Wolfgang Bode

DS 23i im Rohbau

Recommended Posts

Wolfgang Bode

Hallo, 
aufgrund einer Veränderung meiner Lebenssituation muss ich (leider) die Pläne zur Restauration meiner DS 23i aufgeben. Das Fahrzeug befindet sich noch im Rohbau. Alle Karosserieteile sind ausgebaut. Bisher habe ich folgende Arbeiten erledigt: 

Erneuerung des Kofferraumbodens, des Zwischenbodens und des Bodenblechs unter dem Tank, 
sämtliche Bleche der hinteren Karosserie (Kofferraumseitenwände, Kotflügelkanten, Abdeckbleche im Radkasten hinten usw.) in Stand gesetzt, 
Zylinderkopf ist durch eine Fachwerkstatt komplett überholt worden (Planschleifen, Erneuerung der Ventilführungen, prüfen auf Dichtigkeit), 
Kofferraumklappe geschweißt und gespachtelt. 
Die Türen und die Kotflügel hinten sind in sehr guten Zustand ohne Rost. 
2 Außenschweller rechts und die vordere Ecke rechts liegen als Blechteile dabei. 

Da ich in der Vergangenheit einige DS gefahren habe gibt es als Zugabe ein umfangreiches Ersatzteillager. Die Teile sind unrestauriert aber seit 30 Jahren trocken eingelagert: 
2 Servolenkungen (waren beim Ausbau dicht) 
3 Kotflügel vorne 
2 Kotflügel hinten 
2 Heckklappen 
1 Motorhaube 
1 Dach 
1 kompletter Auspuff in gutem Zustand inkl. Flex Rohr neuwertig, 
mehrere Stoßstangen vorne und hinten, 
Pallas Ausstattungsteile (Zierbleche Schweller, Verkleidung an den Türen oben, Höhenverstellung Fahrersitz, Mittelarmlehne), 
Diverse Hydraulikteile (Höhenkorrektor Überdruckventile Federbeine vorne und hinten), 
nahezu sämtliche Hydraulikleitungen incl. Leitungsbündel von vorne nach hinten (geteilt) in sehr guten Zustand, 
Diverse Lichtmaschinen, Anlasser und sonstige Motorteile wie Vergaser usw, 
1 Zusätzliches Bosch D-Jetronic Steuergerät, 
diverse Innenausstattung (Sitze Bänke, Armaturenbrett Lenkstange, Pedaleinheit und vieles mehr), 
diverse Scheinwerfer vorne und Rückleuchten, sämtliche Teile der elektrischen Anlage wie etwa Sicherungshalter, Spannungsregler, 
jede Menge Schrauben, Muttern, Befestigungsteile, Clips und weiterer Kleinteile, 
1 neuwertiger Kühler (für 2,2 L Vergasermotor), 
1 Motor 2,2 L mit 5-Gang Getriebe (war vor Ausbau ok), 
1 Motor 2,0 L mit 4 - Gang Getriebe teilweise zerlegt (Ventiltrieb Aufnahme Bremsscheiben), 
und vieles mehr. 

Das Fahrzeug steht in 58675 Hemer. Ich verkaufe das alles nur komplett. Keine einzelnen Teile!. 
Besichtigung ist jederzeit möglich und auch von mir aus gewünscht. Bitte Angebote an mich per PN. 

Gruß 

Wolfgang

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XMbremi

Hallo Wolfgang, ist die DS 23 vollständig? Ich bin zwar kein Interessent, aber eine ungefähre Preisvorstellung macht sich nach meinen Verkaufserfahrungen besser als Preisangebote. Viel Glück beim Verkauf. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Alex

Hallo,

in Ergänzung des schon Gesagten möchte ich anmerken, dass hier eine Reihe aussagekräftiger Fotos des Ist-Zustands des Fahrzeugs dringend angeraten ist denn der potentielle Interessent möchte sich das alles nicht nur vorstellen können... Anders gesagt: würde ich mich für dieses Puzzle interessieren würde ich mich ohne vorher Fotos gesehen zu haben nicht zu einer Besichtigung aufmachen.

Grüße

Alex

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wolfgang Bode

Hallo,

das Auto ist verkauft.

Gruß

 

Wolfgang

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden