Zum Inhalt springen

C6 bei Cit in Berlin


Goodguy

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Goodguy sagte:

Das allerdings :-)

Ich werd mal anrufen......

 

Gerade ist mir noch ein ganz wesentliches Detail eingefallen.

Nach meinen Nachforschungen ist die Wagenbreite vom C6 ident mit der Wagenbreite vom C5 III - also mit eingeklappten "Ohren". Der Grund für dieses wichtige Detail ist, dass meine Garageneinfahrt unglaublich schmal ist und ich mit meinem C5 nur mit eingeklappten Ohren und Millimeterarbeit unbeschadet einfahren kann. Wäre also der C6 mit eingeklappten "Ohren" nur um wenige Zentimeter breiter stirbt das Projekt noch in der embyonalphase weil ich die Garage einfach nicht breiter machen kann..... 

Mach das und Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir ganz sicher. Eigentlich ist das Thema hier jetzt wirklich durch, wenn...ja wenn Du uns nicht den Gefallen mit der Garage gemacht hättest! ;):P:D

Bevor aber das auch wieder hier ausartet, verweise ich vorsorglich auf den von dem hier sehr wertgeschätzten Zurigo eröffneten Fred :

der aber auch nicht die kleinste Frage unbeantwortet lässt und viel Anlass zum Schmunzeln gibt! Evtl. sollte man hier auch nicht alles immer so "bierernst" nehmen, was hier teilweise so verlautbart wird. Wer will es einem zur Zeit "zwangs-ruhig-Gestellten" verübeln, sich hier fleißig einzbringen, so lange er dazu noch Zeit hat. Damit ist's definitiv ab 10.08. vorbei, wenn meine REHA startet und anschließend ein neues berufliches Projekt.

Vom Hochrhein beste Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2017 at 02:19 , chrissodha sagte:

klar isses eine (schwer verständliche) Ausnahme;   aber das macht unsere Gesellschaft doch gottlob aus - nicht alle tun das gleiche, nicht alle rennen in grauen Kitteln rum;

Ich hab ein Beispiel direkt vor der Nase:  einer meiner zahlreichen Chefs fährt einen Maserati Quattroporte (EZ 2015)  und einen Spider, Bj. 2004.  Ersterer hat aktuell ca. 12000 km auf der Uhr,  der Spider ganze 8000.   Ich diskutiere öfter mal scherzhaft mit ihm so von wegen Perlen vor die Säue,  er kontert damit das ihn Autofahren anödet - aber wo's nun mal nötig ist kann man sich doch den Spass leisten; - wenn man sich's leisten kann.

Entschuldigung,

so war das nicht gemeint.

Ich wollte das nicht schlecht reden, kann ich gar nicht weil ich keine näheren Umstände kenne.

Das Beispiel, das Du nennst glaube ich durchaus.

Das eine Person ihre Gründe haben kann ein Auto wenig zu bewegen kann ich nachvollziehen.

Soweit ich mich erinnere hat der Wagen aber bereits drei Vorbesitzer und da finde ich das schon etwas unwahrscheinlicher.

und ich versichere Dir ich bin auch für eine pluralistische Gesellschaft und nicht für graue Kittel ;-)

Aber ich würde jedes vermeintlich gute Angebot einer möglichst sorgfältigen Prüfung unterziehen. Vorschläge dazu wurden ja schon hier gemacht.

Gruss Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte vorsichtig nochmals die Wagenbreite des C6 ansprechen. Wie breit mein C5 III ist weiß ich ja - den manoviere ich ja immer wieder in die Garage. Hat jemand von euch vielleicht die Maße des C6 mit/ohne eingeklappten Ohren zur Hand - das würde mir mehr als helfen.

Ach ja, und der Berliner C6 hat lt. int.Datenbank nur 1 Garantieeintrag 2010, bei 24.000 km - ein Federzylinder. Ansonsten findet sich nichts - zumindest in dieser Datenbank. Bei ca. 49.000 km eigentlich nicht absonderlich; bei 3 Vorbesitzern und 8 Jahren C6-Leben wiederum nachdenkenswert..........und in 7 Jahren wären dann nur ca. 25.000 km gefahren worden sein ???

Noch habe ich den Verkäufer nicht persönlich am Tel. erwischt.

....dann komme ich eventuell aufs "citberlin36"-Angebot zurück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 2,5 Jahren bei dem Händler und habe einen C6 probegefahren. Die in der Anzeige beworbene Select-Garantie sollte es in der Realität doch nicht geben, weil das Auto in Frankreich eingekauft war und dann gonge das nicht. Der Wagen wurde mir als unfallfrei angepriesen, der Gebrauchtwagencheck beim TÜV stellte aber fest, dass die ganze linke Seite nachlackiert war. Außerdem hing die Fahrertür schief. - Ich habe das Auto nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch ist der eventuelle Kauf nicht verworfen. Habe dem Händler eine kleine Liste meiner Fragen geschickt und warte nun schon eine Woche auf Antwort. Heute sollen die Details kommen. Mal sehn. Es heisst immer wir Österreicher seien so langsam.........nun, manche Berliner (Händler) scheinen auch nicht von der schnellen Truppe zu sein :-)

 

Noch ein Frage zum "kleinen C6" - also den 2,2 Diesel-Automaten:

Nach dem Studium einiger Beiträge hier, scheint die Wasserrohr-Problematik nur beim "großen" V6 immer wieder akut zu sein bzw. sind die AGR-Ventile auch bekannte Sorgenkinder. Gibt es beim 2,2 Diesel-Automaten ähnliche neuralgische Macken, die ich beachten sollte ?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...