Zum Inhalt springen

Xantia: was vor dem Verschrotten ausbauen?


m.icks

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

in den bekannten Kleinanzeigen bietet jemand Xantia-Teile vom HDI Break an, weil der Wagen nun verschrottet werden soll. Welche Teile sollte man retten, bevor sie endgültig verloren sind?

Evt. könnte ich ja mehr ausbauen als ich brauche. Aber bitte nicht Motor/Getriebe, Polster oder Karosserieteile vorschlagen. Ich denke eher an Hydraulikleitungen oder andere kleinere Technikteile.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorförderpumpe, Hydractive-Ventile (sind übrigens W I E D E R lieferbar :) ), Hydraulikpumpe, Domlager, ...

Auf jeden Fall aber nur Teile, da man zuvor prüfen und für gut befinden konnte... sonst erntet man Teile, von denen man nicht weiß, ob  sie in die Tonne gehören. Würde mich auf sowas bei einigen Sachen also nur einlassen, wenn der Wagen noch fahrfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, AndreasRS sagte:

Die Fensterheber-Module in den Türen.

Hat er nicht. Das ist ein X2 mit in die Motoren integrierter Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12V-Stromdose in der Mittelkonsole rechts
Felgen
Nebelscheinwerfer
Hochtöner
Rücklichter
Kombiinstrument

mehr fällt mir grad nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Vorförderpumpe, Hydractive-Ventile (sind übrigens W I E D E R lieferbar :) ), Hydraulikpumpe, Domlager, ...

Die sind wieder lieferbar?

Was hat Citroen denn da veranstaltet ? Oder kommt jetzt die "Classic-Linie" ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch ein :

Schlosssatz,

Steuerteile,

 

Gruß

Gregor

 

Bearbeitet von Gregor 1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Commodore_HH sagte:

Die sind wieder lieferbar?

Was hat Citroen denn da veranstaltet ? Oder kommt jetzt die "Classic-Linie" ? :D

Ja. Das ist schon öfters passiert. Jetzt wäre es mal interessant, was auf der Schachtel für ein Herstellungsdatum vermerkt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das ist schon öfters passiert. Jetzt wäre es mal interessant, was auf der Schachtel für ein Herstellungsdatum vermerkt ist.


Was rufen die mittlerweile dafür auf?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 8 Minuten, TorstenX1 sagte:

Ich erinnere mich an ca. 130 Euro, als ich mit den Xantias so richtig anfing, ungefähr 2008.

Was,  erst seit 2008?

Ich dachte du hast den erfunden?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, genaugenommen 2007, als ich mit meinem ersten Activa V6 einen Unfall hatte.Ein gewisser Jelle, das erste ACCM das ich trotz eigener Mitgliedschaft persönlich kennenlernte, meldete sich bei mir und bot an, daß ich den Trümmerhaufen bei ihm schlachten könne. War damalsein reichlich seltsamer Gedanke für mich, aber ich ging drauf ein und der Irrsinn begann ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Achso,  deshalb hat dein jetztiger erst über 450000tkm runter. Sonst sollten es doch 630815 mit Gas erstem Motor erster Kupplung und 26 Satz Querlenkerlager sein?:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der würde jetzt bei 550.000 km liegen. wahrscheinlich wirklich noch erster Kupplung, dem 2. Satz Bremsbeläge und dem 19. Satz Sommerreifen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte:

Naja, genaugenommen 2007, als ich mit meinem ersten Activa V6 einen Unfall hatte.Ein gewisser Jelle, das erste ACCM das ich trotz eigener Mitgliedschaft persönlich kennenlernte, meldete sich bei mir und bot an, daß ich den Trümmerhaufen bei ihm schlachten könne. War damalsein reichlich seltsamer Gedanke für mich, aber ich ging drauf ein und der Irrsinn begann ;)

Gut für uns alle! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2017 at 16:19 , Manfred A. sagte:

12V-Stromdose in der Mittelkonsole rechts
Felgen
Nebelscheinwerfer
Hochtöner
Rücklichter
Kombiinstrument

mehr fällt mir grad nicht ein

Alles bei mir und ganz sicher auch ein paar anderen ab Lager verfügbar:)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hydractive-Ventile (sind übrigens W I E D E R lieferbar [emoji4] ) ...

Das ist ja mal ein Ding!!
Manche HP-Teile werden also doch noch nachproduziert...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:


Das ist ja mal ein Ding!!
Manche HP-Teile werden also doch noch nachproduziert...

Oder tauchen einfach mal wieder auf. Deshalb ja Torstens Interesse am Produktionsdatum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Dr.Jones sagte:

Oder tauchen einfach mal wieder auf. Deshalb ja Torstens Interesse am Produktionsdatum.

Genau. Heute hatte ich eines in der Hand, das vor wenigen Tagen erworben wurde: Datum auf der Packung 04.2011...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat also doch nur jemand mal im Zentrallager wieder durchgefegt oder ist mal wieder in den dunklen Keller hinabgestiegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ATWs für Xantia V6 Break Automatik lag ähnliche Situation vor. 

Jedenfalls waren diese bis vor kurzem real lieferbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...