Zum Inhalt springen

Biete Restteile von rotem AX Diesel (Unfall) 5-Türer


Norbert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der rote AX vom Rüdiger ist bei mir gelandet. Leider war nicht mehr sooo viel für mich zu gebrauchen, der Wagen ist jetzt ein ziemliches Schlachtfeld. Wer noch Spaß hat kann kurzfristig noch was davon haben. Ich mache mal ein paar Voschläge was vermutlich noch brauchbar ist:

- Anhängerkupplung
- Anlasser
- Lichtmaschine
- Bremskraftverstärker
- die nackten Türpappen sind in ganz gutem Zustand
- wer sich rausmachen traut, die Frontscheibe (also sie ist nicht gerissen)
- drei von den vier original Citroen Alufelgen sind noch gut, die vierte müsste man erstmal auf Höhen- und Seitenschlag prüfen, evtl. lebt sie noch
- Nicht ganz sicher aber die Türbleche sind noch relativ gut, Man kann alle Türen mit Mühe noch öffnen, keine Scheibe gerissen
- Hinterachse komplett (kürzlich neu gelagert von Rüdiger), keine Garantie, dass die Geometrie noch stimmt, sieht aber ganz gut aus
- Tank (ohne Geber)
- Armaturenbrett (nackt)
- Lenkrad
- Getriebe ist vermutlich ok. Dem Motor ist leider beim Einschlag der Riemen runtergefallen, ich gehe davon aus, dass die Ventile aufgeschlagen sind (oder ist das trotz Vorkammer ein Freiläufer?). Die Einspritzpumpe ist aber schon runter. Schade, weil der frische Kopfdichtung von Rüdiger drin hat.
- Sonnenblenden
- Teppich sollte auch noch taugen
- Handbremshebel

Der Wagen muss schnell wieder vom Hof, weil mir meine Vermieterin sonst auf den Fuß steigt. Innerhalb von zwei Wochen muss der also ganz weg sein. Der Wagen steht in 91126 Rednitzhembach und kann entweder dort weiter zerlegt werden (habe keine Bühne, aber einen kleinen Stapler der den halben Wagen hochbekommt) oder komplett mitgenommen werden.

Und bitte nicht fragen, ob ich ihm den Motor oder die Hinterachse ausbauen kann und nach Husum liefere! Wer das machen will muss das bitte selbst gebacken bekommen. Bei Kleinkram können wir verhandeln!

So, nun lasst hören!

Viele Grüße!

Norbert

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mein armer Kleiner....

Hi Norbert, nochn paar Infos: Die Frontscheibe ist zum letzten TÜV neu gekommen, also kratzerfrei. Die Felgen sind die beliebten SWIFT, in einigermassen gutem Zustand mit Deckeln. Der Fahrersitz hat einen neuen Sitzbezug, nicht durchgewetzt und eine nachgerüstete Sitzheizung.... Luxus pur
Und schmeiss doch die Achse nicht weg, da steckt viel Arbeit drin und der Ausbau sollte total simpel sein, vier Schrauen im Kofferraum glaub ich und den Rest kannst ja abzwicken... Schniff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sepp! Mein Beileid, schade um den Kleinen, aber der Unfall hat ihn ziemlich mitgenommen.

Also Leute! Neue Scheibe! Wer nicht schnell genug ist kommt zu spät, dann habe ich sie womöglich selber rausgebaut :)

Für die Hinterachse mache ich mal einen Versuch mit dem Stapler, ob der den Kleinen hebt, dann ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schleierhaft wie der neue Besitzer das so gründlich hinbekommen hat. Da sieht man mal das der AX mit dem Diesel fast schon übermotorisiert ist.

Der AX ist perfekter Leichtbau, da ist ein Stapler beinahe Overkill. Ohne die schwere Heckklappe hebt der hinten fast von alleine ab..

Kupplung und Getriebe sind übrigens auch noch recht frisch und synchron..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, SeppCx sagte:

Ist mir auch schleierhaft wie der neue Besitzer das so gründlich hinbekommen hat. Da sieht man mal das der AX mit dem Diesel fast schon übermotorisiert ist.

Der AX ist perfekter Leichtbau, da ist ein Stapler beinahe Overkill. Ohne die schwere Heckklappe hebt der hinten fast von alleine ab..

Kupplung und Getriebe sind übrigens auch noch recht frisch und synchron..

Die rechte Aufhängung ist komplett rausgefetzt, ich weiss nicht, ob davon das Getriebe was abbekommen hat...

Mein Stapler kann nur 800kg heben und das nur am Gabelanfang, daher ist der AX ein durchaus relevantes Gewicht für den.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, antonAX sagte:

Ich evtl. An allen 4 Felgen Sitze und Rückbank interesse. 

Holst Du ab? Grundsätzlich kein Problem, alles noch zu haben, mach mir ein Angebot per PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎07‎.‎2017 at 07:56 , Norbert sagte:

Moin! Wann kommst Du vorbei?

naja bisschen weit weg,vielleicht verschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Was wäre denn jemand bereit für eine neuwertige AHK incl Versand und E- Satz zu zahlen ?  

 

20 Euro

50 Euro

70 Euro

 

?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread geschlossen, das taugt mir nicht, keine Zeit.

Ich mache Bilder von allem was noch da ist und stelle das nochmal eine Woche lang ein. Was dann nicht weg ist kommt auf den Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...