Zum Inhalt springen

Welchen Nußbefestigung wählt Ihr ?


Kroack

Empfohlene Beiträge

Nein nicht Nußbaum, obwohl es ein schönes Holz ist.

 

Ich habe ein Brett, auf dem alle nötigen Nüße stehen , es gibt zwar Klemmhalter  die aber zu fest sind, da muß man jede Nuß mit Kraft abziehen  - das nervt.

Suche eine geeignete Halterung auf dem auch z. B. eine 30 er Langnuß halbwegs gut hält ohne zu kippen ,aber leicht zu pflücken ist. Vielleicht hat ja jemand ein tolles Produkt in der Hobbyprofiwerkstatt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch Nägel Waagerecht in die Wand kloppen, je nach Stärke und Länge des Nagels halten daran eigentlich alle Nüsse

....und im Gegensatz zu deinem bestehenden stehendem System hat man die Größenbezeichnung auf Augenhöhe (wenn man die Nägel in eben dieser anbringt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Nüsse liegen in 'nem Sack, das hält eigentlich ganz gut;

Wer bitte steckt seine Nüsse freiwillig in 'nen Klemmhalter ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Kreise um z. B. Andreaskreuze rum glaub ich oder so geben, die mögen das eher. Gut Der Nikolaus  .... aber lassen wir das .....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Werkzeugwagen immer zu wenig Platz ist und ich gerade auch vor dem Problem stehe,.....

werde ich eine Holzplatte nehmen und da die passenden Löcher bohren. Dann hat alles seinen Platz, ich kann daneben die Größe schreiben (groß, da die Augen nicht besser werden) und ich muß mich nicht mit überteuerten und platzverschwendenden Einsätzen herumärgern. Alles was länger als die Schubladen hoch ist muß eh gelegt werden und dafür hab ich eine Oberfräse.

Es muß nicht schön werden sondern nur funktionieren.

Gerade sieht es so aus

 

DSC_7588.JPG

DSC_7589.JPG

Nachher hoffentlich besser.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroack, gib zu, bei dir in der Küche hängen die Kupferpfannen nach Größe geordnet an der Wand.

Meine Kreativität verbietet mir das, aber im Grunde bewundere ich es - ehrlich.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Steinkul sagte:

Kroack, gib zu, bei dir in der Küche hängen die Kupferpfannen nach Größe geordnet an der Wand.

Meine Kreativität verbietet mir das, aber im Grunde bewundere ich es - ehrlich.

Du kennst Rü nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Da im Werkzeugwagen immer zu wenig Platz ist und ich gerade auch vor dem Problem stehe,.....

werde ich eine Holzplatte nehmen und da die passenden Löcher bohren. Dann hat alles seinen Platz, ich kann daneben die Größe schreiben (groß, da die Augen nicht besser werden) und ich muß mich nicht mit überteuerten und platzverschwendenden Einsätzen herumärgern. Alles was länger als die Schubladen hoch ist muß eh gelegt werden und dafür hab ich eine Oberfräse.

Es muß nicht schön werden sondern nur funktionieren.

Gerade sieht es so aus

 

DSC_7588.JPG

DSC_7589.JPG

Nachher hoffentlich besser.

Ich würde statt des Holzbretts ein Stück mittelharten Schaumstoff in der Grösse der Grundfäche der Einschübe wählen. Bohrer und Oberfräse sind dann zwar unzweckmässig und eher durch Japanmesser und Schaumstoffsäge zu ersetzen, aber dafür kann man Satter ausschneiden, und es klappert dann nicht so.

Anschreiben kann man genausogut, mit einem permanent Marker...

Unter den ausgeschnittenen Teil eine dünne Lage Styropor oder weichen Schaumstoff zur Schonung des Werkzeugs und Geräuschdämmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs mit den gefräßten Löchern hab ich bei meinen Schlagschraubernüßen gemacht.

Die oben gezeigten Klemmhalter -  Autonom - sind wirklich die nervigen die ich meine.

Da ich aber ca 50 Nüße stehen habe ist das mit dem gefräßten Holz keine Lösung .... Schon nachgedacht einfach Holzrundstäbe zu nehmen , da kann man im Holz Löcher fräßen und die Stiele in entsprechender Länge reinstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den gezeigten " Klemmen " bei Amazon  - räusper .....ich hab immer gedacht ich quäl mich bei der Arbeit, manche machen das in der Freizeit .... Dann doch lieber mit den Citronen spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Moin

Also meine Hazet Nüsse habe ich mit samt Hazet Kiste an die Wand gespaxt, das spart viele einzelne Schrauben.

So mache ich das auch mit anderen Werkzeugsets sofern brauchbare Verpackungen oder halter beiliegen.

Für alles andere vom Hammer bis zu den Nüssen nehme ich Spaxschrauben in allen längen, hauptsache das Zeug ist an seinem Platz und fällt nicht runter.

Gruß

Hartmut

large.5978b1d9dbc97_Werkstatt2.jpg.8d3c10efaf6ca53983be04506b31eb28.jpg

Bearbeitet von Trompetentöter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter
vor 1 Stunde, holger s sagte:

Wow, schöne Werkstatt-Atmosphäre … so stellt man sich das vor.

Und ein »Fender«-Schild und eine schöne alte Yamaha.

Ja vielen Dank

Das Schrauben soll ja Spaß machen da braucht es wenigstens ein bisschen was an Atmosphäre, auch wenn die Schilder eher in die Billigkategorie fallen.

War alles sehr nackt als ich vor ein paar Jahren meine Werkstatt von der Wohnwagenhalle abgetrennt habe, inzwischen freue ich mich wenn ich ein paar Stunden da hin darf um irgendwas zu frickeln.

Die Yamaha ist inwischen wieder in Betrieb, die hatten wir damals für unsere Tochter eingemottet welche sie jetzt nutzt. Ist ne SR250, unter der Werkbank liegt noch ne Weitere als auch eine oder eineinhalb XS400 in Teilen :)

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.7.2017 at 14:26 , chrissodha sagte:

also meine Nüsse liegen in 'nem Sack, das hält eigentlich ganz gut;

Wer bitte steckt seine Nüsse freiwillig in 'nen Klemmhalter ?

"Nüsse im Sack" :D das passt zu Männern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...