Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Beim Auseinanderbau einer 2cv6 (Karosserie) konnte ich die Geräuschdämmung (Dämmmatten) überraschend wohlbehalten entfernen. Mir ist aufgefallen, dass da eine dicke klebrige Gummimatte aufgebracht wurde, die sich seinerzeit (!) offenbar gut formen ließ und alles gut abschloss. Im Zubehör konnte ich derlei bisher nicht finden. Weiß jemand, wie dieses Zeug heißt und ob man das vielleicht sogar als Meterware kaufen kann? Ich finde, es ist eine gute Möglichkeit alles schön stramm und geräuschdicht zu verpacken. 

 

VG

 

S. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, BX Leader sagte:

Hallo!

... dass da eine dicke klebrige Gummimatte aufgebracht wurde, die sich seinerzeit (!) offenbar gut formen ließ und alles gut abschloss.

Das ist beschichtetes, bituminöses Material, darunter Steinwolle. Lässt sich gut formen - und schließt, wie du richtig erkannt hast, alles gut ab. Und genau das ist das Problem: Eingedrungenes Wasser (Stichwort Scheibenwischerachse, Lüfterklappe...) wird von der Steinwolle aufgenommen, kann aber aufgrund der bituminösen Schicht nicht mehr ablüften - (außer nach etlichen Jahren durch die perforierte Spritzwand...)

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal zu übersetzen : Auch ich habe diese Pest stets entfernt, sofern es sich beim Patienten nicht um ein Kundenfahrzeug oder eine Aufbereitung handelte. Ein mir vertrauter 2CV Spezi kuriert heute letztere Belange mit Sprühkleber, der etwas temperaturfester ist als die Klebematten, die an heißen Tagen mitsamt Dämmung gerne mal die Heizbirnen nachformen.

PS: Wozu benötigt man beim 2CV eine geräuschdichte Verpackung  ?  Mein Tipp: Einfach mal wieder mit einer brüllenden 4er ein paar Kilometer auf der Autobahn dreschen, dann muß man über vorgenanntes Ansinnen selber lachen.

Bearbeitet von Rosti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug gehört restlos entfernt. Hannes hat es gut erklärt, unsere Ente hatte bereits im zarten Alter von 10 Jahren eine durchlüftete Spritzwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...