Zum Inhalt springen

C6 bei Cit in Berlin


Goodguy

Empfohlene Beiträge

... den Wagen kenn ich nicht. Beim Händler war ich vor ein paar Jahren um mir einen C6 anzuschauen. Damals haben die dort regelmäßig C6en in Frankreich aufgekauft, um sie weiterzuverkaufen. Den Wagen habe ich dort nicht gekauft, da er einfach zu teuer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Recht unfreundlich habe ich die Erfahrung gemacht. Auf meine Anfrage hin warum man denn für einen 2012er C6 149.000,-€ verlangt, kam nur, dass das ja nicht direkt verlangt wird, ich aber gerne soviel bezahlen könne. Begründungen wurden mir trotzdem keine genannt. Fand ich nicht sehr seriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein  8 Jahre altes Fahrzeug,  mit verhältnismäßig sparsamen dieselmotor, mit 3 vorbesitzern und nur 49 tkm laufleistung. ...da wäre ich sehr skeptisch und mega vorsichtig. ...Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wenn es in Richtung Liebhaberfahrzeug geht,dann scheiden sich die Geister.

die einen sagen ,waaas? für so eine 8 Jahre alte Karre so viel Geld!!??

die anderen (ich zum Beispiel) sage,so ein tolles Auto mit so wenig Kilometer für einen Preis für den man nicht mal nen Golf bekommt!!!

Täglich mit einem Lächeln im Gesicht ein und wieder aussteigen,

sich in der Nacht schon auf die nächste Fahrt freut...

das muß einem das Wert sein.

wenn ich von der Tour über viele Kilometers zurück kommen,denke ich noch heute was für ein tolles Auto.

(mit jetzt 350.000km auf 2 Stück C6en)

ich weiß nicht was der Berliner Händler taugt,jedenfalls denke ich versteht er mehr vom C6 wie manch anderer der vielleicht

4-5 Stück verkauft hat davon.

Den gibt es schon lange und wenn ich dann doch mal wieder einen C6 brauche,dann sind dem seine Autos sicher auch in der engeren Auswahl.

Gewährleistung und Garantie bekommt man da sicher. (damit bekommt man auch sicher keine Möhre angedreht)

ich kann mich nicht um alles kümmern,jetzt bist du an der Reihe :-)

Gruß Uwe 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Brigantia_Driver sagte:

Recht unfreundlich habe ich die Erfahrung gemacht. Auf meine Anfrage hin warum man denn für einen 2012er C6 149.000,-€ verlangt, kam nur, dass das ja nicht direkt verlangt wird, ich aber gerne soviel bezahlen könne. Begründungen wurden mir trotzdem keine genannt. Fand ich nicht sehr seriös.

mal abgesehen davon, daß ich den Preis nie für voll genommen habe : was soll denn ein Händler auf so eine Frage antworten? Der merkt doch sofort, daß ernsthaftes Interesse, einen sehr hohen Preis für dieses was die Laufleistung angeht herausragende Fahrzeug zu bezahlen, nicht besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, antony sagte:

Ein  8 Jahre altes Fahrzeug,  mit verhältnismäßig sparsamen dieselmotor, mit 3 vorbesitzern und nur 49 tkm laufleistung. ...da wäre ich sehr skeptisch und mega vorsichtig. ...Gruß 

Kann ich nur beipflichten.

Service Heft lückenlos und vor allem nachvollziehbar? Oder nur von dem anbietendem Autohaus ausgefüllt und immer mit demselben Stempelabdruck bestätigt? Lexia mitnehmen und selbst auslesen, vor allem die dort abgespeicherte Fehlerhistorie auslesen. Dort enthalten ist die  Anzeige der tatsächlichen KM - Leistung bei ehemaligen Fehlern. Wenn dort alles gelöscht ist, bzw. in der Historie kein einziger Fehler abgelegt ist, wurde defintiv das Steuergerät geflasht und der Händler kennt sich extrem gut aus. Oder kennt hier ein einziger einen C 6 ohne jeglichen Fehler?? Der Fahrersitz macht mir jedenfalls schon einmal nicht den Eindruck von nur knapp unter 50.000 km in 8 Jahren. 3 Vorbesitzer in 8 Jahren bedeutet: Auto mit seinerzeitiger Tageszulassung, also Erstbesitz Autohaus, 2. Besitzer = 1. Käufer war etwas über 80 Jahre und ein 94 Jähriger hat diesen dann von dem erworben. Beide hatten einen sehr ähnlichen Lebenswandel. Sie sind mit dem Auto immer nur um die Ecke zum Brötchen holen gefahren, weil schlecht zu Fuß und dann aber bitte so bequem wie möglich. 8 Jahre - 49.000 km heißt pro Jahr 6.125 km. Das heißt wiederum, wenn der Bäcker täglich geöffnet hat, ist der Bäcker knapp 8,5 km vom Besitzer entfernt, einfache Fahrt. Somit ist allerdings auch eins mal ganz sicher, der DPF/FAP ist sowas von zu, denn selbst wenn der Besitzer erst zur Mittagszeit frühstückt und sich kurz vor der Mittagspause, wenn Berlins Straßen wieder voll sind, seine Brötchen holen fährt, kommt der Motor bei der zurück gelegten Strecke höchstens auf 62,7° Betriebstemperatur. Spätestens nach der ersten roten Ampel fährt er auf grüner Welle bis zum Bäcker weiter. Eine Regeneration oder Anschubsen einer solchen des DPF/FAP ist in den genzen 9 Jahren mit Sicherheit so auch noch nie erfolgt. Soweit die Ausführungen eines "Gebrauchtwagen-Profilers". ;):P:D

Einen Kaufpreis für einen C 6 von 149.000,-- kann wohl keiner für voll nehmen. So etwas geht wirklich nur mit und bei "Cit-Verrückten" oder Verblendeten. Es geht hier um einen C 6 und nicht um einen ID, DS 21 oder 23 Cabrio! Also warum nicht noch einmal ein "Wahnsinnsangebot" platzieren? Sich allein einmal die Bewertungen dieses Autohauses ansehen, dass selbst nicht offiziell als Citroen Vertragshändler wirbt und in den 20 Google Bewertungen anscheinend sich auch noch ein Familienangehöriger des integren Autohauses selbst verewigt hat, gibt wohl nicht nur mir zu denken.

Aber es stehen jeden Tag genug Dumme auf...ich wäre jedenfalls auch zumindest skeptisch.

Gruß vom Hochrhein, wo es zumindest gleich teure C 6 zu kaufen gibt und einige Fahrer von C 6 'en, die mit dem Auto zumindest ebenso zufrieden sind, wie unser Uwe! Sehe hier täglich recht viele von denen, nicht nur mit Schweizer Kennzeichen und bin ebenso hiervon doch sehr beeindruckt, sie im täglichen Einsatz zu sehen, anstatt, entsprechend der hier so oft geschilderten Probleme, sie gefühlt nur in oder vor den Werkstätten stehen zu sehen.

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur: der Preis ist laut Inserat € 14.990,- !!! Auch kein Schnäppchen, aber doch erträglicher...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nu,  es ist ja legitim einen angemessenen Preis aufzurufen und nicht gleich in der Schnäppchenecke zu starten.

Soll auch noch Leute geben die bereit sind,  für gute Dinge auch anständig zu bezahlen (mal unterstellt, das Angebot ist nicht betrügerisch.....)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bin ich ja nicht dort :-)

Eine Reise von Wien nach Berlin zum Zecke eine Autokaufs muss schon etwas überlegt sein.......aber so übel sieht der C6 auf den Fotos nicht aus...........aber Fotos können natürlich schwer trügerisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie so oft: Ein Fahrzeug steht zum Verkauf und wird kaputt geredet, ohne, dass auch nur einer in der Nähe des Autos gewesen ist.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Goodguy sagte:

Noch bin ich ja nicht dort :-)

Eine Reise von Wien nach Berlin zum Zecke eine Autokaufs muss schon etwas überlegt sein.......aber so übel sieht der C6 auf den Fotos nicht aus...........aber Fotos können natürlich schwer trügerisch sein.

Ich kann dir anbieten, das ich ihn mir für dich anschaue, liegt fast auf dem Arbeits bzw. Heimweg. 

Muss aber dazusagen das ich komplett unerfahren bin, was den C6 angeht. 

Aber wenn du mir eine kleine "to do Liste" machst, kann ich diese vor Ort abarbeiten und mit eigenen Bildern (sofern der Händler zustimmt) dokumentieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ....  also, wenn jemand einen "kleinen" C6 sucht, ist das Angebot allemal interessant! 

@goodguy: Wenn Du willst kann ich folgendes machen:

1. Meine Werkstatt, die viele C6en betreut, fragen, ob und zu welchen Kosten sie Dir das Auto durchchecken (inklusive Lexia auslesen).

2. Falls die das machen und der Preis für Dich stimmt, den Verkäufer fragen, ob das Auto im Rahmen einer Probefahrt in einer Werkstatt durchgecheckt werden darf.

Falls 2x ja, hattest Du wahrscheinlich ein paar Infos mehr, als die aus der Anzeige und kannst besser einschätzen, ob die Anreise aus Wien lohnt .....

 

Grüße

thomas

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten, citberlin36 sagte:

  ....  also, wenn jemand einen "kleinen" C6 sucht, ist das Angebot allemal interessant! 

@goodguy: Wenn Du willst kann ich folgendes machen:

1. Meine Werkstatt, die viele C6en betreut, fragen, ob und zu welchen Kosten sie Dir das Auto durchchecken (inklusive Lexia auslesen).

2. Falls die das machen und der Preis für Dich stimmt, den Verkäufer fragen, ob das Auto im Rahmen einer Probefahrt in einer Werkstatt durchgecheckt werden darf.

Falls 2x ja, hattest Du wahrscheinlich ein paar Infos mehr, als die aus der Anzeige und kannst besser einschätzen, ob die Anreise aus Wien lohnt .....

 

Grüße

thomas

Solch ein Angebot bräuchte ich gerade in Wien B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Tim Schröder sagte:

Es ist wie so oft: Ein Fahrzeug steht zum Verkauf und wird kaputt geredet, ohne, dass auch nur einer in der Nähe des Autos gewesen ist.

dieses Ferndiagnose-Geschwafel ist in der Tat schwer auszuhalten, immer wieder toll, von diesen hellseherischen Fähigkeiten zu lesen.  

Das Fahrzeug steht schon länger zum Verkauf, das kann jetzt natürlich irgendwo im Fahrzeug  begründet sein, kann aber auch sein, dass einfach noch nicht der richtige Interessent da war. Unterstellt das Fahrzeug ist in dem Zustand, der bei dem sicherlich relativ hohen Kaufpreis  zu erwarten ist, bleibt die Frage, ob es sinnvoll ist auf das nächste Fahrzeug mit einem derart niedrigen Kilometerstand zu einem niedrigeren Preis zu warten. Nicht sehr vielversprechend, denn solche Autos tauchen auch in F nur noch sehr sehr selten auf und oh Wunder, sie werden auch dort nicht verschenkt. 

Wenn es im übrigen ein Exclusive wäre, stünde das Auto höchstwahrscheinlich schon lange bei mir vor der Tür. Ich habe danach monatelang gesucht und für einen 2010er HDI 170 Exclusive Automatik mit 109.000 km bei einem Citroen Händler in der Normandie nur unwesentlich weniger bezahlt. Mag sein dass das zu viel war, aber der Zustand und der Fahrspass jeden Tag rechtfertigen den höheren Kaufpreis allemal. 

Gruss Andreas

Bearbeitet von AStrunk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Tim Schröder sagte:

Es ist wie so oft: Ein Fahrzeug steht zum Verkauf und wird kaputt geredet, ohne, dass auch nur einer in der Nähe des Autos gewesen ist.

find ich auch,

aber was ich nicht verstehe, ist das jemand nach 8 Jahren ein, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, Auto, das so viel Fahrspass bietet nur 49.000 km gefahren ist?

wenn ich hier so im Forum die Beiträge verfolge, ist das schon eine Ausnahme.

Wenn es aber zutrifft, ist das ein reeller Preis.

Gruss Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar isses eine (schwer verständliche) Ausnahme;   aber das macht unsere Gesellschaft doch gottlob aus - nicht alle tun das gleiche, nicht alle rennen in grauen Kitteln rum;

Ich hab ein Beispiel direkt vor der Nase:  einer meiner zahlreichen Chefs fährt einen Maserati Quattroporte (EZ 2015)  und einen Spider, Bj. 2004.  Ersterer hat aktuell ca. 12000 km auf der Uhr,  der Spider ganze 8000.   Ich diskutiere öfter mal scherzhaft mit ihm so von wegen Perlen vor die Säue,  er kontert damit das ihn Autofahren anödet - aber wo's nun mal nötig ist kann man sich doch den Spass leisten; - wenn man sich's leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, einfach einmal den viel zitierten "gesunden Menschenverstand" walten lassen. Die wenigsten von uns schwimmen Dagobert Duck like jeden Tag mind. einmal in ihrem Geld oder nehmen eine solche Dusche. Ab einer fünfstelligen Summe, tut's auch denen weh, von denen man ausgeht, dass die das locker verschmerzen. Mir sind da ganz andere Fälle bekannt, die genau deshalb auf jeden Cent schauen. Wegen eines solchen Angebots von Wien nach Berlin? Mit Easyjet für 19€ vielleicht, ok.

Ansonsten ist es ja ein anscheinend humorvoller Anbieter, der sich auch schon einmal den Spaß macht, einen C 6 für über 100.000,-- € anzubieten, nur um zu sehen, wieviel Deppen sich finden lassen? Dieser besagte C 6 scheint jetzt im Übrigen in selbigem Portal wieder aufzutauchen, von Privat mit Berliner Kennzeichen für etwas über 30.000,--€. Die negativen Bewertungen des Anbieters sprechen jedenfalls eine eindeutige Sprache und seine Positiven sind teilweise sehr geschönt, was mich jedenfalls zu einer gesunden Skepsis veranlassen würde.

Das es solche Angebote, welches eben nicht unbedingt ein "Schnäppchen" ist, durchaus geben kann, kann ich aus einer Geschichte aus den 70'ern aus Düsseldorf nur bestätigen. Ein meinen Eltern bekannter Geschäftsfreund, verstarb in der Garage in seinem fast neuen Porsche 911, auf Grund eines Herzinfarkts. Seine Frau lag zu dieser Zeit im Krankenhaus und er wollte sie besuchen. Der 911'er war sein ein und alles, der schon ewig auf seinem Wunschzettel stand. Man fand ihn erst nach sieben Tagen. Lange Rede kurzer Sinn, der 911 wurde erst 10 Jahre für unter 20.000,-- DM später verkauft, weil seine Frau erst dann dazu bereit war. Nach einiger Zeit kannten aus meinem Bekanntenkreis plötzlich fast alle diesen Vorfall und berichteten darüber, wie günstig man auch zu einem 911'er kommen könne, wenn es einem nichts ausmache, dass in diesem ein Toter über eine Woche saß und der 911'er wohl auch nicht mehr so ganz toll riechen würde.

Oder eben wie chrissodha über einen seiner Chefs schreibt. Sicher gibt es solche Fälle, aber eben wieviele? Glücklicherweise hat sein Chef sich für den 2015'er Quattroporte entschieden. Für den etwas älteren mit Duoselect Automatik stünden ihm evtl. jetzt noch genau 18.000km zur Verfügung, bis zur ersten großen Revision des "halb" Automatikgetriebes, um die 6 kilo, bei manchen alle 30.000km fällig. Oder mind. 3,5 kilo alle 50.000 km für neue Bremsbeläge und Scheiben, oder den gerne bei vielen einmal spinnenden Nockenwellensensor, ganz zu schweigen von den Traggelenken, die gerne ab dem 8. Jahr fällig werden, ganz egal wieviel der Quattroporte bis dahin gelaufen hat. Aber wenn einen das alles interessieren würde, hätte man sich sowieso nie für einen Tridente entschieden, oder?

Wie gesagt, einfach den gesunden Menschverstand anstrengen. Da hilft am meisten das wirklich freundliche Angebot von citberlin und sicherlich gibt es gerade unter den C 6 Enthusiasten hier im Forum in ganz D noch mehrere, die sich, wenn es ihre Zeit zulässt, mit Sicherheit genauso gern hilfsbereit wären. Ich denke einfach höflich fragen hilft da schon ganz viel. Meine Absicht war es jedenfalls nicht, irgendein Angebot hier "kaputt" zu reden. Berechtigte Zweifel und Skepsis anbringen, um einen potentiellen Käufer zu sensibilisieren, schon eher. Ich denke zudem, dass es schon gravierende Unterschiede zwischen der Besichtigung eines gebrauchten Dacia Sanderos oder einem C 6 gibt, gerade bei den "modernen" Pferdehändlern, die alle ihren Ruf zu Recht weg hatten und besonders in Berlin, wo es genügend Leute mit "lockeren Sprüchen" gibt, die einem ganz schnell auch noch den größten Schrott verkaufen können. Zudem ich bei meiner bisherigen "Marktbeobachtung" eins feststellen durfte, in Berlin genauso wie Münschen, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf und Köln sind die Autos alle ein bisschen teurer, als in gewissen anderen Regionen der Republik.

In diesem Sinne wünsche ich die hoffentlich richtige Entscheidung und vielleicht hat der TS ja auch das notwendige Quentchen Glück, welches man heute zum Gebrauchtwagenkauf immer braucht.

Beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorab mal für eure Tipps......habe gerade nochmals das Inserat aufgerufen und sieh da, der Preis ist um 2.000,- auf 12.990,- gefallen.

 

Sollte uns das zu denken geben ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die "Spekulationen" enden nur dann, wenn Du mal mit Hesse telefonierst und außerdem Dir das Auto tatsächlich mal ansiehst.

Alles andere ist kaum zielführend. Jede Zeile ist doch hier Vermutung oder Spekulation.

 

Grüße Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, prestige sagte:

Ich denke die "Spekulationen" enden nur dann, wenn Du mal mit Hesse telefonierst und außerdem Dir das Auto tatsächlich mal ansiehst.

Alles andere ist kaum zielführend. Jede Zeile ist doch hier Vermutung oder Spekulation.

 

Grüße Stefan

Das allerdings :-)

Ich werd mal anrufen......

 

Gerade ist mir noch ein ganz wesentliches Detail eingefallen.

Nach meinen Nachforschungen ist die Wagenbreite vom C6 ident mit der Wagenbreite vom C5 III - also mit eingeklappten "Ohren". Der Grund für dieses wichtige Detail ist, dass meine Garageneinfahrt unglaublich schmal ist und ich mit meinem C5 nur mit eingeklappten Ohren und Millimeterarbeit unbeschadet einfahren kann. Wäre also der C6 mit eingeklappten "Ohren" nur um wenige Zentimeter breiter stirbt das Projekt noch in der embyonalphase weil ich die Garage einfach nicht breiter machen kann..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...