Zum Inhalt springen

C4 Picasso Frontscheibe innen reinigen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und daher zunächst ein herzlicher Gruß aus Leverkusen an alle Mitglieder.

Meine Frau hat sich nun  - nach 9 Jahren - auch emotional von ihrer geliebten A-Klasse verabschiedet und gestern den Vertrag für einen C4 Pic (HDI 150 EAT,  Shine, Farbe Platinum) unterschrieben.
Als passionierte Frankreich-Urlauber hatte sie den Wagen schon länger auf dem Schirm. Als im Januar der Hund ins Haus kam und die Hundebox nur nach Umlegen der Rückbank in ihren Benz passt, wurde es dann konkreter. Letztendlich hat sich der C4 gegen 3 Modelle aus Deutschland durchgesetzt.

Nach der Probefahrt kam dann die Frage: 'wie komme ich eigentlich über das Armaturenbrett an den unteren Teil der Frontscheibe, um sie von innen zu säubern?' 

Ich habe darauf bislang keine Antwort parat und frage deshalb mal in die Runde, ob es Tricks oder Hilfsmittel gibt? Meine Frau misst 1,6m, ist schlank und gelenkig, hat aber eben auch eine der Größe entsprechende Armlänge.

Plan B wäre, einmal pro Monat zu Mr. Wash zu fahren (mit Innenreinigung) und den Job somit zu delegieren.

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Michael

Bearbeitet von Funghi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Hallo,  was bist Du denn für'n Kavalier :P  Die Lösung liegt doch auf der Hand....... keine Sorge Schatz,  ich mach das für Dich....

Erstmal willkommen hier und viel Spas mit dem Pic.  Da hat sich die Dame ja gewaltig verbessert :-)

Ich verfüge über keine eigene Erfahrung damit,  aber schon öfter geseh'n:

http://www.ebay.de/itm/Windschutzscheiben-Wunder-Scheibenreiniger-Reiniger-Autoscheibe-Glasreiniger-/302359658225?epid=1704330438&hash=item46660a3ef1:g:5VYAAOSwux5YX45H

Es den Reinigungsprofis zu überlassen würde ich für keine so gute Idee halten,  di kommen da genauso schlecht ran,  haben aber weder die Zeit noch das Interesse da wirklich richtig sauber zu machen; und da Euch die Frage schon jetzt umtreibt unterstelle ich mal,  das Deine Frau da einen gewissen Wert drauf legt das die Scheibe wirklich sauber ist.

Wird in dem Wagen geraucht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, chrissodha sagte:

Wird in dem Wagen geraucht ?

Ja - ich hab mich auch als Erstes gefragt, wie man die Scheibe alle 4 Wochen so schmutzig bekommen sollte, daß eine Reinigung nötig wäre. Ich bin zwar jetzt nicht so der Putzfreak, aber gut sehen tu' ich dann doch ganz gerne. Allerdings reicht das dann bei mir auch 2 x pro Jahr, eine Scheibe innen zu putzen. Ich nehme allerdings auch weder kleine Kinder, noch Hunde, noch Raucher mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was war das früher bei Käfer,Ente und T2 noch einfach zu machen.... :)

Warum die Intschinöre da heute Armaturengebirge mit 80 cm Tiefe und mehr zusammenkonstruieren weiß ich auch nicht ? Ich hab da hinterher meist einen Krampf in der Halsmuskulatur und einen Bandscheibenvorfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AB empfiehlt die Zuhilfenahme eines Kochlöffels:

http://www.autobild.de/artikel/scheibenpflege-47766.html

Bei einem Werkstattbesuch  wird die Frontscheibe innen und aussen gereinigt, sowie der vordere Fußraum ausgesaugt. So sind zumindest die Vorgaben der CDG. 

Bearbeitet von Auto nom
die zuviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Auto nom sagte:

Bei einem Werkstattbesuch  wird die Frontscheibe innen und aussen gereinigt, sowie der vordere Fußraum ausgesaugt. So sind die zumindest die Vorgaben der CDG. 

Nö... noch nie passiert. Dafür gibt's aber den Leihwagen kostenlos. Die Reinigung ist mir eigentlich auch total wurscht. Die sollen reparieren!

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Higgins* sagte:

Nö... noch nie passiert. Dafür gibt's aber den Leihwagen kostenlos. Die Reinigung ist mir eigentlich auch total wurscht. Die sollen reparieren!

Gruß Higgins 

Wird bei meinem Berlingo regelhaft gemacht. Die bezahlten Leistungen wurden bisher auch erbracht. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...