Zum Inhalt springen

Suche Einstiegsleisten-Dichtung CX, Beifahrerseite


AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf dem Foto sieht man deutlich, was ich meine:

CX25-Rost002.jpg

Falls es eine Rolle spielt, es handelt sich um einen Prestige der Serie 2. Sie diese Dichtungen für rechts und links unterschiedlich?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstiegsleistendichtung?

Das ist doch die komplette umlaufende Türdichtung und die ist links/rechts unterschiedlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man der Basis nach "Türdichtung" sucht, bekommt man etwas angezeigt, was m.E. an die Tür kommt:

37406_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Dichtung der Basis kommt an Karosserie. Beim CX gibt es keine komplette umlaufende Dichtung die an die Tür kommt

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Bild irritiert. Zumindestens bei der Serie 1 gibt es nur eine Türdichtung und die ist an der Karosserie befestigt (wie auf dem Foto von deinem Serie 2 CX). Also sollte es die richtige Dichtung sein. Kannst ja sicherheitshalber bei der Basis nachfragen.

Ansonsten hat die Basis noch eine zusätzliche (nicht originale) Dichtung im Angebot, die an der Tür (Fensterrahmen) zur Geräuschminderung bei höheren Geschwindigkeiten angebracht wird http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?cPath=45468_45509&products_id=4279. Das ist aber nicht das,  was du suchst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf

 

vor 15 Minuten, jozzo_ sagte:

Mich wundert dass jemand der einen CX mit 4 Türen hat nicht nachsehen kann wo die Türdichtung befestigt ist

Das wundert mich nicht dass Dich das wundert, wo Du immer so streng mit den Halbwissenden bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jozzo,

vor 43 Minuten, jozzo_ sagte:

Mich wundert dass jemand der einen CX mit 4 Türen hat nicht nachsehen kann wo die Türdichtung befestigt ist

Ich hatte einfach keine Lust, heute zum vierten Mal zur Garage zu laufen. Und ich meine, dass auch die Tür eine Dichtung hat. Nur ob umlaufend, das habe ich nicht im Kopf. Der Basis-Zeichnung sah es jedenfalls so aus; Ein Stück Karosserie in der Zeichnung hätte sie eindeutig gemacht.

Trotzdem natürlich allen Beteiligten vielen Dank für die Aufklärung!

Wenn jemand so eine Dichtung zu nicht Apothekerpreisen hat, immer her damit. Gehört die Nahtstelle denn überhaupt nach unten?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf

Alle 4 Türdichtungen sind schon wegen der Ecke zur B-Säule oben unterschiedlich. An der Nahtstelle auf dem Einstiegsholm sind sie gerne rostig und verquollen. Oft ist auch darunter die Schwellerkante rostig. Den murxigen Teil der Dichtung schneid ich großzügig weg und ersetze den fehlenden Part durch ein Stück aus einem Schlachtgummi, dann entstehen natürlich 2 Nahtstellen.  Dein Wassereinbruch kann allerdings auch über die A-Säule kommen oder über einen undichten Heizungskühler oder es kommt alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Dieter Westendorf sagte:

 

Das wundert mich nicht dass Dich das wundert, wo Du immer so streng mit den Halbwissenden bist...

Um zu sehen ob die Türdichtung an der Tür oder der Karosserie ist braucht man null Wissen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, AndreasRS sagte:

Hallo jozzo,

Ich hatte einfach keine Lust, heute zum vierten Mal zur Garage zu laufen. Und ich meine, dass auch die Tür eine Dichtung hat. Nur ob umlaufend, das habe ich nicht im Kopf. Der Basis-Zeichnung sah es jedenfalls so aus; Ein Stück Karosserie in der Zeichnung hätte sie eindeutig gemacht.

Trotzdem natürlich allen Beteiligten vielen Dank für die Aufklärung!

Wenn jemand so eine Dichtung zu nicht Apothekerpreisen hat, immer her damit. Gehört die Nahtstelle denn überhaupt nach unten?

Grüße
Andreas

Die Dichtung habe ich, nur nicht notiert, welche an welche Tür gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

vor 1 Stunde, Dieter Westendorf sagte:

Dein Wassereinbruch kann allerdings auch über die A-Säule kommen oder über einen undichten Heizungskühler oder es kommt alles zusammen.

Ja, irgendwo an der Ä-Säule ist die Haupt-Eintrittsstelle. In folgendem Faden habe ich ein Foto, vielleicht kannst Du dazu mehr sagen:

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

ja, mache ich. Vorher kommt noch das Einspritzanlagen-Steuergerät runter, damit ich mehr sehen kann.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2017 at 20:56 , AndreasRS sagte:

.... Vorher kommt noch das Einspritzanlagen-Steuergerät runter, damit ich mehr sehen kann.

...

..sitzt das nicht  links wie beim CX S1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...