Zum Inhalt springen

Hat jemals ein Citroen (Namco) Pony 4x4 existiert


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe in Griechenland ein Inserat gefunden: Citroen Pony 4X4 Bj.1983 zu verkaufen. Ich würde das Auto sofort kaufen, aber ich habe keinen Beweis gefunden, dass es dieses Auto überhaupt gab. Ich glaube eher, dass es sich bei dem Inserat um ein Missverständnis handelt. Es handelt sich bei dem Auto angeblich NICHT um einen FAF, sondern tatsächlich um einen Pony, also quasi den häßlicheren Mehari mit Blechkarosse.

Frage an alle Wissenden: Gabs mal einen Pony 4x4 Bj.1983?

Viele Grüße,

Irmin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir doch ein Foto von hinten, unten schicken. Das siehst Du sogar auf einem schlechtem Smartfone Bild, denn das Gerödel was da hängen muß, wäre unübersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir doch ein Foto von hinten, unten schicken. Das siehst Du sogar auf einem schlechtem Smartfone Bild, denn das Gerödel was da hängen muß, wäre unübersehbar.

Ja, Fotos habe ich schon angefragt. Wäre ein außergewöhnlicher Glücksfall so etwas zu finden. Ich gebe mir ca. 0,09% Erfolgschancen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, viel Glück ! Ich hatte auch mal zwei (ohne Allrad), aber das waren rotte Vögel.  Immerhin fuhren die besser als der viel zu schwere Sherpa, aber kein Vergleich zu meinen leichtfüßigen Mehari mit kurzem Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einen grünen und einen gelben. Den letzten habe ich 89 verkauft, war nichts woran ich hing. Nur halt billig und einfach zu braten, wenn die Sicken egal waren. Dann dachte ich, ein Sherpa wäre eine feine Idee (Plastik rostet ja nicht ha ha), der war aber auf 2CV Chassis mit kleinen Federtöpfen und wankte so ähnlich wie meine AKDy mit halber Ente oben drauf (Hat ich auch mal, ist beim Braten aber abgebrannt ). Ich würde heute nur einen Mehari wieder kaufen. Die fuhren klasse, echte Spaßkarren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich kurz mal träumen dürfte: Ich kaufe das 4x4 Pony und schraub ne Mehari-Karosse drauf... Mein Traumfahrzeug! Vielleicht sogar mit Visa-Motor :-)

Perfekt für den Griechenland-Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, XM-Irmin sagte:


Ja, Fotos habe ich schon angefragt. Wäre ein außergewöhnlicher Glücksfall so etwas zu finden. Ich gebe mir ca. 0,09% Erfolgschancen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ab Werk gab es das nicht.

Es könnte aber ein Eigenbau mit einem Fahrgestell des Mehari 4x4 drunter sein (würdest am Preis sehen - exorbitant hoch) oder einer der vielen Umbausätze der damaligen Zeit, Voisin zb.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voisin Umbausatz? Gibts da noch irgendwo info zu? Ist auch schon wieder alles Geschichte, oder? Gibts da noch was aktuelles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, XM-Irmin sagte:

Voisin Umbausatz? Gibts da noch irgendwo info zu? Ist auch schon wieder alles Geschichte, oder? Gibts da noch was aktuelles?

"Umbausätze der damaligen Zeit".

Aber der Frisch kann dir das bauen.

Wenn Du es zahlen kannst 29891511mb.jpg

http://entenfrisch.de/der_2CV/allrad.html

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar. Danke. Langsam kriege ich Lust auf einen 4x4 Mehari für Griechenland. Vielleicht auf Ami Super-Basis. Man wird ja Mal Träumen dürfen. Die Manifestationen der Träume kommen dann später [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du wirklich einen 4x4 ? Du würdest Dich wundern, was man mit einem normalen Mehari alles veranstalten kann. Mit seinem kurzem Getriebe, Sandblechen, Schaufel, Holzklotz und kleinem Rangierwagenheber geht da eigentlich alles. Auch weil die Karre so leicht ist.

 

PS: Hier gibt es schon mal ein Starter Kit, offensichtlich von jemanden, den auch so etwas umtrieb, erkennt man am Seitenteil hinten im Bild.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2cv-getriebe-glocke-umbau-fuer-hinterachse-allrad-ente-/493445474-223-310

Mechanik komplett ist etwas teurer:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/einmalige-adventure-ente-citroen-2cv-4x4-allrad-ak-kastenente/676369073-216-8625

 

Bearbeitet von Rosti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, Rosti, danke! 

Also der griechische Pony ist KEIN 4x4. Hätte mich auch gewundert. Und, nein, ich glaube nicht, dass ich einen 4X4 wirklich brauche, aber es wäre doch sehr lustig. Im Endeffekt wird erst mal geschmöckert, und dann schau mer weiter. Ich brauche das Auto erst, wenn unser griechisches Häuschen fertig ist, also hoffentlich in 1-2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Ehrwuerden sagte:

4x4 hätte mir damals mit dem Mehari im Sumpf auch nicht weitergeholfen, eher im Gegenteil. So war der Mehari leicht genug, dass ich sein Heck hochheben und es auf einen Baumstumpf ausrichten konnte. Rausgezupft habe ich ihn aus dem Schlammloch mit einem Spanngurt und Geduld. Und ich halte bis heute noch den Rekord für das am weitesten jemals in selbigen Sumpf vorgedrungene Motorfahrzeug. 

Ansonsten verweise ich auf ein beim 4x4-Mehari serienmässiges Detail, das sicher nicht grundlos eingebaut wurde: ein Betriebsstundenzähler für den Allradbetrieb.

Ich könnte mit vorstellen, dass der Betriebsstundenzähler nur dann läuft, wenn der Allrad zugeschalten ist. Danach kann man dann die Wartung machen. Nur so eine Idee.

Also wie komme ich am billigsten zu einem guten normalen Mehari? Autoscout? Oder besser in Italien und Frankreich suchen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
w.geis@online.de

Es hat einen 4x4 Pony gegeben. Er wurde auf Ford Basis aufgebaut. Nannte sich dann Pony Super 4x4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...