Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dackelinchen

Citroen DSuper 5 Vergaser verliert Benzin beim starten

Recommended Posts

dackelinchen

Hallo.

 

Weiss vielleicht jemand Rat?

Vor kurzem hat irgend ein Tier mir den Bezinschlauch zwischen Benzinpumpe und Vergaser zerfressen.

Ich hatte noch entsprechenden Ersatz da und habe Ihn gleich ersetzt.

Gleichzeitig habe ich dann auch noch den Bezinfilter gewechselt, der alte

war schon ganz schwarz innendrin.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:

Wenn ich das Auto (kalt) starte drückt es mir Benzin am Vergaser raus ( am Fuss -an diesem

beweglichen Teil), bis er dann angesprungen ist; Dann ist alles O.K. und der Wagen läuft

ohne Benzinverlust.

Er springt auch seit dem Bezinfilterwechsel meines erachtens schlechter an;

Ich habe aber auch bisher immer mit Choke gestartet ob bei warmem Wetter

oder kalten Wetter (beim Kaltstart).

Kann es am neuen Benzinfilter liegen, dass der jetzt mehr Benzin durchlässt?

 

Gruss, Michael

 

 

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Dieter Hochhuth

Ja du gibts dir ja selbst schon diese Antwort. Darf der Vergaser unten an  dem beweglichen Teil undicht sein? Besser wäre er wäre dicht. Habe mal in Holland meinen Weber Vergaser 28/32...DMEA2 überholen lassen, es war aber recht teuer. Es gibt übrigens noch einen Schlauch der nach unten geht und da tropft manchmal Benzin raus. Der geht aber erst hinter dem Vergaser ab soweit ich mich da richtig erinnere. 

Wenn man nicht täglich fährt, muß man schon mit etwas orgeln rechnen, daher schadet choke nicht beim Anlassen....

Gruß Dieter

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dackelinchen

Danke für die Antwort.

Vor dem Benzinfilterwechsel kam dort allerdings nie Benzin raus.

Weiss jemand eine gute Werkstatt im Raum Kaiserslautern, die Vergaser

einstellen kann ?

Ich will nicht selbst dran rumschrauben.

Gruss, Michael.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Claude-Michel

Vieleicht macht der Schwimmer und sein Stifft nicht mehr richtig zu. Mit dem schlechten Benzinfilter hast du es nur nicht bemerkt weil du nicht nachgeschaut hast oder weil  weniger Benzin durchging.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dackelinchen

Hallo.

 

Müsste dann nicht immer Benzin rauskommen ?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Alex

Hallo,

nur kurz zum Choke:

Ein D-Modell mit kaltem Motor (also dann, wenn dieser z.B. über Nacht nicht gelaufen ist) muss immer mit voll gezogenem Choke angelassen werden. Das gilt sowohl bei einer Aussentemperatur von -30°C wie auch bei + 30°C denn der Motor ist in dem Sinne trotzdem "kalt". Wenn so ein Wagen im kalten Zustand ohne oder mit nur ganz wenig gezogenem Choke trotzdem anspringt dann ist das kein Zeichen von einem gut erhaltenen Motor/ Vergaser oder sonst etwas sondern ein Hinweis auf einen ziemlich verstellten Vergaser der dann mal eingestellt gehört...

Zu der Sache mit dem Benzinaustritt:

Mach doch bitte ein Foto von der Stelle, wo der Sprit austritt denn da gibt es einige "bewegliche Teile".

Grüße

Alex

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dackelinchen

Hallo und danke für die Antwort.

Ursprünglich war ein Benzinfilter ep58 von Purflux eingebaut.

Diesen hatte ich durch einen anderen( kein EP58) ersetzt. Mit diesem Benzinfilter

trat dann das Benzin aus dem Vergaser.

Gestern habe ich nun einen neuen EP 58 von Purflux eingebaut.

Dann habe ich den Wagen gestartet und es kam kein Benzin mehr aus dem Vergaser.

Ich werde es mal beobachten und berichten.

 

Gruss, Michael.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_

Der EP 58 ist ein ganz einfacher billiger Plastik-Benzinfilter.

Der kann keinen Benzinaustritt aus dem Vergaser verhindern.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dackelinchen

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der ep58 teuer war. Vielleicht lässt der weniger Benzin durch.keine Ahnung. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Piepenbrink

Hallo in Kaiserslautern wohnt einer, der sich mit DS ganz gut auskennt. Den könntest du mal fragen, ob er dir weiterhelfen kann: frank.zeitzen@zeitzen-mathieu.de

Grüße

stefan

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dackelinchen

Hallo.

Ich wollte hier mal aktualisieren.

Es kommt kein Benzin mehr aus dem Vergaser.

Dann hat es vielleicht doch am Benzinfilter gelegen.

Gruss, Michael.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen