Zum Inhalt springen

DS 23i im Rohbau


Wolfgang Bode

Empfohlene Beiträge

Hallo, 
aufgrund einer Veränderung meiner Lebenssituation muss ich (leider) die Pläne zur Restauration meiner DS 23i aufgeben. Das Fahrzeug befindet sich noch im Rohbau. Alle Karosserieteile sind ausgebaut. Bisher habe ich folgende Arbeiten erledigt: 

Erneuerung des Kofferraumbodens, des Zwischenbodens und des Bodenblechs unter dem Tank, 
sämtliche Bleche der hinteren Karosserie (Kofferraumseitenwände, Kotflügelkanten, Abdeckbleche im Radkasten hinten usw.) in Stand gesetzt, 
Zylinderkopf ist durch eine Fachwerkstatt komplett überholt worden (Planschleifen, Erneuerung der Ventilführungen, prüfen auf Dichtigkeit), 
Kofferraumklappe geschweißt und gespachtelt. 
Die Türen und die Kotflügel hinten sind in sehr guten Zustand ohne Rost. 
2 Außenschweller rechts und die vordere Ecke rechts liegen als Blechteile dabei. 

Da ich in der Vergangenheit einige DS gefahren habe gibt es als Zugabe ein umfangreiches Ersatzteillager. Die Teile sind unrestauriert aber seit 30 Jahren trocken eingelagert: 
2 Servolenkungen (waren beim Ausbau dicht) 
3 Kotflügel vorne 
2 Kotflügel hinten 
2 Heckklappen 
1 Motorhaube 
1 Dach 
1 kompletter Auspuff in gutem Zustand inkl. Flex Rohr neuwertig, 
mehrere Stoßstangen vorne und hinten, 
Pallas Ausstattungsteile (Zierbleche Schweller, Verkleidung an den Türen oben, Höhenverstellung Fahrersitz, Mittelarmlehne), 
Diverse Hydraulikteile (Höhenkorrektor Überdruckventile Federbeine vorne und hinten), 
nahezu sämtliche Hydraulikleitungen incl. Leitungsbündel von vorne nach hinten (geteilt) in sehr guten Zustand, 
Diverse Lichtmaschinen, Anlasser und sonstige Motorteile wie Vergaser usw, 
1 Zusätzliches Bosch D-Jetronic Steuergerät, 
diverse Innenausstattung (Sitze Bänke, Armaturenbrett Lenkstange, Pedaleinheit und vieles mehr), 
diverse Scheinwerfer vorne und Rückleuchten, sämtliche Teile der elektrischen Anlage wie etwa Sicherungshalter, Spannungsregler, 
jede Menge Schrauben, Muttern, Befestigungsteile, Clips und weiterer Kleinteile, 
1 neuwertiger Kühler (für 2,2 L Vergasermotor), 
1 Motor 2,2 L mit 5-Gang Getriebe (war vor Ausbau ok), 
1 Motor 2,0 L mit 4 - Gang Getriebe teilweise zerlegt (Ventiltrieb Aufnahme Bremsscheiben), 
und vieles mehr. 

Das Fahrzeug steht in 58675 Hemer. Ich verkaufe das alles nur komplett. Keine einzelnen Teile!. 
Besichtigung ist jederzeit möglich und auch von mir aus gewünscht. Bitte Angebote an mich per PN. 

Gruß 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, ist die DS 23 vollständig? Ich bin zwar kein Interessent, aber eine ungefähre Preisvorstellung macht sich nach meinen Verkaufserfahrungen besser als Preisangebote. Viel Glück beim Verkauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Ergänzung des schon Gesagten möchte ich anmerken, dass hier eine Reihe aussagekräftiger Fotos des Ist-Zustands des Fahrzeugs dringend angeraten ist denn der potentielle Interessent möchte sich das alles nicht nur vorstellen können... Anders gesagt: würde ich mich für dieses Puzzle interessieren würde ich mich ohne vorher Fotos gesehen zu haben nicht zu einer Besichtigung aufmachen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...