gesehen. Die besagte Stunde später kam meine Tochter völlig aufgelöst ins Haus und sagte als erstes (in weiser Voraussicht) ich solle mich nicht aufregen, aber mein Auto wäre etwas demoliert.Ich hatte aus Erfahrung extra 3 m horizontal vom Haus weg geparkt, da dies nicht der erste Ziegel war der vom Dach fiel.Leider hat mir der Wind einen Streich gespielt und den Ziegel ( ein doppelter) gegen den Wind vom Dach geweht. Er hat an meinem Wagen dann die Motorhaube, den Kotflügel und die Stoßstange beschädigt. Zum Glück nicht den Scheinwerfer.Die Reste des Dachziegels rutschten dann unter dem Wagen meiner Tochter hindurch, bis zum Ende des Platzes.

Gebäudeversicherung stellt sich doof und beruft sich auf Windstärke ab 8, denn da wären sie raus. Teilkasko hab ich damals wegen Unverschämtheit des Betrages abgelehnt und der Vermieter ist wie immer - geht mich nichts an.

Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall hier ist ja wohl etwas anders gelagert.... Will sagen ich beziehe mich auf die Sache mit Äpfeln und Birnen.

Evtl. bekommt man den Farbeffekt auf der linken Seite genauso hin  ;)  Dann bräuchte man nix tauschen. Sieht so aus, als ob eher "nur" Hitze eingewirkt hat, aber keine direkte Beflammung stattgefunden hat. Todesstoß könnten halt die Kabel in der Tür und rund ums Rad sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, silvester31 sagte:

Evtl. bekommt man den Farbeffekt auf der linken Seite genauso hin  ;)  Dann bräuchte man nix tauschen.

Nennt man das nicht "Patina"? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, hglipp sagte:

Stimmt, langsam könnte es mal aufhören..... Da wird man langsam depressiv....

Jau ich versteh dich.. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Gebäudeversicherung stellt sich doof und beruft sich auf Windstärke ab 8, denn da wären sie raus. Teilkasko hab ich damals wegen Unverschämtheit des Betrages abgelehnt und der Vermieter ist wie immer - geht mich nichts an.

Danke schön.

Wäre das in CH, würde ich sagen, wende Dich an den Hauseigentümer. Muss rein theoretisch nicht identisch mit dem Vermieter sein.

Das geht mit grosser Wahrscheinlichkeit die Gebäudeversicherung nichts an.

Allerdings sehe ich einen klassischen Fall der sogenannten Werkseigentümerhaftung. Das meint die Haftung des Gebäudeeigentümers für die dadurch entstehenden Schäden. Wenn Du im Winter auf der nicht geräumten Hauszufahrt ausrutschst und Dir Knochen bricht, ist das auch sowas in der Art, oder wenn Du eine nicht ausreichend gesicherte Treppe runterfällst und Dir was tust dabei...

So ein Dachziegel sollte doch halten. Falls nicht, müsste der Hauseigentümer wenigstens warnen und nötigenfalls das gefährdete Areal absperren. Ansonsten haftet er.

Aber wie gesagt, das ist die Rechtslage in CH. Für D müsste ich erst mal recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung???

Versichert ist das Haus- und Grundstücksrisiko. Dazu gehören auch Pflanzen, Bäume und Teiche; die Verwendung von Arbeitsgeräten, wie Rasenmäher und Schneepflüge; die gesetzliche Haftpflicht des Eigentümers, die der Mieter oder Pächter vertraglich übernommen hat.Versichert sind hierbei Ansprüche aus der Verletzung von Pflichten, die dem Versicherungsnehmer obliegen. z. B. Winterdienst, bauliche Instandhaltung, Beleuchtung und Reinigung.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haus-_und_Grundbesitzerhaftpflichtversicherung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht hat es "nur" den Lack und den Billigkunststoff, der keine Hitze verträgt erwischt.
Vorab mal ne Liste, was ich bräuchte. Wer was da hat bitte melden..... Ist ein Xsara 1  1,8i  16 V  von 2000. Eigentlich ist es auf den Bildern zu erkennen.....
Alles für die rechte Seite.

Seitenspiegel, Scheinwerfer H 7, Stoßstange, Beide Zierleisten der Türen , Radhausverkleidung, Blinkleuchte im Kotflügel und ne Radkappe......

Gruß

H-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer leider nur H4.... Stoßstange und Seitenblinker (weiß) sind noch da. Allerdings ist der Versand der Stoßstange schwierig und teuer. Oder Teiletaxi organisieren.

Standort ist 66557.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, silvester31 sagte:

Scheinwerfer leider nur H4.... Stoßstange und Seitenblinker (weiß) sind noch da. Allerdings ist der Versand der Stoßstange schwierig und teuer. Oder Teiletaxi organisieren.

Standort ist 66557.

Hm, bin demnächst mit dem Wohnmobil unterwegs Könnte evt vorbei kommen. Welche Farbe hat die Stoßstange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, hglipp sagte:

Hm, bin demnächst mit dem Wohnmobil unterwegs Könnte evt vorbei kommen. Welche Farbe hat die Stoßstange?

Dunkelblau. Schöner Kontrast zu dem hellen Silber  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...